Mein Freund hatt keine zeit mehr für mich und sagt im streit das er mich nich mehr liebt und das es besser ist es zu beenden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich kann mir vorstellen, dass es echt hart ist sowas zu schlucken, aber in dieser Situation sind doch die Fronten bereits geklärt. Du kannst ihn in einem ruhigen Gespräch vllt. nochmal auf dieses Szenario stoßen, um dich über seine Gefühlswelt dir gegenüber abzusichern, aber es bringt nichts, sich da noch länger unglücklich zu machen. Ich persönlich bin zwar immer ein Mensch, der davon überzeugt ist, dass Treue sehr unterschätzt wird. Wenn auch nur einer von zwei ehemals engverliebten Menschen immer treu bleibt, kehrt die Einsicht beim anderen irgendwann manchmal von allein zurück. Es ist aber nichts, was man unbedingt auf die Folter spannen sollte, denn Erfolgsgarantie gibt es deshalb noch lange nicht. Bevor mann sich ins eigene Unglück stürzt, ist es oft besser wie der andere auch seine eigenen Wege zu gehen, erstmal Abstand zu nehmen und vllt. jemand Neues zu entdecken... nicht selten trifft man sein Ex nach langer Zeit mal wieder und sagt sich dann nur noch "Hallo" wobei man im selben Atemzug die Frage stellt: "Was habe ich an dem/der nur gefunden...". Die Tatsache sollte offenlegen, dass wir in unserem Bindungsdrang selbst dazu neigen uns schnell mal Steine in den Weg zu legen, und dass für alte Dinge von denen wir ablassen auch schnell neue Dinge entstehen können. Jedenfalls hat keiner eine solche Ablehnung durch seinen Partner verdient. Versuch nach vorne zu sehen und behalt das Gute und Schlechte, was ihr miteinander hattet für die Wahl des richtigen Nachfolgers.

also erstmal löst man probleme mit seinem partner zusammen. wenn er zu viel arbeitet, muss er sich eben einen 30 stunden job suchen. habe ich auch gemacht, verdiene sogar leicht mehr als vorher und habe viel viel freizeit. dann kann er sich vielleicht ein fitnessgrundstock für zu hause kaufen, so dass er auch zu hause trainieren kann. dann siehst du ihn öfter und es ist auch die frage, ob er z.b. viermal die woche unbedingt zum training muss. wenn er nicht gerade in aussicht hat profisportler zu werden, dann wäre das z.b. zu viel sport innerhalb einer beziehung.

dann solltet ihr vielleicht mehr schöne gemeinsame momente einplanen, wie z.B. wochenendausflüge zu zweit in eine unbekannte schöne Stadt wie salzburg, edinburgh, paris, rom usw. auch könnt ihr mit freunden grillabende oder tage am see verbringen. es gibt sicherlich in eurer gegend auch besondere orte wie burgen, schlösser, die man besichtigen kann oder besondere veranstaltungen wie ritterfestspiele, konzerte usw., die ihr gemeinsam besuchen könnt.

auch sexuell solltet ihr sehr viel genauer über eure vorstellungen und konkreten träume sprechen, wenn ihr erregt seid. so könnt ihr vielleicht die eine oder andere fantasie kreativ in euer sexleben einbauen.

dann solltet ihr, wenn ihr euch ansonsten wegen kleinigkeiten streitet, diese themen mal für ein oder zwei monate liegen lassen. oft sind dann die emotionen nicht mehr so akut und man kann rationaler die probleme angehen.

auch ein genauer wochenplan, wann er zeit hat, kann helfen.

schließlich halte ich es für wichtig, dass ihr probleme nur unter euch besprecht oder mit wirklicher professioneller hilfe angeht. deine freunde und deine familie würden beziehungen komplett anders führen und geben dir deshalb keine zu dir passenden tipps.

okay honey es tut mir leid für dich aber dein Freund ist ein ARSCH und du solltest realisieren das ihr erst 10 monate zusammen seid und das er dir aus dem Weg geht ,und das so nicht laufen sollte .. wenn es so schon erst nach 10monaten läuft wie wird das in 2 Jahren? wenn er seine Freunde über dich stellt .. vergiss es , ich mein du hast auch freunde und familie und trozdem zeit wenn man jemand sehen will nimmt man sich zeit , er tut das nicht . Ausser du willst ein Freund für den du an 4ter Stelle stehst ..

und sowas sagt man nicht einfachso außer man ist echt 11 im Kopf und selbst dann nicht , man sagt einfach nicht nur aus wut das man einen nicht mehr liebt . Der hat keine Eier und will dir nicht wehtun oder spielt einfach mit dir . 

Auch wenn du denkst du stirbst ohne ihn und der Schmerz zerreist dich ; Das Leben geht weiter und dann soll es nicht so sein verstehst ?

Gesteh dir selbst ein das du jemand verdienst der deine Liebe aufrichtig erwiedert , jemand der dich gut gehandelt und nicht wie ein Gegenstand den man ausm Regal holen kann wie man will .

Ich hör auch raus das du sehr jung bist und das war grad erst der Anfang du wirst noch genug Erfahrung mit Männern/Jungs machen und irgendwann wenn du bereit bist ist die große Liebe dabei also Kopf hoch und stark bleiben .. Du hast etwas besseres verdient .

Ich sag mal so wenn einem seine Freundin so unwichtig ist das man sagt man hat keine zeit mehr für dich ist es schon vorbei er hat kein Interesse mehr an dir.

Ich an deiner stelle würde schluss machen weil was willst du mit einem Freund dir nichts mit dir macht.

Naja wenn man sauer ist sagt man zwar Sachen die einen im nachhinein leid tun aber das ist schon was komisch..wenn du unglücklich bist bringt die Beziehung nichts mehr.Rede mit ihm

Wenn Streit zur Regelmäßigkeit wird, ist es an der Zeit für Veränderungen.

Was möchtest Du wissen?