Mein Freund haut mir in der Öffentlichkeit immer auf meinen Popo, obwohl ich das nicht will. Was muss ich tun, damit er es lässt?

21 Antworten

Für den eigenen Freund: Sag ihm klipp und klar, dass du das nicht möchtest und es weder respektvoll noch lustig ist. Du musst klare Grenzen setzen und die auch durchziehen. Sag ihm, dass es ein Trennungsgrund ist, wenn er dies noch mal öffentlich macht. Du musst dann aber auch bereit sein, es ohne weitere Diskussionen durchzuziehen. Aber was willst du auch mit einem Typen, der dich nicht ernst nimmt?

Für die anderen Bekannten: Dem nächsten, der das macht, knallst du eine tüchtige Ohrfeige. Ohne eine Sekunde zu zögern, ohne jede Vorwarnung. Es muss im Affekt und ohne Vorbereitung geschehen. Wenn es dann mal aus Versehen deinen Freund trifft, ist das nicht schlimm... er soll es ja ohnehin nicht machen.

Wenn reden nicht hilft, dann dreh dich das nächste Mal um, Knall ihm eine und dann lachst du und sagst: "Stell dich nicht so an... war ja nur ein Scherz!" Dann gehst du und lässt ihn stehen. Wenn er dann später kommt und fragt was das sollte, dann sagst du ihm nochmal die Meinung! Wenn er es dann immer noch nicht verstehen will, dann trennt dich von dem respektlosen Typ

Er scheint wenig Selbstvertrauen zu haben und "markiert" dich auf diese Art in der Öffentlichkeit als sein Eigentum. Mach ihm ernsthaft klar, dass du nicht aus Gründen der Eifersucht oder des Besitzdenkens wie ein Stück Fleisch behandelt werden möchtest.

Hat da wer die Frage nicht bis zum Ende durchgelesen?

...sogar auch schon ein Kumpel von ihm gemacht, ohne das ich das wollte. Und mein Freund fande das auch noch lustig...

Eifersucht u. Besitzdenken währen zwar mögliche Ursachen,doch das er damals nicht enigriff sondern diese Behandlung durch seinen Freund sogar förderte ist einfach nur respektlos und deutet auf eine geringschätzung der Partnerin/Beziehung hin

0
@EmilioNigma

Da stimme ich dir zu. Oder er ist in Wahrheit ein Weichei, der sich nicht traut, dem Kumpel die Meinung zu sagen, weil er ihn nicht vor den Kopf stoßen möchte. Aber auch das wäre dann ein Zeichen mangelnden Selbstvertrauens, eine Grundvoraussetzung für Eifersucht.

Ansonsten lese ich gut und flüssig - sogar ohne Brille.

0

Mach mit ihm aus, dass wenn immer er wieder Gelegenheit und Lust dazu verspürt dir in der Öffentlichkeit auf den Po zu knallen, dass er dir statt dessen ins Ohr flüstert, dass er es jetzt machen hätte können. Für jede solche Situation bekommt er dann einen Wunsch daheim wenn keiner zuschaut frei ....

Wenn er meint, dass er das vor seinen Freunden machen muss, würde ich ihm vor seinen Freunden sagen, dass er das lassen soll. Könnte äußerst peinlich für ihn werden ;)

Was möchtest Du wissen?