mein freund ist eifersüchtig und hat angst dass ich ihn betrüge oder verlasse WASKANN ICH TUN?

5 Antworten

Du kannst ihn fragen, was Du tust, dass ihn glauben lässt, dass Du ihm nicht treu bist. Dann kannst Du überlegen, ob Du das abstellen kannst.

das habe ich ihn schon mal gefragt er weiss es ja selber nicht es ist auch weil er am montag zum bund geht deswegen und ich alleine zu hause bin

0
@Emmeli

Na siehst Du, da haben wir doch einen Grund. Das ist doch ein recht normaler Grund. Er muss zum Bund und Du bist nicht bei ihm. Zusätzlich dazu eben die Sorge was ihn da erwartet. Da ist man(n) schon mal ein wenig durch den Wind. Du kannst ihn nur immer wieder versichern, dass er Dir vertrauen kann und während er beim Bund ist, häufig mit ihm Kontakt halten. SMS macht es möglich. Dann wird das schnell vergehen. Und wenn Ihr diese Zeit meistert, dann läuft es danach gleich mal besser.

0

versuch ihm klarzumachen, dass er dich so nur dazu treibt wirklich irgendwas in der richtung zu machen... wenn menschen zu eifersüchtig sind, vertreiben sie ihre lieben um sich herum!

da kannste nicht viel machen, entweder er vertraut Dir oder nicht, die Zeit muss es bringen!

Eure Erfahrungen mit Fernbeziehungen?

Hallo :) Habt ihr Erfahrungen mit Fernbeziehungen ? Wie hat es bei euch funktioniert ? Wie lange hat es gehalten ?

Ich bin total hin und her gerissen.. auf der einen Seite liebe ich ihn .. Auf der anderen Seite habe ich Angst davor ... wir wohnen 8 Stunden auseinander .. und würden uns nicht oft sehen ... ich weiß das ich ihm vertrauen kann .. aber werde plötzlich ohne Grund eifersüchtig ... ._.

...zur Frage

wieso kann ich ihm nicht vertrauen?

Hallo Ihr Lieben. Ich habe seit einiger Zeit einen Freund. Wir führen eine 300km - Fernbeziehung, das ist nicht so einfach. Ich habe aber ein noch größeres Problem, als die Entfernung: Ich kann ihm irgendwie nicht vertrauen. Egal, was er sagt, ob er jetzt zu einer Freundin geht, oder ob er mit Kumpels auf Reisen geht oder in die Kneipe oder auch nur zu Hause mit denen rumgammelt, ich habe immer Angst, dass er mich betrügt! Vor allem im Suff, denn so einen Vorfall habe ich bereits mit gemacht. Er meint zwar, dass der Alkohol keine Ausrede ist, aber daran denkt man, wenn man besoffen ist, nicht mehr. Er verspricht mir zwar immer wieder, dass er mir treu bleiben wird und dass ich die Einzige bin, aber das sagen doch alle, oder nicht? Abgesehen davon habe ich sogar Angst, dass er mit seinen Leuten in irgendwelche Strip-Klubs geht. Ich bin so eifersüchtig, was soll ich denn tun? :-(

Liebe Grüße, Mieze

...zur Frage

Sie vertraut mir nicht - Beziehung!

Ich bin seit einer Woche mit ein Mädchen zusammen und sie hat mir mal geschrieben dass sie anderen Menschen nicht vertrauen kann und mir auch nicht. Ich habe ihr natürlich gesagt, dass ich sie niemals betrügen würde oder sie enttäuschen würde aber sie glaubt mir nicht...Sie liebt mich sehr, ich sie auch aber ich glaube sie liebt mich mehr als ich sie und das macht die Sache nur noch schlimmer... Sie hat angst dass ich sie verlasse weil ich sie nicht liebe... Ich weiß nicht was ich tun soll, ich habe Angst mit ihr darüber zu reden. Kann eine Beziehung so funktionieren? Sie hat auch schon auf fb so ein Spruch geteilt, der besagt dass man Vertrauen schwer wiederfindet wenn man es einmal verloren hat. Wie soll ich das interpretieren... Ich wüsste nicht dass ich sie bis jetzt einmal enttäuscht hätte...

...zur Frage

Eifersucht trotz vertrauen, was tun?

Ich vertraue meinem Freund zu 100% und bin dennoch extrem eifersüchtig auf jedes weibliche Wesen was in irgendeiner weise versucht Kontakt zu ihm aufzubauen... Geht es jemandem genau so bzw kann mich da jemand verstehen? Und wie kann ich diese unnötige Eifersucht überwinden?

...zur Frage

Wie schaffe ich es, dass er mir vertraut?

Ich war vor einem Jahr mit jemandem zusammen. Die Beziehung ging in die Brüche, weil er zu eifersüchtig war. Er hat mir dauernd unterstellt, dass ich was mit seinen Freunden hätte obwohl das in keinster Weise der Fall war. Ich habe ihn wirklich sehr geliebt.

Jedenfalls hatten wir dann gar keinen Kontakt mehr, aber vor ein paar Wochen, hat er sich wieder bei mir gemeldet & wir treffen uns regelmäßig. Allerdings besteht wieder das gleiche Prolem. Okay, diesmal reden wir um einiges offener über alles & vor allem über das, was damals schief gelaufen ist.

Man muss dazu sagen, dass seine erste "richtige" Freundin ihn mehrmals betrogen hat & er sie auch. Das war echt heftig, was da zwischen den beiden abging. & sie hat ihn damit sehr verletzt. Verständlich.

Zu mir sagt er immer, dass ich so hübsch bin & jeden haben könnte & dass er deshalb so viel Angst hat, dass ich ihn betrüge.

Aber ich bin nunmal nicht sie. & ich würde es so gern nochmal mit ihm versuchen & er auch mit mir, aber er kann mir einfach nicht vertrauen, obwohl er von meiner Seite überhaupt keinen Grund dazu hat.

Es muss doch aber einen Weg geben, ihm zu beweisen, dass ich treu bin & ihm zu zeigen, dass er mir vertrauen kann - nur wie? Bitte helft mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?