Mein Freund hat nicht mehr so starke Gefühle für mich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi Leonie eine schwierige Lage in der du dich befindest. Ein hin und her der Gefühle und diverse Kopfkinos.

Aus deiner Frage heraus lässt sich Unsicherheit schliessen. Ich denke nicht dass dein Freund dich einfach so genommen hat. Wie du sagtest ist das bis jetzt seine längste Beziehung, eventuell weiss er noch gar nicht wie sich liebe verändern kann, und dass sich der Alltag einschleicht. 

Villeicht sieht er es nur als abbauende Gefühle aber in Wirklichkeit gewöhnt er sich an dich.

Suche diesbezüglich ein klärendes Gespräch ohne Vorurteile und "schubladendenken" versuche dich in seine Lage zu versetzen, und erkläre ihm sachlich deine gefühlslage und was seine Worte bei dir auslösen. Villeicht rüttelt das ja den jungen Mann wach und er legt ein anderes Verhalten an den Tag. 

Doch bedenke es gehören immer zwei dazu. 

MfG Hazie :)

Hallo,

was investierst du in dir selbst ?

..."und ich sehne mich nach Nähe..."

Was willst du "vergessen" oder möchtest du am liebsten nicht mehr sehen um aus deiner "Routine" heraus zu kommen"?

Was ist für dich ein höherer "Gewinn", der zu dir selbst zu gehen, Kontakt zu deinen Gefühlen aufzunehmen oder ein flüchtiges Abenteuer?

Schau das du dich nicht von deinem Körper rein legen lässt. Das kann er gut.

Oder anders: Entleere dich nicht in einem anderen. Sammel deine Gefühle die mit dir in Kontakt treten möchten. Nehme sie wahr und feiere mit dir selbst ein Fest.

So wirst du zuerst eins mit dir selbst. 

Alles Gute!

Hmm... es ist doch klar, dass nach einiger Zeit die anfängliche Liebesleidenschaft schwindet und in einer Beziehung eine Routine einkehrt. Und dann kommt es halt darauf an ob man nach dem Verliebtsein sich innig liebt oder ob die Gefühle einfach zu schwach sind. Aber das solltest du eigentlich nicht versuchen hier mit uns herauszufinden sondern mit deinem Freund, indem du mit ihm sprichst.

Sry aber deine Einstellung ist doch Müll von wegen bis ich wieder einen finden könnten Jahre vergehen wenn die Luft bei euch raus ist oder was auch immer mach ihm klar das es dich verletzt das er so denkt und ggf mach Schluss

Leonie du musst nicht jetzt den richtigen finden!

Warte ab der richtige findet dich in den nächsten Jahren.

Hallo,

eine Frau muss viele Frösche küssen, bis sie ihren Prinzen findet ........

der Jetzige ist es definitiv nicht !

Er sollte mal in sich gehen und überlegen, warum ihn alle seine Frauen bald wieder verlassen .......

das sollte kein Grund für Dich sein, bei ihm zu bleiben, ( aus Mitleid ?)

das ist verlorene Zeit !

Keine Sorge, Du hast bald wieder eine Bekanntschaft, und dann ist es hoffentlich der Richtige .........

darum mache Dich frei !

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?