Mein Freund hat Verlust Ängste und will mich täglich sehen, doch ich brauche auch mal Abstand, wie kann ich ihm das genau erklären, damit er es auch versteht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Abend,

hierbei ist Deine konsequente Handlungsweise gefragt. Solange Du mit Nachgiebigkeit und Verständnis für seine Seite, den kleinen Finger reichst, nimmt er sehr schnell die ganze Hand.

Du wirst sonst im laufe einer Zeit X daran "ersticken" und Dir nur noch Deine Freiheit wünschen.

Wahrscheinlich wird er -jedenfalls zur Zeit- diesbezüglich kein Entgegenkommen zeigen, aber da solltest Du hart bleiben. Für Dich, für euch!

Unter Umständen wird es Schwierigkeiten geben, die ihr aber gemeinsam bewältigen könnt. Jeder benötigt seine Freiräume und nichts ist schlimmer einen  "Klammeraffen" an seiner Seite zu wissen.

Mach ihm das in aller Ruhe mit eindringenden Worten verständlich.

Viel Glück...dabei!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wolfsblut97 23.05.2016, 23:52

Dankeschön! :)

1

Rede mit ihm, mach ihm klar das er dich durch dieses anklammern nur schneller verliert..

Wolfsblut97 23.05.2016, 23:36

Okay gut mache ich, Dankeschön :)

0

normal sind paare ein leben lang zusammen, immer und überall, kenne paare die in 30jahren insgesamt nur 3tage getrennt waren!

glaube dass du ihn garnicht richtig liebst, sag ihm einfach wenn du Ruhe haben willst, mach dein Handy aus und mach auch nicht die Türe auf falls er anklopft solang wie du die Zeit eben für dich brauchst!

Wolfsblut97 23.05.2016, 23:48

Doch natürlich Liebe ich ihn, aber ich selber brauche auxh mal Abstand, weil ich Angst habe, dass wir uns dann zu schnell ausseinander Leben, wenn wir uns schon ganz am Anfang täglich sehen... Irgendwann zieht man dann ja vllt auch zusammen und möchte eine Familie Gründen, aber das hat alles noch Zeit und solange möchte ich halt auch noch diesen gewissen Freiraum ich sag mal "genießen"

0
fragandy 23.05.2016, 23:53
@Wolfsblut97

entweder oder!

was meinst du mit freiraum? party gehen und bisschen noch rummachen :)

vergiss es dein freund hat dich eingespannt, da kommst jetzt nicht mehr raus, würde meiner freundin auch keine freiräume geben! entweder ich komplett immer und überall oder garnicht!

sonst kann ich ja gleich puf f gehen und 2-3mal die woche nut te gehen

0

frage ihn, warum er eifersüchtig ist

Was möchtest Du wissen?