Mein Freund ist ein Morgenmuffel - was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

wird an seiner inneren uhr liegen. es gibt sogenannte lärchen und eulen. die eulen bleiben lieber lange wach, bzw. schlafen nicht so schnell ein, und stehen dafür spät auf, und die lärchen gehen lieber früher schlafen bzw. stehen meist viel früher auf. manchmal kann man dafür nichtmal wirklich etwas. die moderne ueit mit ihrer hektik arbeitet sowieso gegen das eigentliche innere ticken in jedem...egal obs ums essen geht, oder aufstehen etc. für schüler ist das richtig schlimm, da ist die eule ziemlich stark ausgeprägt. keine ahnung was man so wirklich dagegen tun kann....vielleicht einfach mal früher schlafen gehen und was lesen....das macht immer müde. ich kenn das selbst....aufstehen ist qual ^^

Hier schließe ich mich der zweiten Meinung an.Ich würde ihn einfach mal liegenlassen und sieh zu wie du zur Arbeit kommst. Vielleicht kann dich mal einen Tag ne Arbeitskollegin mitnehmen nach Absprache.Wenn er dann aufwacht und von seinem Chef per Telefon geweckt wird, dann wird er Augen machen und ist sicherlich geheilt. Du bist nicht verantwortlich für sein Aufstehen udn auch nicht seine Mutter, die ihn jeden Morgen wie ein Kleinkind aus den Federn hebt. Hallo? Der Typ soll mal schön selber aufstehen. Viel Glück und wenn er dann mosert ...Ohren auf Durchzug schalten. Viel Glück;-)))

naja ich kann ihn auch verstehen.er schläft entspannt und plötzlich wacht er auf und hört ne weibliche stimme die sagt "wach endlich auf.wäre schön wenn du mal was für unsere beziehung machen würdest.ich kann dich nicht immer wecken..." und sowas

Dann lasse ihn einfach mal liegen.......und schau wie du an diesem Tag zur Arbeit kommst (geht ja vielleicht mal). ER wird es sich schon überlegen, ob er sich nicht doch mal ändern sollte.

ich hatte das problem auch mal mit einem freund - machen kannst du wenig, ausser alleine zur arbeit zu fahren und ihn ein paar mal pennen lassen......dann muss er mit den konsequenzen leben.

Schütt ihm kochendes Wasser ins Gesicht und er ist laaaaange vor dir wach

Lass ihn doch schlafen und kümmer dich nur darum, dass du selbst zur Arbeit kommst. Er möchte ja anscheinend nicht, dass du ihn weckst.

Ich komme sonst nicht in die Arbeit, das ist ja das Problem. Leider habe ich noch keinen Führerschein. Außerdem is' ihn weiter schlafen zu lassen, keine Alternative, da er sonst womöglich seinen Job verliert.

0

kitzel ihn doch einfach wach :D

Was möchtest Du wissen?