Mein Freund hungert.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er will meistens nichts essen. Er sagt er hungert gerne. Wenn er mal "etwas mehr" isst, (3 Semmeln an einem Tag) dann hat er meistens ein schlechtes Gewissen. Er ist auch stolz auf sich, wenn er mal einen ganzen Tag lang nichts isst.

Da läuft was mächtig schief bei deinem Freund.

Typisch für Essstörungen ist es, wenn Betroffene sich gut fühlen, wenn der Magen knurrt oder gar schmerzt vor Hunger.

Er sollte sich Hilfe nehmen. Der Weg sollte klar sein:

Zum Hausarzt. Dem davon berichten und dieser sollte ihn zu einem Psychologen überweisen!

Geht er diesen Schritt nicht von selbst, dann versuche Ihn davon zu überzeugen und zeige ihm, dass du ihn unterstützt.

Aber wenn man liest, was du hier über seine Gedanken schreibst, ist es klar, dass er ein ernstes Problem mit dem Essen hat und DRINGEND Hilfe braucht. Gewicht spielt entgegengesetzt der allgemeinen Meinung nur bedingt eine Rolle, Magersucht heißt nicht dass man einen BMI von unter 19 haben muss. Der Kopf steuert alles Kranke, dein Freund wird in Nullkommanichts ganz schnell im Untergewicht sein und der Kopf wird immer kränker, weil das Gehirn aufgrund des Nahrungsmangels garnicht mehr arbeiten kann. Schnell zum Arzt und jmd suchen, der auch Ahnung hat und nicht nur aufs Gewicht achtet...!!

Für einen Mann finde ich geht das Gewicht bei der Größe garnicht, den kann man ja in die Handtasche stecken.

Für mich hört sich das nach einer Esstörung an, ist bei Männern wohl um einiges seltener. Wenn er sich nicht helfen lassen will kann man da leider nichts tun, höchstens zum Arzt schicken und ob er da hin geht ist zweifelhaft.