Mein Freund hat sich so verändert, wie soll ich damit klar kommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab in deinen Fragen und Antworten gestöbert... Die Geschichte mit deinem Freund ist ja schon eine recht lange...

Du schreibst, er ist nicht mehr wie früher. Doch, er ist, wie er ist und immer war. Nur anscheinend siehst du ihn jetzt nicht mehr nur durch die rosarote Brille. Alkohol und andere Drogen verändern einen Menschen nicht wirklich. Es zeigen sich nur gewisse Aspekte der Persönlichkeit stärker, weil die Person weniger Hemmungen hat.

So gesehen ist es ein Glück, dass er trinkt, denn dadurch bist du fähig geworden, ihn realistischer zu sehen. Du bewunderst seit vielen Jahren ein Bild von ihm, das in Wirklichkeit gar nicht er ist. Du hattest dich getäuscht und jetzt bist du ent-täuscht.

Falls du schwanger bist, wirst du einen neuen Freundeskreis finden. Du wirst andere werdende Mütter kennen lernen und später Eltern mit gleichaltrigen Kindern. Das geht ganz von allein. Das Drogenmilieu (Alkohol ist eine harte Droge) ist für eine Mutter und ein Kind nicht tragbar, da unter Süchtigen nur eines zählt: die Sucht zu befriedigen.

Wie er reagieren würde, wenn er Vater würde, weisst du nicht und kannst es auch in keiner Art und Weise beeinflussen.

Ich würde dir gerne etwas beruhigendes, tröstendes schreiben, jedoch ist jetzt nur eines gefragt: dass du deine Angst, die dich lähmt, überwindest und dich entscheidest, und zwar für dein Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Liare
08.11.2015, 22:17

Das stimmt schon aber trotz alledem bedeutet er mir einfach so extrem viel ich hab solange drum gekämpft und jetzt wo sich das kämpfen ausgezahöt hat ist er nicht mehr die person die er war. Aber aufgeben kann ich ihn nochnicht :/

Aber danke für deine ehrlichen worte ich weiß du hast recht

0

Ich glaube nicht, dass man jemanden nach 1 Monat Zusammensein wirklich sehr gut einschätzen kann. Womöglich hat er dir etwas vorgemacht. Hat versucht, dich 'rumzukriegen'. Aber das weiß ich alles nicht.

Was ich dir raten würde: Lass ihn. Geh ihm aus dem Weg und kümmer dich um dein Leben. Der tut dir nicht gut.

Und wenn er in illegale Aktivitäten verstrickt ist, zieht er dich womöglich noch mit rein.

Er hat in dir jemanden, der für ihn da ist. Und das nutzt er aus.

Ich war auch mit so einem zusammen. Und er landete im Gefängnis. Eines Tages, während seiner U-Haft, stand die Kripo vor meiner Tür. Ich wäre fast umgefallen, weil ich Angst hatte, er sei tot. War er nicht. Aber ICH habe mich fertig gemacht wegen ihm und nachdem er raus war, war es auch nicht besser. Heute schuldet er mir ne Menge Geld (damals alles was ich hatte, ich wünschte, heute hätte ich so viel) und das sehe ich nie wieder.

Und wenn du weiterhin bei ihm schläfst, dann auch mit ihm??? Dann brauchst du dich über eine ungewollte Schwangerschaft nicht wundern.

Bleib weg von ihm. Leb dein Leben.

Kommentar von Liare
08.11.2015, 22:20

Einschätzen kann ich ihn sehr gut wir waren davor jahrelang beste freunde deshalb fällt es mir auch so schwer zuakzeptieren das er sich so geändert hat

0

Entfern dich ein ihm. Mit solchen Leuten sollte kein Mensch was zu tun haben. Vielleicht denkst du, du kannst ihn ändern aber wenn jemand schon so tief drin steckt dann kann nur noch eine Behandlung ihn raus holen!

Kommentar von Liare
08.11.2015, 14:41

Das problem ist einfach dann müsste ich mich von fast all meinen freunden entvernen. Alle waren nicht assozial. Aber jetzt jeder von meinen freunden fängt an den bach runter zu gehen ich merk ja auch das es bei mir schlimmer wird. Aber ich bin noch die einzige die dagegen ankämpft. Ich find das so traurig und hab einfach nurnoch angst um meine freunde und um mich

0
Kommentar von john201050
08.11.2015, 15:10

ja, man sollte mit menschen, die drogen nehmen oder verkaufen nichts zu tun haben.

also am besten geht man sich im wald vergraben, denn jeder nimmt oder verkauft drogen. den meisten ist das nur nicht bewusst.

1
Kommentar von MyProducer
08.11.2015, 19:30

Das ist übertrieben. Aber auch nicht falsch. Zigaretten, Alkohol... sind auch Drogen aber weil es nicht kriminell und man es in Maßen benutzt dann ist es auch okay, aber wenn jemand Drogen verkauft und konsumiert dann geht das für mich zu weit. Ich hatte früher auch das Problem und hab versucht ihnen zu helfen und hab Ihnen gesagt das sie damit aufhören sollen aber sie haben es weiterhin verkauft/genommen. Nachdem ich kein Kontakt mehr hatte hab ich mitbekommen das er in einer Messerstecherei dabei war. Mein Rat: Entweder deine Freunde ziehen dich mit in die Drogenwelt oder du suchst dir neue, früher oder später wirst du auch dort landen (falls du noch mit Ihnen Kontakt hast). Zu deinem Freund, es gibt genug vernünftige Jungs.

0

nein, er scheint wirklich nicht mehr ganz jantelman zu sein.. 😏

ok, spass beiseite. wie wärs wenn du einfach mal mit ihm redest?

Was möchtest Du wissen?