17 Antworten

Mein Freund ist auch 12 und er raucht auch! Er will nichtaufhören und er sagte zu mir: dan rauche ich einmal pro Tag 1-3 zigaretten ab und zu.Ich liebe ihn und er mich auch aber nur wegen dem rauchen fühlt er sich cool u.s.w. Ich hab angst um ihn das ihn nigs passirt wenn er raucht.Mein Freund will nicht aufhören zu rauchen,ich hab ihn gesagt das rauchen schädlich ist und er sich im wachstum befindet er sagt nur ich werde nicht sterben und na und ist mein körper. Also RAUCHEN KANN MAN ABER NICHT IMMER ODER MAN FÄNGT ERST NICHT DAMIT AN!! Man kann durch rauchen Lungenkrebs bekommen,man stinkt aus dem Mund und es passirt noch mehr hir das kann passiren wenn ich rauche und wenn andere rauchen:

physisch: - schlechter in der SChule zu werden - Meine Konzentration liess stark nach - Körperpflege vermindert - ich war unruhig - Mir war jeden, wirklich jeden Abend schlecht, aber nicht vom Körper aus, sondern vom Gehirn aus, Tabletten halfen nichts - Ich hatte oft Angstzustände und Verfolgungswahn - Globusgefühl (Klossgefühl) im Hals - Ich wurde ruhiger, redete fast nichts mehr - Alles drehte sich nur noch um Gras - Ich konnte mich an nichts mehr erfreuen - Kontakte zu Eltern und Verwande wurde weniger - Unterhalungen mit Eltern liess sehr nach - Ich wurde schnell agressiv - Wenns mir dreckig ging -> SVV (selbstverletzendes Verhalten) - lustlosigkeit - selbstmordgedanken

körperlich:

  • Fing an zu zittern
  • Extreme Kreislaufpronleme
  • unregelmässiger Blutdruck
  • Pickel
  • extreme Vermehrung und Vergrösserung der Papillen (auf Zunge und im Rachen)
  • Nach einem Joint hatte ich es unwohl, trotzdem rauchte ich immer wieder.
  • Nach einem Joint wurde mir schwindlig und pbel, trotzdem rauche ich wieder
  • Depressionen
  • Verlust zur Realität (ich kam mir je länger wie mehr, wie in einem Traum vor, die Welt war nicht mehr real)
  • Schlafstörungen
  • Esstörungen
  • Gewichtsverlust, von 70kg auf 56kg.
  • Schmerzen im Hals
  • Stiche im herz, wie wenn ne Nadel in mein Herz sticht
  • In der nacht wachte ich manchmal plötzlich auf, und hatte schwere Atemnot, sowie als hätte ich 2Minuten nicht geatmet.

Soweit ich weiss, gibt es ein Gesetz in Deutschland, sowie in der Euro - Zone, dass der Verkäufer sich strafbar macht, an Kinder Zigaretten zu verkaufen!!!! Drogen sind auch für Kinder unzugänglich!!! Ich finde es traurig, dass die Jugend von heute schon so früh anfängt zu rauchen resp. zu Kiffen!!!!

Je jünger der Körper ist um so schneller wird er abhängig und um so schwerer kommt er später davon los.

Die Hinweise auf den Packungen sind kein Spaß. Vielleicht bekommt er mit 40 ein Herzinfarkt, oder einen Schlaganfall, vielleicht ist er dann teilweise gelähmt und ein Pflegefall. Das Traurige ist nur: Er kann es nicht rückgängig machen. Er sollte besser erst mit 90 anfangen zu Rauchen.

Tödlich.

Rauchst Du auch? Wenn ja, haste Dir gerade ein t weggeraucht. In diesem Alter bewirkt jede Zigarette eine massive Schädigung sämtlicher innerer Organe, da sich der Körper im Wachstum befindet. Wenn er meint, er muß sich umbringen. Was sagen seine Eltern? Einsperren, Kippen konfiszieren.

Da ist ganz schlimm und böse. Ich habe meine erste Zigarette erst mit 13 Jahren geraucht. Das ist aber auch ganz schlimm und böse.

Nimm Dir ein Beispiel an Johannes Heesters: Der hat mit 102 Jahren aufgehört zu rauchen.

Rauchen ist tödlich! Er soll sofort aufhören! Das schadet seiner Lunge in der Entwicklung!!

lese auf der Schachtel die Hinweise......

Nebenbei hat es auch noch schlimme Auswirkungen auf sein Portemonaie

Das ist sehr schlimm, kann sogar tödlich sein. Brauchst Du einen Rat?

Junge,lass den Kack.Willst su etwa nur 1.40 bleiben oder was ???

Sein Ende ist in Sicht. Er wird sicherlich sterben.

Jeder wird irgendwann sterben

0
@Putze

hab schon bisschen nach vorne gerechnet!! doch basti1300 sagt das jeder mal stribt!! und weil ich gerechnet hab sagte ich aber nicht mit 17 oder 18!!

0

das ist der Anfang von Ende, wenn er nicht baldigst aufhört

das ist schlimm!! sag mal 12!! kann er lesen? er könnte ja mal die hinweise auf den packungen lesen!!

Ist das ne ernst gemeinte Frage? Daß Rauchen schädlich ist, weiß doch heute jedes Kind!

Jetzt sind es nur 5 oder 6, dann wird es mehr! Besser den Scheiß nicht anzufangen!

Ganz schlimm ist das

Schlimmer als wenn er keine rauchen würde.

Was möchtest Du wissen?