Mein Freund Hat Mit 11 Auf einer Party Getrunken Vodka usw Ist das das Richtige alter?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo!

Am 22.02.2017 gab es im ZDF in der Reihe 37° einen Beitrag unter anderem zu der riesigen Krebsgefahr im oberen Verdauungstrakt, wenn selbiger so früh mit Alkohol in Kontakt kommt, berichtet. Es wird viel zu selten thematisiert.

Ich hab das fürchterliche Krepieren vier Jahre lang miterlebt bei einem Menschen, der auch so früh mit Alkohol angefangen hatte. Bei der Diagnose war den Ärzten klar, dass diese Art Krebs von Alkohol ausgelöst wurde, obwohl dieser Mensch zu diesem Zeitpunkt schon 25 Jahre keinen Alkohol mehr trank.

Warte mal ab...wenn du Ihn mit 15 und zitternden Händen siehst...dann kannst du nochmal fragen...ob das für 11 gut war ;)

Natürlich gehe ich davon aus...das es nicht beim ersten mal bleibt und wer mit 11 anfängt...kannst es schon ungefähr abschätzen...wohin das ganze führt

Selbstverständlich ist 11 zu früh. Sowohl juristisch, als auch medizinisch gesehen. Ein Hirn im Aufbau mit einem Zellgift zu traktieren ist offensichtlich eine schlechte Idee.

Selbst? 17. Und dann noch lange keinen Wodka.

@ Hilfemdnkdkf

NEIN das ist falsch, in dem Alter schon mal garnicht.

Ich frage mich da schon woooo sind die Eltern, die ihren 11-Jährigen auf eine Party lassen.

Denke mal, dass du das auch schon weist, denn bist du nicht auch 11 Jahre alt, oder erlauben dir deine Eltern harte Sachen zu trinken?

Leider tun das 90%der kinder mittlerweile. Ist auf jeden fall nicht zu empfehlen, da es den Körper in so jungen Jahren kaputt macht

Mit 11 jahren spielt man mit kindern aus der nachbarschaft und geht nach hause wenn die laternen angehen

Das ist viel zu früh.

Google ist dein bester Freund ....
Offiziell Harter Alkohol ab 18
Einfaches wie Bier 16

Richtig getrunken habe ich erst mit 14 (immernoch ziemlich früh), das erste mal Alk (ohne betrunken zu sein) trank ich mit 12, glaube ich.

unloveable 26.02.2017, 00:31

Aber 11 ist eindeutig zu früh!

0

 Mit 11 Jahren habe ich noch mit Puppen gespielt. Wehe wenn meine Mutter mich mit Alkohl gesehen hätte. Ich habe dieses Zeug noch nie angerührt.

Ja. 11 Jahre ist noch zu früh.

16...

Mit 11 hab ich draußen Fußball aufm Platz gezockt. Jeden Tag.

Was möchtest Du wissen?