Mein Freund ist durch die Fahrprüfunng gefallen. Wie kann ich ihn Aufmuntern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In so einer Situation freut man sich erst mal auf gar nichts, das muß verarbeitet werden. am besten, du sagst ihm, daß es das nächste Mal bestimmt klappt u. machst ihm Mut. Dein Herz braucht dir deswegen auch nicht zu brechen, es gibt Schlimmeres!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann mach mal schnell mit der Aufmunterung, bevor es dir ebenso schlecht geht wie ihm. Wie wäre es mit einer unterhaltsamen Unternehmung? Was macht er gern? Du kennst ihn ja. Lass dir etwas Schönes einfallen! Und sag ihm, dass das kein Weltuntergang ist, die Fahrprüfung zu vermasseln. Das tun sehr viele und er kann sie ja wiederholen. Du kannst ihm auch sagen, dass es am Ergebnis nichts ändert, ob er eine halbe Stunde oder zehn Stunden betrübt ist. Also kann er es verkürzen und die Zeit schöner nutzen. Wenn ihr in Berlin seid, schleppe ihn nach Mitte - dort wird gerade die WM-Mannschaft gefeiert. lg und Kopf hoch, ihr beiden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spendiere ihm 10 Fahrstunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?