mein freund ist bei der Bundeswehr. meine frage ist darf er auch erst Samstag nach hause weil ihn Freitag keiner ab holen kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oh Mann...

Dein Freund ist in einer Kaserne. Eine Kaserne ist eine Unterkunft für Soldaten. Folglich hat er da ein warmes Bett, sanitäre Anlagen und bekommt sogar etwas zu essen... :-)

Viele Soldaten bleiben in ihrer Freizeit in der Kaserne - bei vielen lohnt es sich schlicht nicht, jedes WE nach Hause zu fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat das mit dürfen zu tun? Davon abgesehen fährt von jeder Kaserne ein Bus zur Bahn. Aber wenn ihm sowas zu umständlich ist kommt er halt nicht nach Hause, aber dürfen tut er schon ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bundeswehr oder KiTa? Er muss abgeholt werden? Hat die Deutsche Bahn den Verkehr endgültig eingestellt? Im übrigen kann er doch bei seinen Vorgesetzten anfragen, ob er freiwillig in der Kaserne bleiben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon, dass der da übernachten kann. Er hat doch ein Zimmer mit Bett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?