Mein Freund hat mich verlassen nach 8 Jahren

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

was sollte es bringen, das maedel zu kontaktieren?

dein freund hat die beziehung beendet. dass er da jetzt inkonsequent ist, sollte dir lieber keine hoffnung machen. ich wuerde mich an deiner stelle ganz von ihm "trennen" und mich auf mich selbst konzentrieren. ansonsten zieht sich die trennung bloss noch laenger hin und du leidest wesentlich mehr und wesentlich laenger, als wenn du jetzt einen schlussstrich ziehst.

halbe sachen haben sich nach meiner erfahrung gerade in beziehungen noch nie ausgezahlt.

Warum das Mädel kontaktieren??? Sie kann sicher absolut nichts dafür und ihm kannst Du eigentlich auch nicht einen Vorwurf machen. Ist zwar eine Gemeinheit von seiner Seite Dich im Glauben zu lassen, es könnte alles wieder so wie früher werden..sehe es allerdings mit einem anderen Hintergrund.

Er läßt sich die Hintertür zu Dir offen für den Fall..finde ich keine mir passende andere Frau..habe ich ja immerhin noch Dich!! Lückenbüßer zu spielen..nein, das sollte Dir gegen Deine Ehre gehen!! Ich würde mich auf jeden Fall erstmal distanzieren von ihm! Dir alles Gute!!

Kontaktiere das Mädel NICHT! Dann denkt Sie doch gleich, das du eine "verruchte Ex" bist. Ich an deiner Stelle würde mich ganz klar Entfernen. Stell dir dein Leben als Grenzen vor, oder Linie. Es ist ein neuer Abschnitt im Leben erreicht den er aber nicht mit dir gehen will, du aber schon. Also musst du alleine gehen.

Du könntest versuchen mit deinem Ex noch einmal Klartext zu reden, damit wirklich(!) Klar wird, was du willst und was er will, Was er nicht in Ordnung findet und was du nicht in Ordnung findest. An seiner Reaktion(en) wirst du Wissen, ob er dich nur hinhalten will, oder nicht. Dann wird es entweder wieder was mit euch, oder du solltest wirklich abstand von Ihm gewinnen.

ich wünsch dir viel Glück \ Gruß, Nazuga

Ihr solltet m. E. ersteinmal beide zur Ruhe kommen und Euch über die Gefühle für den anderen im Klaren werden. Gewohnheit wird häufig mit Gefühlen / Liebe verwechselt und häufig weiss man erst mit der Zeit, was man wirklich will. Du solltest Deinen Freund (nicht das andere Mädel) kontaktieren und ihm deutlich machen, dass Du von solch einem "Herumgeeiere" wenig hälst und eher darunter leidest. Ich habe auch eine gescheiterte langjährige Beziehung (Ehe) hinter mir und weiss, dass man viel Geduld und Kraft benötigt - aber auch, dass es im Zweifelsfall nie nur einen Menschen auf der Welt gibt, der zu einem passt. :-)

ich würde eher sagen, du erhoffst dir, das ihr wieder zusammenkommt.

du schreibst, "um vielleicht einen neuanfang zu machen", von daher müsst ihr beide schauen, was ihr jetzt wollt.

von daher ist es in ordnung, das er andere mädchen trifft, sonst kann er gar nicht wissen, ob er es nochmal mit dir versucht oder es sein lässt.

du hast kein rehct mehr, es ihm zu verbieten

Das Beste wäre doch wohl den Kontakt zu deinem Ex abbrechen und ihn vergessen! Aufgewärmte Liebe ist meist nicht unbedingt das Wahre und wenn du jetzt schon merkst das er dich so verarscht würde ich mal sagen, dass das keinen Wert hat! Er verletzt dich ja nur damit! Wie sagt man so schön : Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Ich war mit ihm baden, es war scschön aber etwas angespannt, wir haben normal miteinander geredet und gelacht. Und trotzdem er hat sich mit ihr getroffen.

Auf keinen Fall das andere Mädchen kontaktireren! Das hat ja mit dir nichts zu tun. An deiner Stelle würde ich ihn klar fragen, ob es noch was zwischen euch werden kann. Wenn er es bestätigt, bitte ihn darum, sich nicht mit anderen Mädchen zu treffen, weil es dich (momentan) sehr verletzt. Ansonsten bleibt dir keine andere Wahl, als jeglichen Kontakt mit ihm abzubrechen.

8 Jahre ist eine lange Zeit. Wer weiß was Dein Freund gerade für Probleme hat. Ich würde mich rahr machen d.h. den Kontakt aufs Minimun reduzieren. Euch verbindet eine lange Zeit dehalb denke ich, das er Dich erst einmal "vermissen"muss um zu erkennen was er an Dir hatte. Es ist hart aber wenn er Dich liebt dann kommt er zurück. Versuch Dich selbst abzulenken und warte einfach ab.

Das ist hart aber die Liebe geht manchmal blöde Wege

Mädel: Finger weg von dem Kerl! Ganz egal, was passiert: Du wirst nie wieder Vertrauen zu ihm haben können! Und wenn Du jetzt sagst "doch!", dann spielst Du Dir etwas vor. Sieh zu, dass Du einen weiten Bogen um ihn machst und unterbinde jeglichen Kontakt. Vielleicht könnt ihr euch später nochmal befreunden, aber Du wirst nach einiger Zeit eine völlig andere Einstellung zu ihm bekommen - das kann ich Dir garantieren! Und das Mädel kontaktieren - warum? Wenn jemand so mit Dir spielt, ist er garantiert der Falsche! Ich wünsche Dir viel Kraft und sage Dir aus eigener Erfahrung, dass da noch Besseres für Dich kommen wird. Eine Trennung tut verdammt weh, aber das geht vorbei. Und erstaunlicherweise schaut man später zurückt und fragt sich, warum man damals so gelitten hat!

"vielleicht einen Neuanfang zu starten"

Hat er denn was davon gesagt, dass er neu anfangen will??? Sieht eher so aus als wolle er nur noch freundschaftlich mit dir verkehren und sieht sich nach einem NEUEN Mädel um oder er will erstmal nur Spass nach so einer langen Beziehung. Du solltest nicht mit dem Mädel sprechen, sondern deinen EX fragen was Sache ist.... damit du weißt woran du bist!!!!

Hallo,

auf keinen Fall das Mädchen kontaktieren !

Das ist sein Privatleben !

Melde dich einfach nicht mehr !

Ist besser so, weil du auch dein Wertgefühl hast ! Laß dich nicht zertrampeln.

Emmy

Nein! Die junge Frau ist doch nicht für das Verhalten deines Freundes verantwortlich. Laß sie in Ruhe. Kommst du mit dem Verhalten deines Freundes nicht klar, mußt du mit ihm darüber sprechen. Ändert er sein Verhallten nicht, ziehe endgültig einen Schlußstrich.

Hallo Schmetty!

Das ich traurig, dass er so etwas macht. Vielleicht möchte er Dir nicht so weh tun.

Nach 8 Jahren ist eine Beziehung mehr als am Wochenende ..... Ich wünsche Dir die Kraft , los zu lassen.

Der ,der dich liebt sollte nur eins im Kopf haben.... DICH !!!!!!!

LG. und Kopf hoch

Micha

Sag ihm, daß Du von dem anderen Date weißt und daß Du auf den Badetag verzichtest.

Kontakt abbrechen, so wird das sowiso nichts.

Puh, 8 Jahre....

Kümmer dich nicht um das "Mädchen" und brich den Kontakt vorerst ab, damit er sich überlegen kann, was er will.

Wohnt ihr zusammen?

Wir haben eine gemeinsam Wohnung, aber ich bin vorerst mit ein paar sachen ausgezogen.

0
@Schmetty

Auch wenn es verdammt schwer fällt, vorerst kein Kontakt. Bitte ihn, Anrufe. Mails, SMSs zu unterlassen. Setz dir (ihm) ne bestimmte Zeit, zum Überlegen. 2-3 Monate?

0
@adavan

....und wenn er merkt, dass die andere nicht das ist, was er sich wünscht, wenn er anfängt zu erkennen, was DU ihm wert bist und dich zu vermissen....dann lass dich zurückerobern! Und mach es ihm nicht zu leicht! Viel Glück

Es kann auch sein, dass du ihn dann vlt. gar nicht mehr zurück möchtest....lass es auf dich zukommen

0

Was möchtest Du wissen?