Mein Freund hatte Pfeifferisches drüsenfieber ist nun nicht mehr ansteckend kommt auch wieder zur Schule , darf aver natürlich kein Sport machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn dein Freund pfeiffersches Drüsenfieber hatte, hat er es immernoch und die Möglichkeit sich anzustecken besteht weiterhin. Das das Fieber auslösende Ebstein-Barr- Virus bleibt für immer im Körper. Falls du also unbedingt verschont bleiben willst würde ich an deiner stelle nochmal Rücksprache mit einem Arzt halten. Diesem kannst du fragen wie zum Beispiel die nach dem Sex auch ohne Scham stellen. Es ist seine oder ihre Aufgabe darüber zu informieren und dich wird niemand auslachen

Kommt darauf an. Ich würde es ehrlich gesagt lassen, da auch das den Körper anstrengt. Wenn er aber will und sich gut fühlt, warum nicht. Aber lasst es am Anfang echt langsam angehen, nicht dass der Kreislauf kippt oder er zu sehr schwitzt.

Was möchtest Du wissen?