Mein Freund ist deutsch aber seine Mutter Vietnamesin, Er sieht auch leicht vietnamesich aus, Wie würde unser Kind aussehen, Kommen seine Gene stärker durch?

4 Antworten

Haste mal nen würfel geworfen? Selbes konzept. Bin selbst südländer und habe meine gene meines großvaters mütterlicher seite. Habe zwei kinder mit einer blonden deutschen.


Unsere tochter ist eine mischung aus uns beiden geworden, stärkerer einfluss ihrer seite. Blond, blaue augen, lediglich einige meiner gesichtszüge, meinen körperbau. Unser sohn ist mein abbild geworden und hat jediglich einige züge meiner frau.


Kann sich in praktisch jedem verhälltniss mischen und selbst auf eure vorfahren zurückgehen...soll sogar fälle gegeben haben in denen das kind bei zwei weissen eltern schwarz geworden ist weil es in den vorfahren einen schwarzen gegeben hat (stell dir das mal vor 😂), kann man also nie genau vorhersagen wenn es nicht ein extrem dominantes gen gibt (rothaarig z.b.)

Bin auch blond und hell und er natülich dunkle Haut und schwarzhaarig. Also ich fände ne Mischung aus beidem sehr süß. :)

0

Es wäre eine "gesunde Mischung" aus euch beiden und würde vermutlich im Gesicht nur noch leicht asiatisch angehaucht aussehen.

Aber die asiatischen Haare (glatt und dunkel) würden sich wahrscheinlich durchsetzen.

Wirst du dann sehen, wenn ihr ein Kind zusammen habt.

 

wie werden haar- und augenfarbe vererbt?

mich interessiert es, weil wir in meiner familie irgendwie alle unterschiedlich aussehen.

während meine eltern beide braune augen und dunkelbraune haare haben, haben mein bruder und ich beide blaue augen. mein bruder eher ein grün-blau, meines eher grau-blau. bei der geburt hatte mein bruder richtig hellblonde haare und er ist auch blond geblieben. ich dagegen hatte bei der geburt dunkelbraune, fast schwarze haare, diese sind abgefallen und ich habe jetzt hellbraune haare, die im sommer ins blonde gehen. mein bruder und ich sind auch die einzigen in der familie, väterlicher- sowie mütterlicherseits, die blaue augen haben und blond sind. beide meiner eltern haben glattes haar, meines ist wellig bis lockig.

ich weiß, dass jedes elternteil je 50% seiner gene weiter vererbt und die mischung der gene willkürlich ist und bei jedem kind anders. aber mit welcher wahrscheinlichkeit sieht das kind denn ganz anders aus als die eltern ? wenn man meinen bruder und mich anguckt und dann meine eltern, könnte man meinen, wir stammen aus einer anderen familie. tanten, onkel, cousins und cousinen sehen auch alle anders aus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?