Mein Freund ist 19 Jahre älter, ist das so schlimm?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann deine Mutter sehr gut verstehen.. Aber ich denke wenn man sich WIRKLICH LIEBT .. Dann interessiert das Alter niemanden.. und wenn er dich glücklich macht und du denkst dass er der richtige ist dann bleib mit ihm zusammen und deine mutter wird dass bestimmt auch irgendwann verstehen, ich mein sie will ja bestimmt auch dass du glücklich bist/wirst ! :)

das problem sind nicht die 19 jahre altersunterschied, sondern dass du mit deinen 21 jahren noch wie ein kind klingst, wenn du von "meine mama" schreibst etc. und der umstand, dass er alles bezahlt usw. schafft ein ungleichgewicht in der beziehung, das eh schon ein wenig durch das alter vorgegeben ist.

soll heissen: er ist der geld verdiener, der macher, der ersatzvater und da du deinen vater ueberhaupt nicht erwaehnst, passt es gut ins bild.

du solltest dir sicher sein, dass du einen partner in ihm hast, dem du ebenbuertig bist und nicht eine vati oder einen netten onkel. wegen des altersunterschiedes allein brauchst du dir keine gedanken zu machen.

Ok du kannst recht haben, ich erwähne meine mutter als MAMA weil ich mit meiner mutter eine sehr enge beziehung habe und immer noch mit ihr zusammen lebe. Ja den gedanken hatte ich natürlich auch aber ich denke ich stehe einfach auf ältere männer. Aber so weit wollte ich nicht gehen aber die zeit die wir miteinander verbracht haben war einfach nur wunderschön, alles wurde immer stärker und jetzt will ich mir das nicht ohne ihn vorstellen. Meine mutter selber ist mit einem mann zusammen der über 20 jahre alt ist und mein vater war auch 16 jahre älter. Ein vater hatte ich noch nie wikrlich aber ich sehe ihn kein bisschen als ein vater... ich meine wir küssen uns und ich fühle mich sehr zu ihn angezogen... wir tauschen zärtlichkeiten aus und ich liebe es... ich sehe ihn wie ein mann und er behandelt mich auch nicht anders... es ist echt wunderschön an seiner seite zu sein... Ich habe wirklich das gefühl, dass er das gleiche empfindet... Ich wurde zienlich anders erzogen und war mit meiner mutter oft mit ihren freundinen unterwegs... ich hatte gespräche mit frauen die 30-50 jahre alt waren und ich hatte schon mit 8 freunde die 30 alt waren... Also in dem sinne bin ich im gedanken einfach schnell reif geworden... Er ist ein sehr verspielter mann und ich bin ebenfalls sehr verspielt... wir haben auf jeden fall meinungsverscheidenheiten aber das kommt nicht so oft vor und das gute ist, dass wir immer zu reden wissen. Er wie ein erwachsener mann und ich wie eine erwachsene frau... aber dies gehört nicht zu unseren altag.. Kannst du dir jetzt vielleicht ein anderes bild machen?

0
@Paolitapao

wenn du mit 8 jahren freunde hattest, die 30 waren gibt mir das eigentlich noch viel mehr das gefuehl, dass da sowas wie ein vaterkomplex im spiel ist. du wirst nicht ernsthaft behaupten wollen, dass das eine freundschaft auf augenhoehe war, oder? du warst in der zweiten oder dritten klasse und hattest 8 jahre lebenserfahrung.

aber mir persoenlich ist ja hupe, was du machst, du hast halt gefragt.

0

Du bist 21 und damit volljährig und ihr scheint euch zu lieben, also spricht nichts dagegen...

Das andere den Altersunterschied vielleicht komisch finden und nicht gut heißen damit wirst du wohl leben müssen. Inklusive der Meinung deiner Mutter ....

wie gesagt wenn alles passt und er dir gut tut und wirklich keine bösen Absichten hat, dann wünsche ich euch alles gute ....

liebe, dunkle Grüße Lythen

Ist das denn wikrlich so schlimm, ich kann das nicht mehr einschätzen da ich in der siuation stecke... ich frage mich nur weil ihr das von aussen betrachtet und ich früher mich davor geekelt habe .... aber das war noch wo ich 15 16 oder so war ...

0

Ich habe mich wirklich verliebt

darauf kommt es an :)

wenn du ihn liebst ist es egal wie alt ihr seid. musst dir nur sicher sein, und das bist du ja.

es gibt so viele paare die einen riesigen Altersunterschied haben, bei denen sogar über 30 jahre. sie stehen dazu und finden es nicht schlimm.

viele denken vielleicht das das nicht klappen wird. wegen verschiedener Erziehung und sowas. aber davon muss sich jeder selbst überzeugen :)

viel glück :)

Danke ja das sehe ich eigentlich auch so, nur es ist echt schwierieg das merke ich jetzt schon obwohl es nicht mal offiziel ist, ich muss mich eht auf was gefasst machen aber er ist echt ein toller mann... und macht mich wirklich sehr glücklich. Wir verstehen uns einfach total gut...

0
@Paolitapao

ihr müsst einfach nur zusammenhalten, dann werdet ihr das schon schaffen! :)

0
@easiie

Ja, leider ist es zur zeit echt schwer weil schwischen uns ca. 9.000 kilometer liegen aber bald ist er hier... ich denke dann wird alles einfacher sein...
Ich bin dabei auszuziehen... sollte ich das mama jetzt erzählen oder erst wenn ich ausgezogen bin ? was meinste ?

0
@Paolitapao

ich würde es ihr erst erzählen wenn du ausgezogen bist.

dann kann sie dir nicht rund um die Uhr vorwürfe machen und dir einreden, das das doch sowieso nich klappt, weil ihr zu großen altersunterscheid habt (wenn ich den Standpunkt deiner mutter falsch verstanden haben sollte tuts mir leid ;D)

das würde dich nur belasten. also warte lieber :)

0
@easiie

Vielen dank :) das stärkt nochmal :) einem lieben Gruß :)

0

Naja wenn du nicht mehr minderjährig bist, dann ist das in Ordnung.

Was möchtest Du wissen?