Mein Freund hungert.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er will meistens nichts essen. Er sagt er hungert gerne. Wenn er mal "etwas mehr" isst, (3 Semmeln an einem Tag) dann hat er meistens ein schlechtes Gewissen. Er ist auch stolz auf sich, wenn er mal einen ganzen Tag lang nichts isst.

Da läuft was mächtig schief bei deinem Freund.

Typisch für Essstörungen ist es, wenn Betroffene sich gut fühlen, wenn der Magen knurrt oder gar schmerzt vor Hunger.

Er sollte sich Hilfe nehmen. Der Weg sollte klar sein:

Zum Hausarzt. Dem davon berichten und dieser sollte ihn zu einem Psychologen überweisen!

Geht er diesen Schritt nicht von selbst, dann versuche Ihn davon zu überzeugen und zeige ihm, dass du ihn unterstützt.

Aber wenn man liest, was du hier über seine Gedanken schreibst, ist es klar, dass er ein ernstes Problem mit dem Essen hat und DRINGEND Hilfe braucht. Gewicht spielt entgegengesetzt der allgemeinen Meinung nur bedingt eine Rolle, Magersucht heißt nicht dass man einen BMI von unter 19 haben muss. Der Kopf steuert alles Kranke, dein Freund wird in Nullkommanichts ganz schnell im Untergewicht sein und der Kopf wird immer kränker, weil das Gehirn aufgrund des Nahrungsmangels garnicht mehr arbeiten kann. Schnell zum Arzt und jmd suchen, der auch Ahnung hat und nicht nur aufs Gewicht achtet...!!

Für einen Mann finde ich geht das Gewicht bei der Größe garnicht, den kann man ja in die Handtasche stecken.

Für mich hört sich das nach einer Esstörung an, ist bei Männern wohl um einiges seltener. Wenn er sich nicht helfen lassen will kann man da leider nichts tun, höchstens zum Arzt schicken und ob er da hin geht ist zweifelhaft.

Die Schulärztin hat bisher nur gesagt, dass er nicht noch mehr abnehmen soll. Mehr nicht

0

Bester freund isst nichts und zieht mich runter

Hallo, also ich hab einen Bestern freund, und der isst irgendwie fast garnichts und ist dünn. Und ich mach mir sorgen um ihn. Weil er soll keine Magersucht bekomm. Und ich bin am abnehmen und denke mir immer "wenn er sein gewicht hält, indem er fast garnichts isst, darf ich garnichts essen!" und das mach ich jetzt auch, und ich mache mir jetzt sorgen um uns beide. Was soll ich tun`? weil ich will unbedingt abnehmen und zwar bis nach den ferien und bitte jetzt keine diätvorschläge oder so! Also wie kann ich ihm erstmal helfen? Er will nicht abnehmen er sagt er hat keinen hunger, also ich kenn ihn wirklich gut und magersucht hat er nicht. Also, was tun? wir sind beide 14, also kein psychiater oder sowas aldo des auf keinen fall und wir machen beide keinen sport (aber ich bald, ab nächster woche) glg

...zur Frage

Pro Ana?hilfe

Hallo ich mache mir sorgen um meine beste Freundin, da sie trotz ihrer Größe von 1,75m Nur noch 49 Kilo wiegt und immer weniger isst. Ihr Handy hat als Hintergrund pro Ana stehen und ich mach mir Sorgen dass sie noch mehr abnimmt Sie hat mir mal erzählt dass sie nur noch 600 Kalorien am Tag isst Wie viel nimmt sie damit im einer Woche ab?;( Und ist sie vllt magersüchtih und wie kann ich ihr helfen?!?;(

...zur Frage

kein Fett bei Magersüchtigen?!?

halli hallo

also letztens habe ich gelesen das wenn man nicht genug isst und hungert zunimmt weil der Körper Fett anlagert aber wie werden magersüchtige dann so dünn???? die müssten doch dann auch zunehmen

danke schon mal an alle

LG: punkgirl201

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?