Mein Freund hat Schluss gemacht , wie komme ich drüber hinweg ?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gib dir Zeit. Dass es einem schlecht geht nach einer Trennung ist ganz normal, das dauert eben ein bisschen, ob du jetzt 14 oder 44 bist. 

Was vielleicht auch ein wenig mit deinem Alter zu tun hat ist, dass die Gefühle eben gleich als ganz ganz groß empfunden werden. Insgesamt muss man sehen, dass kaum eine Beziehung, die in diesem Alter entsteht, auch wirklich hält. Ihr werdet vermutlich beide noch mehrere Beziehungen und auch mehrere Trennungen durchleben und dazu lernen, euch selbst kennen lernen und auch eure Ansprüche an Beziehungen und an den Partner. Reifen, sozusagen. Und dazu gehört eben auch, sich jetzt Zeit zu geben und zu trauern um die Beziehung und das Ende derselben zu verarbeiten.

Tu dir selbst etwas Gutes, lieg in die Badewanne, iss Schokolade, geh ins Kino mit einer Freundin, was auch immer dir gut tun könnte. Und vor allem: Gib dir Zeit. Es wird besser - auch wenn das im Moment gerade nur schwer vorstellbar ist.

Ihr denkt mit 14 an HEIRATEN!? Aaaaaaalles klar.. What's going on here?!

Das waren meine Gedanken und wahrscheinlich die von allen hier..

Du musst dich damit abfinden, und machst Du mit Freundinnen, Musik, Sport, vielleicht zeichnest du gern, dann manch das!. Etc. das was Dir Spaß macht!

Und es brauch Zeit, so in 3 Monstern ist es größtenteils vorbei!

Ich habe wohl vergessen was zu erwähnen ... Ich fange nur was mit jemanden an , wenn ich mir vorstellen könnte ihn noch in 60 Jahren neben mir zusehen ... Denn so würde ich auch erzogen 

0

Der Junge hat eine Masche wo du ziemlich drauf reingefallen bist. Er hält dich hin, stoßt dich weg, macht Schluss und kommt wieder zu dir angekrochen, immer so weiter geht das Spiel. Das nennt man eine Person abhängig von ein machen, benutzen Borderliner ganz oft. Also er Spielt mit dir, meint es aber nie ernst da alles was er sagt gelogen ist. Hatte selber so eine Beziehung hinter mir, bin Gott sei Dank aufgewacht.