Mein Freund ist bei ein Diebstahl erwischt. Er ist 16 Jahre alt und er ist Ausländer. Was bekommt er als Strafe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wegen 8€... Dein Freund ist dämlich. Aber solang dies seine erste Straftat ist und er schon länger in DE wohnt dürfte die Strafe sehr mild ausfallen.

Wenn er zurück kommt wird er sich der Polizei stellen müssen. Es wirkt natürlich nicht positiv, dass er sich jetzt Strafmaßnahmen entzogen hat.

Es kann auch gut sein, dass er kein Visum mehr bekommt, denn warum sollte man so einen Menschen wieder ins Land lassen?

Wie oft willst Du diesen Mist noch fragen? Lies die Anworten auf Deine vorigen Fragen zum Thema durch. Wenn Du nicht lesen kannst, laß Dir vorlesen.

Ja er kann in der Regel Sozialstunden bekommen. Ist das alles ?

0
@Kosiski

Leider ja.

Aber sinnvoller wäre es, die Strafverfolgung und -ahndung dem Heimatland des Diebes zu überlassen. 

Z.B. in Saudi-Arabien geht man da recht gründlich vor.

0

Hoffentlich wird ihm die EInreise verweigert. Wir haben schongenug eigenes kriminelles Geschmeiss in Deutschland, da braucht man das anderer Länder nicht auch noch dazu

Was möchtest Du wissen?