Mein Freund haut nach jedem Streit ab und will mich erstmal nicht sehen!

4 Antworten

Nun, wenn er seit einem Monat selbstständig ist - das ist eine harte Umstellungsphase. Ich bitte Dich, zu beachten, dass nach einer solchen Umstellung gar nichts mehr ist, wie es war. Und Stresssituationen sind eben ziemlich belastend für eine Beziehung. Nützen könnte es, wenn Du mit viel Einfühlungsvermögen und Verständnis mit ihm reden würdest. Vielleicht unter Hinzuziehung einer Person Eures gemeinsamen Vertrauens. Wer zu der ganzen Sache Distanz hat, kann weniger emotional und mehr konstruktiv und sachlich agieren. Leider hast Du nicht genau beschrieben, in welcher Hinsicht Dein Freund kein Verständnis aufbringt. Aber das könnt ihr auch besser untereinander klären. Das Problem ist und bleibt: Eine Beziehung erfordert eben eine Menge Kompromisse. Und Kompromissbereitschaft ist um so schwerer, je mehr man im Stress steht. Aber wo kämen wir hin, wenn in solchen Fällen der andere Partner dieses Defizit nicht ausgliche.

Man muss dazu sagen das ich 3 Kinder habe und er auch. Natürlich muss man Kompromisse schließen aber er zu keiner Diskussion bereit. Wir sehen uns nur wann ER WILL UND KANN. Ich tue sehr viel für Ihn, helfe ihm wo ich kann, und da erwarte ich nunmal auch man nicht jedesmal austickt und abhaut sondern sich eher frägt was das Problem ist und wie man es beheben könnte. Ich weiß das ihm sehr viel an mir liegt aber ich weiß nicht wie ich sein verhalten handhaben sollte.

0

Eines muss dir ganz klar sein: Wenn das neue Geschäft laufen soll, muss er in erster Linie dafür da sein. Ünterstützt du ihn dabei nicht, wird entweder das Geschäft oder eure Beziehung auf der Strecke bleiben. Versetz dich einmal in seine Situation und frag dich: Wie würde ich an seiner Stelle reagieren.

Du musst dich jetzt entscheiden. Jetzt für oder gegen ihn.

Selbständigkeit ist ein hartes Brotz und der Partner kann eigentlich nur mitziehen oder sehr viel Tolleranz aufbrimngen, Verspätungentollerieren, Schlechte Laune akzeptieren, weil dein Freuns sich gerade über einen Kunden geärgert hat, Ärger mit dem Finanzamt oder sonsigen Behörden oder Ämtern. Der Vermieter steigt ihm aufs Dach, oder oder oder...... Dies sin Dinge die eine Freundschaft sehr belasten. Du kannst natürlich auf den ersten Weg zurückgreifen uind ihn unterstützen, indem du ihm hilft, wo es für dich möglich ist. Damit entlastest du ihn natürlich. Er hat wieder mehr den Kof frei und eure Beziehung klappt wieder besser, weil du ihn nun auch besser verstehst und er dich.

Es gibt mit Sicherheit noch mehr Möglichkeiten, ich halte diese beiden aber für die besgten.

Freund zeigt kein interesse mehr.

Mein Freund zeigt kein Interesse mehr an mir

Er schreibt mir nicht, Tagelang. Ich hab ihm vor 3 tagen eine sms gesendet, kam keine antwort.

Er fragt mich nicht, nach dem Treffen.

Genauso ignoriert er seit 3-4 Wochen unsern festen Tag in der Woche. Heute wäre es malwieder so weit, er weiß ganz genau, das wir uns mittwochs immer sehen.

Er ignoriert es einfach, von ihm kommt keine Nachricht gar nichts. Als würde es den tag gar nicht geben.

Wenn ich von schluss machen rede, will er es allerdings auch nicht.

Dazu kommt das wir uns eh nur 1 mal die Woche sehen ! Ihm ist es egal, wenn wir uns dann eben 2 Wochen nicht sehen, meldet sich einfach nicht.

Wie soll ich das verstehen ? Das ist doch nicht normal ?

...zur Frage

Ich kann ihm einfach nicht böse sein!?

hallo community,

Ich habe folgendes Problem: Mein Freund ist selbstständig und daher ständig unterwegs. Meistens bis spät abends, manchmal sogar übernacht. ich verstehe ja dass das mit seinem Job zusammen hängt, aber da es immer so kurzfristig ist,meistens sogar wenn wir schon etwas geplant hatten, ärgert mich das immer. Gestern erst hatten wir einen schönen abend geplant, essen gehen, dann noch ins Kino und dann zusammen kuscheln und so.

Dann ruft er mich an, sagt das er los muss bla bla und fährt weg.

ich will ihm dann ja auch böse sein und mit ihm reden, aber sobald ich ihn dann anrufe kommt er mit ja des tut mir leid, ich kann es nicht ändern, ich kanns nich erwarten dich wieder zu sehen usw. damit bekommt er mich immer weich und das macht mich fertig. Kann ich ihm nicht böse sein oder will ich es nicht? Hat jemand vll eine idee oder erfahrung wie ich mal stark bleibe und ihn drauf anspreche und mich nich gleich abwimmeln lasse?

Danke schonmal für eure antworten LG

...zur Frage

warum ist mein Freund immer so angepisst?

Ich18 verstehe ihn29 nicht er ist manchmal total genervt von mir und ignoriert mich gerne mal oder macht mich runter wenn ich etwas sage und wenn ich dann zeige dass mich das verletzt wird er wieder so weich und lieb. Er steht durch seine Arbeit viel unter stress und ich versuche ihm den Stress zu nehmen klappt aber anscheinend nicht! das schüchtert mich so ein dass wir nur noch smalltalks führen und sex haben, mehr passiert nicht mehr zwischen uns. wieso ist er so drauf? Er bemerkt es selbst nicht einmal, wenn ich das anspreche versteht er nicht wieso ich so stress schiebe

...zur Frage

Wenn ich ihn nicht vermisse, bedeutet das im Umkehrschluss das ich NICHT verliebt bin?

Ich vermisse meinen Freund nicht wirklich, wir sehen uns sowieso sehr wenig, obwohl wir nicht weit voneinander entfernt wohnen... Haben beide viel Stress in der Schule etc.

Letzt habe ich mir aber gedacht: Bin ich überhaupt verliebt, wenn ich ihn nicht vermisse?

...zur Frage

Mein Freund ist manchmal wie ausgewechselt zu mir. Wie soll ich mich verhalten?

Hallo,
ich bin mit meinem Freund schon eine Weile zusammen. Wir wohnen etwas weiter auseinander & sehen uns deshalb nicht jedes Wochenende. Allerdings ist mein Freund manchmal richtig komisch zu mir & dann wieder total süß. Er sagt seltener das er mich liebt usw... manchmal schreibt er mir auch einfach total genervt und sowas, dann wieder total lieb und keine Ahnung. Wir sehen uns zwar bald wieder, aber im Moment freue ich mich darauf gar nicht. Hab das mit dem "mich mal nicht melden" auch schon versucht, aber dann kam von ihm wieder eine Reaktion. Mit ihm habe ich auch schon darüber gesprochen, dass ich mich manchmal unfair behandelt fühle, wir hatten deshalb auch schon öfters Stress. Mittlerweile hab ich aber keine Lust mehr ihm das zu sagen.
Weiß nicht was ich jetzt machen soll. :/ er sagte mir mal das er mich ab und zu so behandelt, weil seine Ex das früher bei ihm so gemacht hat & das eine Angewohnheit von ihm sei. Aber das entschuldigt für mich sein Verhalten einfach noch lang nicht.

...zur Frage

freundin hängt ständig mit ihrem besten freund rum anstatt mit mir, was tun?

bin jetzt seit 2 monaten mit meiner freundin zusammen, wir sind beide 16 jahre und sie macht gerade mit mir einen tanzkurs, ja in diesem ist auch ihr bester freund und auch ein normaler kumpel von mir dabei. also meine freundin (vanessa) und ihr bester freund (micha) sind auch in einer klasse, und wohnen im selben dorf, und ja jetzt sind die beiden auch noch zusammen mit mir im tanzkurs. und mein problem ist das meine freundin nur bei dem rum hängt, wir also sie und ich sehen uns eh schon so selten, also einmal in der woche weil sie fußball training 4 mal in der woche hat, und neben bei muss sie lernen damit sie klassen beste bleibt. und auch beim tanzkurs, sie ist immer beim micha, immer, nur wenn wir uns mal alleine sehen dann ist türlich immer bei mir, und wir kuscheln und haben und eben lieb :P nur dann wenn wir tanzkurs haben ist sie echt nur bei ihm, aber ich will das nicht weil die sehen sich doch eh schon jeden tag (schule) und ja, wir sehen uns eben sehr selten und da erwarte ich, dass sie bei mir ist und nicht bei ihm.

versteht ihr mein problem ? ist schwer zu erklären :P

aber bitte versucht mir da eine lösung zu geben, und ja mit ihr reden, da habe ich angst, weil ich bin ihr erster freund und sie würde eh wieder sowas sagen wie "ja beruhig dich, er ist doch nur mein bester freund..." und ja ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?