Mein freund ist 13 und ich 14 Dürfen wir wollen uns verloben

...komplette Frage anzeigen

23 Antworten

'ne Verlobung ist etwas, das Du ernst damit nehmen musst, glaube ich. Wenn Du sicher bist, dass dein Gefuhl nicht ändern wird. Mach das mit einfaches Ringe nur als Symbol. viel Erfolg :)

Der Verlobung wird doch in der heutigen Zeit kaum noch der Stellenwert beigemessen den diese einst inne hatte. Wenn es euch also Spaß macht und ihr es wollt respektive es euch dann damit besser geht, dann verlobt euch doch. Es tut am Ende niemanden schaden zufügen und euch macht es glücklich und nur das zählt für euch. Was soll es also, besorgt euch preiswerte hübsche Ringe und die müssen in eurem Fall auch ganz sicher nicht aus Edelmetall sein.

Um euch "offiziell" zu verloben, müsst ihr mindestens 18 sein. Weil man durch eine Verlobung nämlich auch Rechte und Pflichten nach BGB eingeht.

Aber ihr könnt natürlich Verlobung spielen. Dazu reichen dann auch Ringe aus dem Kaugummiautomat.

Wie du schon aus den meisten Antworten lesen kannst, könnt ihr euch nicht verloben, da daraus rechtliche Konsequenzen erwachsen, für die ihr zu jung seid.

Die für mich viel wichtigere Frage ist: Warum?

Genießt eure gemeinsamen Gefühle, und wenn sich daran in ein paar Jahren nichts geändert hat, könnt ihr euch auch verloben und heiraten.

für eine verlobung hierzulande wäre es vermutlich gut, erst mal richtig deutsch zu lernen ^^ und das darf man echt erst ab 18 ...

Kriwanek 27.08.2012, 17:21

Man darf schon vorher richtiges Deutsch lernen, was erzählst du denn da?

0

Deine wunderliche Orthographie und Diktion läßt den Schluß zu, daß Du für solche Sachen wie Verlobung u. dgl. noch längst nicht reif genug bist.

Ihr könnt Euch ja Ringe aus dem Kaugummiautomaten ziehen und "Verlobung" spielen, das wäre altersgerecht.

Drum prüfet, wer sich ewig bindet sagte man früher einmal. Warte lieber noch ein weilchen und wenn Du mal so 17 oder 18 bist, dann kannste intensiv mal drüber nachdenken. Ein Tip von mir. Verliebe Dich oft, verlobe Dich wenig und heirate nie !

isa11 26.08.2012, 11:14

hehe

0
wovo1961 26.08.2012, 11:17
@isa11

Aber ich finde es süß, so etwas immer mal hier von jungen Menschen zu lesen ! Ist das Leben nicht schön ?

0

Wenn ihr euch wirklich liebt, braucht ihr keine offizielle "Bestätigung" dafür.

Es zählen nicht die Worte (ob geschrieben oder gesagt), sondern die Taten.

Hallo isa11,

Ihr koenntet Euch Freundschaftsringe schenken, diese sogar gravieren lassen, mit Datum und Namen.

Und wenn Ihr dann volljaehrig seid, tauscht Ihr sie gegen Verlobungsringe aus.

Liebe Gruesse

Ihr seid doch noch Kinder, wartet doch erstmal und lernt euch kennen!

Achja, geht doch mal zu nem 1 Euro Shop, da gibts immer Ringe

Du willst mit 14 heiraten? Nicht so geil. Außerdem: Nein, dürft ihr nicht und das hat auch einen Grund. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch ja Ringe basteln...

Ehrliche Meinung? Quatsch. Ihr seid doch viel zu jung, um Euch ein ernsthaftes EHEversprechen zu geben - denn diese Bedeutung hat eine Verlobung.

Muhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha!!!!! Ich schmeiß mich weg!!!!! Selbst, wenn du das ernst meinst, mit 13 und 14 ist man ein kleines Kind, da hat man keine Beziehungen, nur sowas "küssen wir uns mal, das ist geil", aber das ist keine Beziehung. Und natürlich könnt ihr euch verloben, das ist nämlich kein rechtsgültiger Vertrag!!!! Nur nutzt es euch nichts!!!!! Aber echt, WITZ DES TAGES!!!!!

isa11 26.08.2012, 11:19

hahahhaha voll witzig also ich finde es nicht witzig

0

es gibt immer mal wieder Ringe

aber wieso in dem Alter verloben? bist du dir echt sicher? was sagen die Linien in deiner Hand, ist es deine große Liebe?

isa11 26.08.2012, 11:12

Weil wir uns 100%sicher sind das wir glücklich sind . ya ich bin mir total sicheer Wircklich er ist einfach der beste

0

Nein, so viel ich weis dürft ihr das nicht und solltet auch nicht! Ihr seid noch viel zu jung für soetwas...

isa11 26.08.2012, 11:08

natürlich dürfen wir uns verloben es ist nich rechtskräftig

0

lasst das mal in dem alter :) kauft euch einfach so ringe, die symbolisieren, dass ihr zusammen seid...

Verloben impliziert dass ihr innerhalb eines Jahres nach der Verlobung heiratet. Also hört auf mit euren kindischen Spielchen -.-

isa11 26.08.2012, 11:09

Was für kindische wenn du solche beiträge machst dann schreib erst nichts okaii

0
amdros 26.08.2012, 11:12
@isa11

Du hast alle User um Rat gebeten und wenn Dir eine Antwort nicht gefällt (??), solltest Du es wenigstens tolerieren!!

Also..doch Kind!!

0
Ardtik 26.08.2012, 11:16
@amdros

Ok isa11. :D komm und erklär mir die Welt :D dann können wir alle drüber lachen :D

0
Ormhaexan 26.08.2012, 11:21
@Ardtik

Auf DIE Erklärung bin ich gespannt, das wird mit Sicherheit äußerst erheiternd ;-)

0
neron17 27.08.2012, 11:24

Verloben impliziert dass ihr innerhalb eines Jahres nach der Verlobung heiratet.

Ach ja? Wo steht das denn?

0
teddybaeruj 27.08.2012, 17:02
@neron17

Die rechtlichen Verhältnisse des Verlöbnisses sind in Deutschland im ersten Titel des Familienrechts, also den §§ 1297–1302 BGB geregelt. Danach handelt es sich bei dem Verlöbnis um einen Vertrag, mit dem sich zwei Personen versprechen, künftig die Ehe miteinander einzugehen, also um ein gegenseitiges Eheversprechen.

Allerdings steht da keine Frist.

0
neron17 27.08.2012, 18:36
@teddybaeruj

Das mit der Frist wollte ich doch meinen. Sonst wäre meine Ehe wohl ungesetzlich ;D

0

Wie witzig.An deinen anderen Fragen kann man sehen,dass das hier ne Trollfrage ist.Denn im Jahre 2011 warst du noch 11 und jetzt plötzlich 14.?Das geht ja gar nicht.

Was möchtest Du wissen?