Mein Freund hat nie lust etwas mit mir zu unternehmen..?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, ich könnte mir vorstellen, dass mehrere Dinge eine Rolle spielen.

Wenn man arbeitslos ist und keinen geordneten Tageslauf hat, kommt recht bald die Antriebslosigkeit. Und der PC ist als Ablenkung schnell bei der Hand und erfordert keine Anstrengung. Noch dazu, wenn man jeden Monat 500 Euro zur Verfügung hat.

Außerdem vermute ich, dass Du, und ich meine das nicht böse!, nur eine mögliche Ablenkung unter mehreren bist: Freunde, PC, Fernseher, Du. Er sieht gar keinen Grund, sich mit Dir vom Sofa zu bewegen, wenn er es so gemütlich haben kann.

Ja, und wenn dann noch das Geld eine Rolle spielt, was soll man dazu noch sagen.

Du könntest natürlich viel Energie darein legen, ihn weiter zu Ausflügen zu animieren, vielleicht auch mit Hilfe seiner Freunde. Du könntest ihn bitten, Dir bei etwas zu helfen (Fahrradreparatur o.ä.), ihn ins Kino einladen usw.

Du kannst Dir aber auch sagen, dass Du Dich als fittes, unternehmungslustiges, lebenshungriges junges Mädchen von einer Dich so nach unten ziehenden Bindung lösen könntest, um Deinem Leben den richtigen Schwung und eine gute Richtung zu geben.

Natürlich kenne ich die näheren Umstände nicht, aber über all diese Dinge könntest Du mal in Ruhe nachdenken. Überleg auch, was es ist, was Dich bei ihm hält. Kannst Du ihn Dir als Vater Deiner Kinder vorstellen? Wie wird Euer Zusammenleben in zehn oder zwanzig Jahren sein? Das sind so Fragen, die man mal durchspielen kann.

Ich wünsche Dir alles Gute und weise Entscheidungen!

So wie ich das sehe, hat er auf Dauer wohl das Interesse an dir verloren und hängt ja jetzt wohl lieber mit den Jungs rum. Du solltest ihn mal darauf ansprechen wie du das findest und wie du dich dabei fühlst. Je nachdem wie er auf dieses Gespräch reagiert solltest du weiterhandeln. Wenn er sich einsichtig zeigt, wird er dir Gründe nennen und sich ändern. Kann aber auch sein, dass er sich total gegen dich stellt und sich über deine Gefühle aufregt. In diesem Fall, ernsthaft, mach schluss, denn niemand sollte Zeit mit jemandem verschwenden, dem man nichts bedeutet.

bei mir war es so ähnlich nur ich hatte das Gefühl dass er sich nicht mit mir sehen lassen will obwohl wir schon länger wie ein Jahr zusammen sind, ich hab einfach mit ihm geredet und es hat sich geändert! Das solltest du auch tun!!!

such dir einen reichen freund :D Nein spas bei seite sag es ihm doch einfach :D:D:D

Was möchtest Du wissen?