Mein Freund ist Borderliner.

12 Antworten

Wenn nach seiner Einschätzung er Symptome der Persönlichkeitsstörung aufweist bleibt nur der Gang zum Psychologen. Diese Krankheit ist noch wenig erforscht und du wirst ihm nicht professionell helfen können. Die Facetten von Borderline sind so vielfältig, dasss am Anfang eine umfassende Untersuchung/Anamnese notwendig ist. WEnn Eure Beziehung eine Zukunft haben soll führt der Weg über den Arzt. WEnn er keine Thearpie will, dann trenne dich sonst besteht die Gefahr dsss du mit untergehst.

Du musst ihm helfen. Mein Freund ist auch Borderliner. Er geht zum Psychologen, aber auch nur, weil ich ihn an der Hand genommen habe und ihn dort hin geschlept habe. Von alleine wäre er niemals hingegangen und sieh an, ihm geht es jetzt deutlich besser. Er ist ruhiger geworden und flippt nicht mehr so schnell aus. Ich habe ihm Grenzen gesetzt. so schwer es mir gefallen ist ich habe gesagt: entweder du gehst mit mir jetzt sofort zum psychologen ect. oder ich mache Schluss so schwer es mir fällt. Da Borderliner immer in die Krise kommen, wenn sie bei etwas versagen, d.h. kündigung, Verlassen werden, ... , ist er schließlich mitgegangen. Bei mir hats funktioniert. ob es bei dir funktioniert weiss ich nich, weil Borderliner sehr speziell sind und jeder ist etwas ganz besonderes. hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Gruß

Wer hat diagnostiziert, dass Dein Freund eine Borderline Störung hat? Ein Psychiater, ein Hausarzt, ein klinischer Psychologe, Du ??

6

er selbst meinte mal, dass er befürchtet, es zu haben. und die symptome ausm internet stimmen so ziemlich alle mit sienem verhalten überein.

0
15
@resyiii

wtf? toll. Wenns darum ginge wäre ja jeder zweite schwer gestört. -.-

 

Er soll zu einem Therapeuten gehen. Wenn er kein BL hat ist er einfach nur ein ar-sch.

0

Ich brauche Hilfe Freund rastet schnell aus und beschimpft mich mit dumme Fo... und dumme Sau.dann drückt er seine Finger in mein Gesicht ist das normal?

Hallo mein Freund und ich sind 6 Jahre zusammen wenn wir streiten rastet er so aus drückt mir die Finger ins Gesicht und sagt dumme Sau und blöde fo...ihr wisst was ich meine...wenn ich was sage was ihm stört..rastet er aus schreit rum...jetzt soll ich ausziehen hab 6 Wochen Zeit nur dann bekomme ich die Chance bin ich an allen schuld?

...zur Frage

Frage an Jungs in einer Beziehung ?

Hey ich hätte eine Frage meine Freundin hat einen Freund udn hat letztens zum ersten Mal mit ihm geschlafen seitdem ist er genervt udn kommt ihr ein bissl abgefuckt vor udn sie hat dann in Instagram so Seiten gesehen denen er folgt halt so nackte Frauen Seiten und so, das sollte doch eigentlich ein Typ kn einer Beziehung nicht tun oder was sagt ihr dazu? Hat er kein Bock mehr auf sie oder kann es auch was anderes sein

...zur Frage

Meine Freundin hat Borderline und ist schwanger, kann das gut gehen?

Hallo Leute,

Ich mache mir große Sorgen um meine Freundin. Sie hat schon jahrelang Borderline und verletzt sich immer wieder selbst bzw. sie bringt sich selbst in Gefahr. Nun kam ich heute nach Hause und in meiner Wohnung war das totale Chaos. Meine Freundin saß heulend in der Badewanne und war total fertig. Sie hatte sich an den Armen und Beinen geritzt und das so tief, das ich gleich den Notarzt gerufen habe. Auf der Fensterbank lag ein positiver Schwangerschaftstest, den sie wahrscheinlich kurz davor gemacht hat. Ich konnte mit ihr noch nicht darüber sprechen, sie bleibt eine Nacht im Krankenhaus. Meine Wohnung sieht aus, als wäre eingebrochen worden und allgemein bin ich so langsam auch echt am Ende. Wie soll es nur weiter gehen? Leute ich brauche mal ein paar objektive Meinungen. In ihrer Verfassung kann sie doch kein Kind bekommen. Ich liebe Kinder, aber ich würde vor Sorge umkommen jeden Tag. Ich werde jetzt schon jeden Tag wahnsinnig wenn ich den ganzen Tag auf Arbeit bin! Vllt würde sie dem Baby was antun. Diese Gedanken quälen mich gerade...

...zur Frage

Freundin mit Borderline macht mir Angst?

Hallo Community

Ich habe eine Freundin, die Borderline hat. Sie erzählt mir ständig seltsame und "komische" Dinge. Wenn ich nicht an den Okkultismus glauben würde, würde ich denken, dass sie einfach völlig durchgedreht ist. Sie war noch nie stationär in einer Klinik, wurde aber mit BPS diagnostiziert. Ich versuche ihr genau das zuvgeben, was sie braucht Aufmerksamkeit Zuneigung und viel Interesse aber ich bin auch nur ein Mensch. Wenn es einmal nicht gehen sollte redet sie ständig vom Tod und dass sie sich umbringen wird. Ich arbeite Vollzeit und versuche trotz allem mich um sie zu kümmern. Ich liebe sie und ihre Krankheit macht mir nichts aus. Aber ust es normal, dass sie so sensibel reagieren? Können borderliner kein Verständnis mehr zeigen? Ich muss mir ständig Gedanken machem, ob meine Freundin noch am Leben ist. Meistens ignoriert sie mich nur noch, wenn ich nicht bei ihr bin.

Bitte Erfahrungen mitteile und gegebenenfalls Ratschläge geben!

🙏🏻

...zur Frage

Mädchen findet Beziehung mit mir zu riskant?

Ich weiß, dass sie mal für mich Gefühle hatte und als ich sie jetzt (ca.9 Monate nach letztem sehen) gefragt hab ob sie und ich uns mal treffen wollen, lehnte sie ab. Sie begründete es damit, dass eine Beziehung mit jemandem wie mir zu "riskant" wäre und es wie "ein Spiel mit dem Feuer" ist.

Ich habe sie damals in der Psychatrie kennengelernt und wir waren beide dort, weil wir Depressionen haben. Ich habe dazu aber noch leichte schizophrenie und borderliner-syndrom.

Wieso denkt sie, eine Beziehung mit mir wäre zu riskant? Ich liebe sie über alles....

...zur Frage

Ich frage für eine Freundin?

Eine Freundin von mir hat einen Freund, sie ist glücklich mit ihm, doch kann einfach nicht treu bleiben. Sie schläft immer wieder mit ihrem Ex Freund, sie versteht sich selbst nicht, weil sie keine Gefühle für ihn hat. Sie wollte wissen, ob jemand vielleicht ihr sagen könnte was mit ihr los ist, weil sie so eigentlich nie war. Sie hatte davor eine Beziehung mit einem Jungen die 2 Jahre ging und es war die Hölle und sie hat Borderline bekommen.. könnte es daran liegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?