Mein Freund hat sich schlimm am Zeh verletzt?

7 Antworten

Ich würde zur Sicherheit zum Arzt gehen, es kann durchaus sein, dass der Zeh gebrochen ist.

Die Frage ist die: Ist der Zeh gebrochen oder nicht. Welcher Zeh ist es denn? Kann er denn noch laufen? Steht ein Zeh vielleicht etwas ab?

Bei einem Bruch kann man den kaputten Zeh mit einem daneben zusammen binden - mehr kann der Arzt auch nicht machen.

Ist es nur geschwollen, dann eine kühlende Salbe aus der Apothke (am besten mit Arnika) daruf machen.

Wenn er auch am Tag danach nicht richtig laufen kann, dann ist es ein Arztbesuch wert. Es stimmt zwar dass auch der Arzt bei einem gebrochenen Zeh (außer der Großzehe) nicht viel machen kann, aber falls der Bruch verschoben ist muss dieser gerichtet werden sonst riskiert dein Freund Langzeitschäden, bis hin zum Verlust des Zehen.

LG und gute Besserung an ihn

Der Zeh neben dem Großen Zeh umgeknickt

Ich bin Barfuß gelaufen und bin mit meinen Zehen umgeknickt. Der Zeh neben dem Großen Zeh tut weh beim Laufen ein bisschen aber wenn ich ihn nach unten drücke oder den Großen Zeh auf Ihn drücke tut es sehr weh ! Was könnte das sein ?

...zur Frage

Zehen angestoßen

Outch! Ich bin vor etwa 3h gegen den Türrahmen gelaufen und habe mir den 2.-5. Zeh heftig angestoßen. Schmerzen wollen nicht verschwinden und meine Zehen sind stark angeschwollen und kann sie so gut wie gar nicht bewegen... WENN dann nur mit hölliscem Schmerz verbunden! Sagt mir bitte dass es KEIN Bruch ist ! :(

...zur Frage

Entzündung am Großen Zeh, was könnte helfen?

Hallo ihr lieben,

Mein bester Freund hat eine Entzündung am großen Zeh, direkt am Nägel Bett. Es ist alles rot und etwas geschwollen. Es tut wohl sehr weh, er will aber noch nicht zum Arzt gehen. Dementsprechend wollte ich euch mal fragen ob jemand ne Idee hat was man da so machen könnte, ein Kollege hat gesagt das er es mal mit einer Seifenlauge probieren soll oder mit Nem Kamille Bad. Fällt euch noch etwas anderes ein was helfen könnte? Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Gestoßen - jetzt ganzer Fuß angeschwollen! Hilfe.

Hallo,

Ich bin Dienstag mit dem kleinen Zeh gegen die Tür gestoßen und jetzt ist der ganze Fuß mit angeschwollen, ich kann kaum noch laufen und es schmerzt.

Was kann das sein? Weil ich ja nur mit dem Zeh dagegen gestoßen bin und jetzt ist halt der ganze Fuß dick.

Hilfe :(

...zur Frage

Plötzlich starke schmerzen im rechten großen Zeh, woran kann es liegen?

Hallo,

ich bin Sonntag morgens ganz normal aufgestanden und plötzlich hatte ich unerträgliche Schmerzen im Zeh. Laufen ist sehr schmerzhaft!!

Leider kann ich mir das überhaupt nicht erklären, da ich habe kein Sport gemacht habe und mich auch nirgendswo verletzt habe.

Gestern (Montag) bin ich nach der Arbeit zum Arzt, der mich auch nicht viel weiter geholfen hat, außer das ich es kühlen soll und evtl. Schmerzgel drauf schmieren soll.

GICHT schließt der Arzt aus, da man keine Rötung/Entzündung erkennen kann... Man sieht auch fast nichts, aber es tut höllisch weh!

Mein rechter Zeh ist jetzt minimal dicker als der linke Zeh.

Hatte jemand schon die gleichen Probleme? Was habt ihr unternommen? Wie lange hat es gedauert?

Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Mein mittlerer Zeh tut weh .

Seit gestern tut mir auf einmal mein Zeh weh . Habe mich nicht gestoßen oder was weiss ich . Beim anfassen und gehen/laufen tut es weh .in ruhe tut es kaum weh. Leicht rot und angeschwollen ist es auch . Kann jmd mir sagen , was es evt sein könnte ? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?