Mein Freund hatte vor Jahren einen Leistenbruch und ein Netz im Bauch eingesetzt bekommen, darf er EMS Training machen (Mit Elektroden im Bauchraum oder nicht)?

2 Antworten

Das kann jetzt tatsächlich nur der behandelnde Arzt (bzw. der Hausarzt) Deines Freundes entscheiden. EMS-Training ist ein Sport wie fast jeder andere, daher kann man sich da leider auch verletzen, wenn man nicht die richtigen Voraussetzungen hat.

Ich würde den Arzt fragen oder mal in einem EMS -Studio anrufen. Normalerweise sind die dort so gut ausgebildete, dass die das wissen.