Mein Freund ist eifersüchtig auf die Leute von meinem Hobby tanzen?

... komplette Frage anzeigen

19 Antworten

naja, wenn er nach 8 Wochen schon so reagiert wird es in Zukunft nicht besser werden....Aber auch ein wenig komisch, dass du es erzählt hast. Vielleicht kann er ja zur Party kommen und die Leute dort kennenlernen oder dich abholen und kurz Hallo sagen?

Auf ein Hobby für den Partner solltest du nicht verzichten, vor allem nicht nach so einer kurzen Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du würdest es dir nie verzeihen, wenn du dein Hobby wegen seiner Eifersucht aufgeben würdest. Wenn das die Beziehung schon nach so kurzer Zeit nicht verkraftet, dann ist sie zum Scheitern verurteilt, denn Dinge wie Eifersucht werden von alleine nicht besser, während die Beziehung nach einiger Zeit in den Alltagstrott abgleitet. Wenn es schon in den verliebten Anfangszeiten nicht klappt, dann später erst recht nicht.

Natürlich ist es eine gute Idee, ihm das alles nochmal zu erklären und ihm sehr klar zu sagen, dass er keinen Grund für seine Eifersucht hat. Aber auch, dass du nicht bereit bist, wegen seiner unbegründeten Ängste ein für dich wichtiges Hobby aufzugeben. Es muss ihm klar sein, dass er sich daran gewöhnen muss und dass er lernen muss, dir zu vertrauen, wenn ihm die Beziehung etwas bedeutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dave0000
14.09.2016, 10:28

Es wird immer von Eifersucht gesprochen

Vielleicht geht es aber auch ums Prinzip
Auch als Mann kann man sich seine Frau aussuchen
Einige wollen keine Stripperin zu Frau, einige wollen keine Partymaus als Frau und wieder andere wollen keine die sich regelmäßig beim Tanzen mit ihrem ex Stecher trifft zur Frau
Das muss nicht zwingend Eifersucht zur Ursache haben

0
Kommentar von TilidinCut30
14.09.2016, 10:34

In einer Beziehung sollte man sich einigen können und darüber sprechen was man macht und vor allem bevor man etwas macht (Kompromisse eingehen)!  Man kann sich immer irgendwie einigen, sodass sich beide wohl fühlen und damit einverstanden sind!!!

0

Wie wäre es, wenn du mal mit ihm tanzen gehst. Biete ihm an, dass er mitkommen kann, oder einen Kurs mit dir macht. Dann kann er sehen, dass das nichts geheim ist und alles offen. 

Ihr kennt euch noch nicht besonders gut, da ist es mit Vertrauen etwas schwierig und kann dauern. Vertrauen verdient ihr euch, geh also liebevoll mit ihm um. Du kannst ihn auch fragen, was er sich von dir wünscht, was ihm helfen würde.

Das einzige, was nicht stimmen würde ist, wenn er erwartet, dass du ein Hobby aufgibst, nur weil er damit nicht umgehen kann. Also macht es zusammen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest ihm einfach mal erklären, dass es schon seinen Grund hat, dass der Typ dein Ex ist.

Eifersucht hat nichts mit der Liebe zu seinem Partner zu tun, sondern mit der Liebe, die man nicht für sich selbst empfindet.

Du bist mit ihm zusammen und möchtest das auch bleiben, aber Eifersucht ist eine sehr schlechte Basis für eine Beziehung.

Er könnte doch auch tanzen lernen und dann zukünftig mit dir zusammen dort hingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm ihn doch auf die Party mit. Im Grunde hättest Du gar nicht anfangen sollen, nicht hinzugehen. Damit muss er jetzt leben. Und merk Dir : die Vergangenheit hat in der neuen Beziehung keinen Platz, schon gar nicht die Affären. Manchmal ist Schweigen Gold.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn das Thema vor dem tanzen nochmal zur sprache kommt, musst du darüber sprechen.

sonnst warte sein verhalten ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede nochmal mit ihm. Sag ihm das es für dich nur ihn gibt und das er sich absolut keine sorge machen muss. Erkläre ihm das dir dein Hobby wichtig ist und du es nicht aufgeben möchtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Situationen sind sehr schwierig zu bewältigen da es hierbei sehr die Emotionale Ebene trifft.

Natürlich verstehe ich deinen Freund, ganz klar das er von dir möchte dein Hobby zu meiden. Versetze dich in seine Lage und stell dir die Frage ob du es in Ordnung finden würdest wenn dein Freund immer noch seiner Ex über den Weg läuft. Tanz an sich ist meiner Meinung etwas erotisches, spielerisches, Körperkontakt, klar das er das nicht will in Verbindung mit deinem Ex.

Ich würde auf jedenfall ehrlich sein und nicht Katz komm raus mit spielen. Er ist ja kein Spielzeug das gerade spint, hier spielen viele Gefühle mit und er sollte frei wählen können ob er dies möchte oder nicht. Bei klaren Gesprächen findet man immer einen Weg oder eine Antwort. 

Zeig ihm das er sich auf dich verlassen kann und keine Sorgen hegen muss. Durch Erzählungen von dir wirst du nichts bewirken, nimm ihn mit zum Tanz. Gib ihm die Sicherheit durch dich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drüber reden ist immer gut
Biete ihm an mitzukommen
Sollte er damit trotzdem nicht umgehen können dann bleibt nur der Tanz schul Wechsel oder aber eine belastete Beziehung
Für Mich persönlich wäre eine solche Konstellation auch völlig inakzeptabel
Andere Paare können damit vielleicht umgehen aber zum Glück kann man sich seinen Partner frei wählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kanns schon leicht nachvollziehen. Für den ist tanzen ein Hobby bei dem man sich schon mal sehr nahe kommt und das dein Ex da rumläuft machts nicht besser. Entweder er besteht darauf das du da nicht hingehst...in dem Fall musst du abschätzen wie sehr du ihn magst, oder er lässt dich dort weiter hingehen und schmollt halt mal etwas. Vielleicht gewöhnt er sich auch daran. Du kannst ihn ja auch mal mitnehmen?

Letzten Endes zeigt es ja auch das er sich bereits nach 8 Wochen sorgen macht das dich jemand wieder wegschnappt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auf JEDENFALL mit ihm drüber reden oder ihn mitnehmen (zumindest zur anschließenden Party). und ihm sagen, dass er sich keine Gedanken machen muss :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es muss genügen, wenn du ihm das so erklärst. Das Verhalten ist aber nach der Vorgeschichte normal, wenn dich jemand liebt und das tut er offensichtlich. Ein Mann muss da einfach durch, umgekehrt auch, man kann den Partner ja nicht einsperren. Sprich nochmals mit ihm darüber und dann muss es aber gut sein, sonst nervt das auch für das spätere Zusammensein. Ohne Vertrauen geht in einer Beziehung nichts, sonst ist sie keine. Nur Mut und viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eifersucht ist ein starker Gegner, wenn du ihn wirklich lieben würdest, würdest du auf deinen Partner achten, klar ist Vertrauen immer hoch angesetzt, Aber dreh den Spieß mal um er macht Bodybuilding und hatte da mal was mit einer Trainingspatnerin würdest du wollen das er weiter mit ihr was unternimmt?

Änder nicht immer was an Ihm sondern sein mal kompatible es gibt auch andere Tanzstudios, oder Frag den Lehrer, ob du in eine andere Gruppe kannst wo er nicht mehr dabei ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lalaleloli
14.09.2016, 10:26

Also an sich finde hast du Recht, aber ich meine 1. hat sie bestimmt schon getanzt bevor sie zusammen gekommen sind und 2. sind in dem Kurs ja auch gute Freunde von ihr.

0
Kommentar von Dave0000
14.09.2016, 10:31

Und deine beiden Punkte ändern nichts an den genannten Argumenten
Gegenseitige Rücksichtnahme
Man muss MITEINANDER klar kommen. Meine Frau würde von ganz alleine auf die Idee kommen das es mich stört und entsprechend Handeln

0
Kommentar von Stellwerk
14.09.2016, 10:33

Sorry, aber das ist doch Quatsch. Dass man jemanden kennenlernt, kann überall passieren. Um sowas komplett auszuschließen , müsste sie sich daheim einschließen.

1

Ich wäre nach so einer Story auch eifersüchtig! Ich denke das es ein Streitauslöser für die Zukunft wird, wenn Du dort weiterhin tanzen gehst! Nimm ihn doch mit zum tanzen, wenn das geht und er es will !? Oder nimm Streitigkeiten in kauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ihm keinen Anlass gibst zur Eifersucht, soll er sich zusammen reißen. Kann er vielleicht mitkommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey JessyBabe80,

Wir waren auch mal in so einer Situation zwar nur mit Tennis mein Freund war auch eifersüchtig aber ich habe ihm gesagt das er unbedenklich seinen brauch. Rede mit ihm und sage es ihm er kann ja auch mitkommen. Er wird sich schon wieder einkriegen. Wir hoffen wir konnten dir helfen. 

Deine AnnikaLucy 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist Dein Ex Dein Tanzpartner?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Biete ihm doch an, auch auf die Party zu kommen. 
Wie alt bist du denn? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Freund dein Hobby - Tanzen - nicht teilt, hat eure Beziehung keine Chance! Kick ihn!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?