Mein Freund interessiert sich nicht für mein Hobby, habe kein Gesprächstoff mehr mit ihm!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das Problem in meiner Beziehung auch gehabt.Unsere Ineressen sind sehr unterschiedlich,nur bei uns ist es jetzt so,das wir uns ab und zu Zeit für den anderen nehmen wo man über seine Interessen redet. Es muss nicht viel sein,aber das gibt dem anderen ein gutes Gefühl. Das ist genau das was du in deiner Beziehung vermisst,das kann ich gut nachvollziehen. Da hilft nur eins:ein ernsthaftes Gespräch,weil so kann das nicht weiter gehn. Da ihr nur noch streitet ist das auch keine gute Basis für eine gute Beziehung. Du solltest ihn auf deine Gefühle ansprechen und ihm direkt sagen was du vermisst und wie weh es dir tut.Sprich ihn auch darauf an ob er überhaupt noch eine Chance für eine Beziehung sieht.Du weißt nicht wie er darüber denkt und deswegen auch nicht,ob er vielleicht auch schon an eine Trennung gedacht hat. Ihr müsst für euch entscheiden ob ihr so weiter leben könnt. Wenn du dich bei dem anderen Mann wohlfühlst dann lass dir das auch nicht nehmen,vorallem wenn es dir gut tut.Es tut oft weh eine Beziehung zu beenden,aber wenn jeder Partner dafür ein für sich qualitativ besseres Leben führen kann ist das keine Schande. Es ist für beide Partner nur fair,wenn der andere das weiß,damit auch er jemand finden kann der zu seiner Lebensweise passt. Nichts ist schlimmer als in einer Beziehung zu bleiben wo man sich nicht wohlfühlt,nur um es seinem Gegenüber recht zu machen und ihn ja nicht verletzen zu müssen.Es ist DEIN Leben und du bestimmst für dich allein was dir gut tut,was du möchtest und welcher Partner zu deiner Lebensweise passt um glücklich zu werden!!!!!!!!!!

hallo meine meinung ist trenne dich bevor es zu spät ist und du dann schneller in einer neuen beziehung bist als wie du kucken kannst wenn ihr sowieso nichts mehr gemeinsam habt macht das auch keinen sinn mehr ich würde mich trennen auch wenns blöd ist viel glück dabei

Du musst selbst entscheiden ob Du für die Ehe kämpfst oder eine neue Beziehung eingehen möchtest. Aber auch da wird irgendwann der Alltag einkehren. Euch muss doch vorher etwas miteinander verbunden haben. Mache ihm doch mal den Vorschlag zu einem Sport den er macht oder so mitzugehen, zeige auch für sein Leben Interesse und dann könnte es durchaus sein, dass er auch für deine Hobbys Interesse entwickelt. Natürlich macht es nur Sinn, wenn Du Dir Deiner Gefühle bewusst bist.

An die Männer: schlechtes Zeichen wenn ihr lange braucht zum antworten?

Ich schreibe mit ihm über facebook messanger. Er schreibt viel aber braucht oft länger als einen Tag zum antworten. Ist das ein Zeichen von Desinteresse oder ist das normal für einen Mann? Kann er dennoch Interesse haben?

...zur Frage

Ist man krank wenn man zu einer Domina als Mann geht/ Psyche?

Hallo Leute, Ich bin 20 männlich/ sehe ganz gut aus und bin Normalgewichtig. Ich habe generell keine Interesse an Beziehungen weil mich das ziemlich langweilt usw. Ich bin eher ein Aussenseiter und habe ein komisches Selbstwertgefühl. Ich fühle mich eigentlich selbstbewusst und sehr gut wirke auf andere meistens aber introvertiert. Depressive Phasen, dann fühle ich mich wieder voller Energie... Ich denke oft die anderen haben mich nicht verdient, ich fühle mich reich obwohl ich es eigentlich nicht bin usw.

Jedenfalls stehe ich sexuell total auf dominante Frauen, wenn der Orgasmus dann kam jedoch schlägt sich dieses Gefühl wieder total um und ich fühle mich auf die dominante Seite rüber gezogen.

Jedenfalls fühle ich mich nach einer Domina total befreit und fange wieder an Alkohol in Massen zu trinken.

Hab ich irgendeine Störung? Ich fühle mich so extrem instabil, ich hab auch Probleme mit anderen Leuten zusammen zuarbeiten weil ich denke ich muss immer alles selber machen und werde nur ausgenutzt.

...zur Frage

Mann ist kleiner und dünner als Frau?

Habe einen Mann kennen gelernt mit dem ich viele Gemeinsamkeiten habe. Ich bin bin 1,80 als Frau und er 1,76. Er ist dazu dünner als ich. Ich sehe kräftiger aus obwohl ich auch nicht dick bin. Ich sehe auch älter aus als er. Mache mir etwas Gedanken deswegen. Wie kann ich damit umgehen dass wir rein optisch gar nicht zusammenpassen? Ich fühle mich etwas gigantisch neben ihm. Ansonsten ist er perfekt.

...zur Frage

Wie merken, dass Männer Interesse haben?

Ich weiß zwar die typischen Signale von Männern und allgemein spürt man ja, ob ein Mann interessiert ist oder nicht.

Aber meine Frage ist, wenn sich ein Mann anfangs sehr oft bei einem meldet, viel schreibt... dann etwas mit dir unternimmt, dir näher kommt und Interesse zeigt und plötzlich nach dem Date nicht mehr so viel schreibt wie anfangs; seltener, aber dafür oft sehr schöne Komplimente.

Wie soll Frau das deuten? Eigentlich doch als Desinteresse, aber dann würden doch die Komplimente nicht passen?

...zur Frage

Russin Liebe und verhalten?

Hallo,

ich habe vor kurzen eine russin kennengelernt. Wir hatten Kontakt bei einem Lehrgang, sie kann nur english aber das ist kein Problem. Wir schreiben viel miteinander, aber was Mirna aufgefallen ist, dass sie meistens nur antwortet und selten fragt. Ist das normal, dass russische Frauen erobert werden wollen und der Mann sich bemühen muss oder Desinteresse? Sie beantwortet alles sehr genau und wir haben auch echt viele Gemeinsamkeiten.

Danke euch :)

...zur Frage

Ich kann ihn einfach nicht vergessen, trotz seines Verhaltens. Was kann ich tun?

Hey, ich habe einen Freund seit 4 Jahren. Ich wohne mit ihm zusammen. Es lief lange nicht gut, mittlerweile gehts wieder. Habe oft Phasen wo ich nicht weiß was ich noch tun soll und was das richtige ist. Aufjedenfall ist da jemand der schon sehr lange Interesse an mir zeigte. Doch sobald ich mich mit ihm unterhielt oder geschrieben habe, ging er wieder auf Abstand. Ich nehme an, es ist nur körperliches Interesse. Mittlerweile hat er eine Freundin, und hat mir das auch trotz des Streit, bezgl. anfassen im Alkohol seinerseits, gesagt. Er hat mir erzählt das er jemanden kennen gelernt hat, hat mich dabei komisch beobachtet. Generell versuchte er oft mich eifersüchtig zu machen. Er ist mein Nachbar und ich träume ständig von ihm. Ich sehe ihn öfter im Garten, und das wirft mich völlig aus der Bahn. Anfangs war mir das egal das er Interesse zeigte, doch mittlerweile fühlt es sich wie Liebeskummer an. Trotz meines Partners. Ich sagte meinem Partner wie ich mich fühle und wie es mir geht. Er ist mir trotzdem wichtig. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ein Gespräch möchte der andere Mann nicht, weil es für ihn nichts zu reden gibt. Wäre schön wenn ihr Tipps habt, wie ich voran komme. Entweder ihn vergessen kann, oder eben ne andere Möglichkeit.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?