?Mein freund ist ein Muttersöhnchen was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Er soll sich ganz klar äußern, ob ihm seine Mama wichtiger ist als du. Wenn ja, ist er noch nicht reif für eine Beziehung. Wenn nein, dann soll er sich entsprechend verhalten und zu dir stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sind das denn hier für Antworten...

Wenn es dich stört, rede in erste Linie mit IHM darüber. Es ist EURE Beziehung also müsst IHR darüber reden und einen Mittelweg finden.

Es ist prinzipiell nichts schlechtes, wenn man an seinen Eltern hängt, warum auch.

Allerdings habt ihr eine Beziehung. Also gehe ich davon aus, das ihr mindestens Reif genug seid, um euch mal hinzusetzen und euch darüber auszuquatschen.

Wenn ihr allerdings keinen Mittelweg findet, weil einer von euch auf stur stellt, bleiben euch natürlich nur wenig Möglichkeiten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von violatedsoul
15.01.2016, 13:16

Du warst offensichtlich noch nie mit einer Muttersocke zusammen, sonst wüsstest du, dass ein "seine Eltern mögen" und "nichts ohne Mami machen können/wollen" zwei Paar Schuhe sind.

0

Also das erste hast Du schon mal ganz richtig gemacht, Du wendest Dich mit Deiner Frage an Leute die Dich nicht kennen, dass ist in solchen Fällen immer wichtig, denn je weniger man an Infos hat, desto besser die Diagnose. Also mein Rat, Dein Freund sollte sich jemanden anderes suchen. Ich würde mich freuen wenn es Dir hilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es eher so, daß er sich an Mama hängt, oder läßt sie ihn nicht los?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alhe12
15.01.2016, 10:59

er hängt an ihr

0

Andere Mütter haben auch schöne Söhne.

Wenn Du merkst es passt mit ihm nicht, dann wird das wohl so sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er ist so wie er ist.
Eigentlich kannst du da nichts machen. Er war das ja schon vor eurer Beziehung. Wenn du dir einen selbstständigen Mann wünscht, der unabhängig ist, dann mußt du nochmal auf die Suche gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihn nicht bedienen, ihm Aufgaben geben, ihm klar sagen, dass du kein Kind willst, sondern einen Partner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm einfach das er selbstständiger werden muss und lass ihn doch einfach seine Probleme alleine händeln :)

Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig als ihm zu sagen das du eine andere Vorstellung von einem Freund hast :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kannte mal eine ihr freund war auch so einer
An deiner Stelle mal mit ihm reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?