Mein Freund hat schmerzen im Rücken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn er zuviel Angst vor dem Arzt hat kannst du ihm ja mal eine richtige Massage schenken. Der Masseur kann ihm dann schon sage ob da ein Arzt helfen kann oder nicht. Meistens ist es ja der Beruf, bzw die Sitzhaltung oder auch der Stress in der Arbeit als Ursache. Das kannst du aber über ein Gespräch rausfinden. Da könnte dann auch ein Ausgleich abends (irgend ein Bewegungssport, wo ihr Spass habt und euch verausgabt) helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht Mal mit einer Massage aber wenn es nicht besser wird muss er auf jeden Fall Mal zum Arzt gehen danach wird es ihn auf jeden Fall besser gehen weil das bringt ja nichts wenn er die ganze Zeit mit der schmerzen rum läuft weil das kann auch sogar mit der Zeit schlimmer werden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann durch eine "schräge" Haltung des Körpers bzw. des Oberkörpers ausgelöst werden z.B beim langem ausdauerndem lernen (wenn der Kopf nach vorne gebeugt ist). Dabei entstehen sogenannte "Spannungskopfschmerzen". In der Regel hilft Ausgleichssport oder Stärkung des Rückens (z.B durch Kraftsport). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wärme hilft da. Er soll in die warme Wanne gehen.

Überrreden kannst Du ihn nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?