Mein Freund haut nach jedem Streit ab und will mich erstmal nicht sehen!

4 Antworten

Nun, wenn er seit einem Monat selbstständig ist - das ist eine harte Umstellungsphase. Ich bitte Dich, zu beachten, dass nach einer solchen Umstellung gar nichts mehr ist, wie es war. Und Stresssituationen sind eben ziemlich belastend für eine Beziehung. Nützen könnte es, wenn Du mit viel Einfühlungsvermögen und Verständnis mit ihm reden würdest. Vielleicht unter Hinzuziehung einer Person Eures gemeinsamen Vertrauens. Wer zu der ganzen Sache Distanz hat, kann weniger emotional und mehr konstruktiv und sachlich agieren. Leider hast Du nicht genau beschrieben, in welcher Hinsicht Dein Freund kein Verständnis aufbringt. Aber das könnt ihr auch besser untereinander klären. Das Problem ist und bleibt: Eine Beziehung erfordert eben eine Menge Kompromisse. Und Kompromissbereitschaft ist um so schwerer, je mehr man im Stress steht. Aber wo kämen wir hin, wenn in solchen Fällen der andere Partner dieses Defizit nicht ausgliche.

Man muss dazu sagen das ich 3 Kinder habe und er auch. Natürlich muss man Kompromisse schließen aber er zu keiner Diskussion bereit. Wir sehen uns nur wann ER WILL UND KANN. Ich tue sehr viel für Ihn, helfe ihm wo ich kann, und da erwarte ich nunmal auch man nicht jedesmal austickt und abhaut sondern sich eher frägt was das Problem ist und wie man es beheben könnte. Ich weiß das ihm sehr viel an mir liegt aber ich weiß nicht wie ich sein verhalten handhaben sollte.

0

Eines muss dir ganz klar sein: Wenn das neue Geschäft laufen soll, muss er in erster Linie dafür da sein. Ünterstützt du ihn dabei nicht, wird entweder das Geschäft oder eure Beziehung auf der Strecke bleiben. Versetz dich einmal in seine Situation und frag dich: Wie würde ich an seiner Stelle reagieren.

Du musst dich jetzt entscheiden. Jetzt für oder gegen ihn.

Selbständigkeit ist ein hartes Brotz und der Partner kann eigentlich nur mitziehen oder sehr viel Tolleranz aufbrimngen, Verspätungentollerieren, Schlechte Laune akzeptieren, weil dein Freuns sich gerade über einen Kunden geärgert hat, Ärger mit dem Finanzamt oder sonsigen Behörden oder Ämtern. Der Vermieter steigt ihm aufs Dach, oder oder oder...... Dies sin Dinge die eine Freundschaft sehr belasten. Du kannst natürlich auf den ersten Weg zurückgreifen uind ihn unterstützen, indem du ihm hilft, wo es für dich möglich ist. Damit entlastest du ihn natürlich. Er hat wieder mehr den Kof frei und eure Beziehung klappt wieder besser, weil du ihn nun auch besser verstehst und er dich.

Es gibt mit Sicherheit noch mehr Möglichkeiten, ich halte diese beiden aber für die besgten.

Mein Freund ist seit ein paar Tagen komisch zu mir ich weiss nicht warum könnt ihr mir helfen?

Mein Freund und ich sind seit 6 Monaten zusammen bei uns läuft alles gut aber seit paar Tagen ist er komisch und will mich noch nicht mal sehen ich weiss nicht was los ist

...zur Frage

Belästigung durch Anonyme Anrufe! Was kann ich tun?

Huhu !

Mein Ex-Freund hat wohl meine Handynummer an seine Freunde verteilt um mich zu verarschen. Nur langsam geht mir das echt gewaltig auf den Keks, es waren heute schon 8 Anrufe von seinen Kumpels ! Selbst wenn ich auflege, rufen die immer und immer wieder an !

Am liebsten würde ich mein Handy ausmachen, jedoch erwarte ich einen wichtigen Anruf. Was kann ich dagegen tun ? Weil es nervt echt total ! Und mit smsen werd ich ebenso vollgespamt!

...zur Frage

Gestresster Freund meldet sich immer seltener

Hallo, mein Freund studiert seit zwei Monaten und wir hatten uns in letzter Zeit öfters in den Haaren deswegen. Ich versteh zwar dass er Stress hat, aber teilweise höre ich mal 2-3 Tage nichts von ihm, wo wir uns eh nur 1-2 Abende pro Woche sehen (oder noch weniger). Wir leben 60 km voneinander entfernt und für ihn ist das ja auch ansonsten ernst, aber in den letzten Wochen hat es einfach überhand genommen. Keine SMS, kein Gute Nacht mehr (kam früher täglich, jetzt vllt 2x pro Woche), nichts. Wenn er sich meldet, dann so, als ob nichts passiert wäre. Ich weiß nicht, ich kann schon damit leben, aber es beunruhigt mich. Es liegt auch etwas am Zanken in letzter Zeit vielleicht, aber ja. Er meinte vorgestern aber, ich soll Donnerstag zu ihm kommen, will mich also sehen. Ich weiß nicht, ich bin mittlerweile verunsichert. Ist das normal, wenn man Stress hat?

...zur Frage

meine Eltern sind streng wenn es um meinen freund geht , was machen?

Meine eltern sind streng auch wegen ihrer Religion. . Ich habe jz schon über einen jahr ein freund und sie sind einfach immer streng wenn es darum geht das ich bei ihn schlafen will oder sehen will ..immer wenn ich mal nicht zur schule gehe oder wenn ich mal was nicht grmacht hsbe drohen die mir dass ich ihn nicht mehr sehen ddarf die ganze woche und ich sehe es nicht ein ich lasse mir doch nicht verbieten meinen freund zu sehen .. meine eltern haben damit überhaupt garkwin verständnis und das kotzt mich echt an und ich weiss auch überhaupt garnjcht mehr was ich machen soll .. was soll ich eurer meinung nach machen ?

...zur Frage

Meine beste Freundin nutzt mich aus weil sie Stress mit ihrem Freund hat?

Bin seit vielen Jahren mit meiner besten Feundin befreundet und sie hat seit neustem einen Freund. es läuft bei Ihnen nicht gut und jetzt will sie Abwechslung mit mir und versteckt mich vor ihm hab ein Mega schlechtes Gewissen dabei und hab Angst das sie mich nur ausnutzt weil sie mit ihm Stress hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?