mein freund ist älter als ich geht sowas auch gut?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo mein Freund ist 20Jahre älter als ich.

Du hast recht eine Beziehung mit jemanden zu führen der sehr viel Älter ist als man selber ist schwierig, aufgrund der unterschiedlichen Entwicklungsstufen.

Eine Partnerschaft bei der es einen großen Altersunterschied gibt ist es wichtig das man sehr viel miteinander redet, das man sich freiräume gibt, den anderen so stehen lässt wie er ist.

Den ich glaube das es nicht Möglich ist, das ich meinen Partner (und er mir) in allen Situationen ausreiche und ihm genüge.

Bestimmte Dinge sehe ich einfach anders und er auch, z.B. unsere Vorstellungen von Beziehung sind vollkommen unterschiedlich.

Da bringt es auch nicht so viel zu verhandeln und lange drüber zu streiten.

Ich denke das gilt es einfach zu akzeptieren.

Auch ein schwieriger Punkt auf den man achten muß in einer solchen Beziehung ist, das beide Partner gleichberechtigt sind.

Durch die unterschiedlichen Erfahrungen kann sich schnell eine Ungleichheit einstellen, ein oben und ein unten.

Das ist aber meiner Meinung nach keine gute Grundlage einer Beziehung.

Also lass den Kopf nicht hängen, eine Beziehung mit großen Alters unterschied ist schwieriger, aber für die große Liebe lohnt es sich.

LG Wolpertinger

Danke für das Sternchen, freue mich sehr ;)))

0

Du hat Vater falsch buchstabiert oder war das autokorrektur wo es dann zu Freund wurde?

1

Versuch seine Kritik mal positiv zu sehen. Immerhin hat er dann wohl vor länger mit dir zusammen zu bleiben, sonst würde er nicht versuchen was zu ändern.

Also meine Schwester und ihr mann haben einen Altersunterschied von 16 Jahren. Am Anfang hatten sie auch Probleme weil so so jung war. Aber inzwischen sind sie glücklich verheiratet und haben zwei Kinder. Es kommt nicht aufs alter drauf an wenn die chemie stimmt!

naja kommt drauf an. du hast keine daten genannt. also wenn du zb 13 bist und dein freund 19 kann ich verstehen warum er sagt das du kindisch bist. altersunterschied ist eig kein hindernis, was allerdings meist nicht für die teenizeit gilt!!!

Mein damaliger Freund war 23 Jahre älter als ich, den hab ich auch geheiratet und zwei Kinder dazu. Wir waren 22 Jahre verheiratet und haben noch zwei gemeinsame Kinder und sind schon seit 6 Jahren wieder geschieden. Ob so eine Beziehung gutgeht?! Das weiß der Himmel.

es kommt nicht auf das Alter an sondern auf den Menschen

Ein paar Jahre vielleicht.

Eigentlich gehört das ins Forum, bin aber mal neugierig, wie alt bist Du und wie alt ist Dein Freund?

ich bin 18 und er ist 34

0

Was möchtest Du wissen?