Mein Freund hat Mundgeruch.

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Liebe mdlnlnt, es gibt leider keine andere Lösung , als ihn darauf anzusprechen ! In einer guten Beziehung geht es um Ehrlichtkeit. Wenn du nicht so direkt sein willst , kannst du ihm als kleine Aufmerksamkeit ein Mundspray schenken. Vielleicht kommt er dann selbst darauf.. ;-) MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da bleibt Dir nichts anderes übrig, als mit ihm zu reden ^^ Ich selbst habe auch oft Mundgeruch und es kommt bei mir vom Magen, da bin ich froh wenn mein Freund mich darauf aufmerksam macht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe mdInInt,

zwangsläufig wird sich keine andere Möglichkeit ergeben, als ihn darauf anzusprechen. Denn wenn du weiterhin so eine Ablehnung gegenüber ihm hast, wird das auf Dauer zu einem echten Problem in eurer Beziehung.

Und desto eher, desto besser.

Es sollte dir nicht peinlich sein, wenn ihr darüber sprecht, sondern eher ihm. Da musst du ihm klarmachen, dass so etwas ihm nicht peinlich sein muss. Ihr müsst zusammen eine Lösung finden, denn vielleicht weiß er selber nicht mal, dass er Mundgeruch hat.

Viel Erfolg dabei,

joe1998

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaub mir: Dein Freund wird es dir danken, wenn du ihm sagst warum du so reagierst wie du reagierst. Er wird erleichtert sein, weil er endlich den Grund für deine Abneigung kennt.
Ausserdem: Mundgeruch hat nicht unbedingt etwas mit mangelnder Zahnhygiene zu tun. Es gibt viele Gründe dafür (z.B. ein schlechter Zahn, Magenprobleme usw.) Das kann man behandeln.
Deshalb ist es wichtig, dass du deinem Freund sagt was Sache ist (er merkt es ja selber nicht!)
Denk dran: Nicht nur du, sondern auch die Anderen bemerken seinen Mundgeruch und finden das meist abstossend. (sie sagen nur meistens nichts, aber sie tuscheln hinterrücks...)
Wenn du deinen Freund lieb hast, dann mache ihn auf seinen Mundgeruch aufmerksam.
Das tut eurer Beziehung gut. Dein Freund wird es nicht als Kritik auffassen, wenn du ihm die "Wahrheit" sagst. Im Gegenteil.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke es geht jedem so, deshalb solltest du es ihm auch sagen denn nur dann kann er auch etwas dagegen unternehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du etwas daran ändern möchtest , dann musst du es ihm leider sagen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mdlnlnt
28.10.2012, 19:55

aber ich weiß nich wie, und ich hab angst davor wie er reagieren wird..

0

Das Beste wird sein, wenn du mit ihm darüber redest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm, dass das sicher ein medizinisches Problem ist und er sofort zum Arzt gehen soll. Und das ist ja nicht mal gelogen. Entweder putzt er nie die Zähne oder hat ein anderes medizinisches Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du solltest es ihm schon vorsichtig sagen. Mein Verlobter raucht und ab und zu riecht man das. Dann sage ich das, auf lustige Weise, nach dem Motto, wenn du nach Rauch riechst gibt es keine Küsse ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß eigentlich sollte mich das nicht stören.

Natürlich sollte es dich stören - Ich würde auch nicht jemanden küssen wollen, der aus dem Mund wie ein Gulli riecht.

Ist doch voll eklig, du solltest es ihm sagen und nicht fragen, wie du damit umgehen kannst - Mit sowas sollte man nicht umgehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?