Mein Freund hört morgens den Wecker nicht, wie bekomme ich ihn aus dem Bett?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

hallo, ich hatte früher das Problem auch und musste mir 3 Wecker in kurzen Abständen stellen, damit ich wach wurde,ich hatte auch so einen Glockenwecker-den habe ich aber noch auf einen Teller gelegt, das war irgendwie lauter und hat gescheppert. Und funktioniert hats auch...

Richtig! LG

0

Das Problem hatte ich auch selber. Es liegt daran, dass man sich an dem Klang des Weckers gewöhnt und dann einfach überhört wird. In etwa wie Glöcken einer benachbarten Kirche einem nach einiger Zeit gar nicht mehr stören.

Als Lösung habe ich einen Wecker (mein Handy), wo ich jedesmal ein anderes Weckerton (eigentlich ein Klingelton) einstellen kann.

Nimm mal Lichtwecker plus Vibration,da erschreckt man morgens gut.Oder verschiedene Wecker an verschiedene Orte hinstellen. Falls nicht, dann ihn einfach mal weiterpennen lassen. Mein Bekannter hatte mal irgendiwe gemacht, wenn er mrogens den Wecker nicht hörte,dann kam der Wasser über sienen Kopf geschüttelt. Wie das geht weiß ich leider nicht mehr=)

Oder ihn mit wasser überschütten(das bett kann er ja selber machen=P )oder ne Tritt geben sodass er aus dem bett fällt. Versuch mal wneiger sanfter ihn zu wecken

0

Versuche es mit dem guten alten Glockenwecker, den du vom Bett weiter wegstellst, damit er zum Ausmachen aufstehen muß. Der hat wirklich ein ekeliges Geräusch.

Genau! Und den noch auf eine Untertasse stellen... Das weckt Tote;-)... Ich bin abends mit dem Radiowecker (Musik) eingeschlafen - folglich konnte ich morgens doch nicht mit Musik wachwerden! Jedenfalls nicht mit der aus dem Radio..:-) LG

0

gar nicht, denn du bist nicht seine mutti. natürlich ist es nervig für dich, dass du aufwachst, obwohl du noch länger schlafen könntest, aber andererseits bist du nicht dafür verantwortlich, dass er aufsteht und rechtzeitig zur arbeit oder wohin auch immer kommt. lass ihn ruhig ein paar mal verschlafen, indem du den wecker nach dem dritten mal klingeln ausmachst. du wirst schon sehen, wenn er merkt, dass er keinen hat, auf den er sich verlassen kann, wird er schon lernen, selbständig rechtzeitig aufzustehen. alt genug scheint er ja zu sein...

kaltes Wasser wirkt Wunder, irgendwann hört er lieber den Wecker, als daß er kaltes Wasser fühlt!

Ich hab's anfangs immer noch mit Geduld und Wachrütteln probiert. Dann bin ich zum kalten nassen Waschlappen in Verbindung mit Decke-wegziehen übergegangen (ok, nicht besonders zärtlich und auch nicht nett, aber wirkungsvoll) und mittlerweile hört er den Wecker von selbst.

Ich würde ihn einfach verschlafen lassen! Ich wette mit dir, dass er plötzlich nicht nur den Wecker hört..! Sein Chef wird dafür sorgen.. Du bist ja nichts seine Mama! Gruss Solf

Also erstmal stellst Du den Wecker auf Deine Seite...wenn er klingelt sofort ausmachen...während Du zum Bäcker gehst und frische Brötchen holst, lässt Du schon mal den Kaffee durchlaufen...dann bringst Du ihm das Frühstück ans Bett...wecke ihn aber ganz vorsichtig, mit viel Liebe und Zärtlichkeit...

Hatte das selbe Problem (damals). ;)

Mit diesem Wecker hat sich dein Problem FÜR IMMER erledigt: http://sonicbombwecker.de

MfG

Jan

Stell den Wecker auf deine Seite, mach ihn aus und gib dem Freund nen Schubs / Tritt. So funktioniert das bei uns auch. Schont deine Nerven und Ohren!

Was möchtest Du wissen?