Mein Freund hat mich verlassen nach 8 Jahren

17 Antworten

Ihr solltet m. E. ersteinmal beide zur Ruhe kommen und Euch über die Gefühle für den anderen im Klaren werden. Gewohnheit wird häufig mit Gefühlen / Liebe verwechselt und häufig weiss man erst mit der Zeit, was man wirklich will. Du solltest Deinen Freund (nicht das andere Mädel) kontaktieren und ihm deutlich machen, dass Du von solch einem "Herumgeeiere" wenig hälst und eher darunter leidest. Ich habe auch eine gescheiterte langjährige Beziehung (Ehe) hinter mir und weiss, dass man viel Geduld und Kraft benötigt - aber auch, dass es im Zweifelsfall nie nur einen Menschen auf der Welt gibt, der zu einem passt. :-)

Warum das Mädel kontaktieren??? Sie kann sicher absolut nichts dafür und ihm kannst Du eigentlich auch nicht einen Vorwurf machen. Ist zwar eine Gemeinheit von seiner Seite Dich im Glauben zu lassen, es könnte alles wieder so wie früher werden..sehe es allerdings mit einem anderen Hintergrund.

Er läßt sich die Hintertür zu Dir offen für den Fall..finde ich keine mir passende andere Frau..habe ich ja immerhin noch Dich!! Lückenbüßer zu spielen..nein, das sollte Dir gegen Deine Ehre gehen!! Ich würde mich auf jeden Fall erstmal distanzieren von ihm! Dir alles Gute!!

Kontaktiere das Mädel NICHT! Dann denkt Sie doch gleich, das du eine "verruchte Ex" bist. Ich an deiner Stelle würde mich ganz klar Entfernen. Stell dir dein Leben als Grenzen vor, oder Linie. Es ist ein neuer Abschnitt im Leben erreicht den er aber nicht mit dir gehen will, du aber schon. Also musst du alleine gehen.

Du könntest versuchen mit deinem Ex noch einmal Klartext zu reden, damit wirklich(!) Klar wird, was du willst und was er will, Was er nicht in Ordnung findet und was du nicht in Ordnung findest. An seiner Reaktion(en) wirst du Wissen, ob er dich nur hinhalten will, oder nicht. Dann wird es entweder wieder was mit euch, oder du solltest wirklich abstand von Ihm gewinnen.

ich wünsch dir viel Glück \ Gruß, Nazuga

Exfreundin provoziert mich, warum?

Meine ex provoziert mich jetzt schon seit knappen 2 Jahren, obwohl sie weiss dass ich eine feste Freundin habe. Sie achtet immer genau auf mein Verhalten obwohl ich eig inmer recht locker bleibe und mir mein genervtes verhalten nicht anmerken lasse. Außerdem beobachtet sie mich immer aufs genauste, wenn sie mich sieht & denkt, ich bemerke es nicht. Andere fragen mich auch schon, warum sie ständig um mich herrumschwirrt und mich beobachtet. Sie hat ja selber einen Freund.

Könnt ihr das verstehen?

...zur Frage

Mein freund ist türke, klappt das?

Mein freund hat Türkische Wurzeln also seine Familie kommt aus der Türkei. Er ist aber nicht so gläubig trotzdem sagen alle meine freundinen es kann nicht klappen wegen unseren Kulturen. Aber warum denn auch nicht ich glaube nicht so sehr an Gott und er ist ja auch nicht streng, ich liebe ihn wirklich und könnte sogar sagen er ist die Liebe meines Lebens trotzdem stört es mich wenn alle immer sagen es wird nicht klappen. Habt ihr Erfahrung mit sowas gemacht oder können solche Beziehungen wirklich nicht klappen? ?

...zur Frage

Sie hat mit ihm schluss gemacht was nun?

Hallo Leute ich habe mich in einen Mädchen verliebt und ich hatte großen Kummer als ich erfuhr, dass sie einen Freund hat. Vor kurzem erfuhr ich, dass sie mit ihrem Freund schluss gemacht hat und ich habe beschlossen es ihr zusagen, da ich es davor nicht sagen konnte, weil ich nicht ihre Beziehung durcheinander bringen wollte. Man weiß ja nie es könnte ja sein, dass sie sich dann ganz anders gegenüber mir oder auch ihrem Freund verhalten hätte und vielleicht auch mit ihm deswegen schluss machen würde. Ich mein nicht, dass sie es getan hätte, aber vielleicht ja schon... Natürlich wollte ich es aber auch ihr sagen, damit mir "ein Stein vom Herzen fällt". Nun da sie aber wieder Single ist kann ich es ja sagen oder? Natürlich wird mir das nicht leicht fallen... kann auch dran liegen, dass ich sehr schüchtern gegenüber ihr bin, aber das ist ein anderes Thema.

Da sie aber erst vor kurzem eine Beziehung beendet hat, weiß ich nicht ob ich es tun soll oder nicht. Ich mein ja nur, wenn man eine Beziehung beendet, fühlt man sich ja etwas bedrückt und hat Kummer. Ich möchte nicht sie irgendwie verwirren bzw. ihre Situation verschlimmern. Aber natürlich würde ich auch gerne meine "Chance" nutzen. Was wenn sie einen neuen hat und ich es ihr wieder nicht sagen kann...?

Was meint ihr? Soll ich ihr sagen, dass ich sie liebe? Ich bin mir da nicht so sicher, vielleicht braucht sie ja erst mal etwas Zeit wegen der Trennung.

Danke für euren Rat ^^

...zur Frage

Kann liebe vergehen, warum ist das so?

Ich war mit meinem Freund mehr als acht Monate zusammen. Doch in letzter zeit hat es für mich einfach nicht mehr gepasst ich hab mich einfach leblos gefühlt. Es war einfach nichts mehr da. Darum hab ich die Beziehung beendet. War es ein Fehler? War es nur so eine Phase? Danke schon mal im voraus über eure Antworten

...zur Frage

Schwiegermutter hat kein Respekt vor uns?

Hallo Leute,

ich bin mit meinem Freund seit 9 Jahren zusammen. Sein Bruder und die Freundin seit viel länger, so um die 15 Jahre. Die beiden haben ein Kind. Mein Freund ist aus einer anderen Kultur, keine moslemische Familie, falls jemand auf die Idee kommt.

Der Bruder hat ein Foto mit einer guten Freundin gemacht und direkt sagte die Mutter, boah was für ein schönes Foto mit einer schönen Frau. Mein Freund fand es lustig, ich eigentlich ganz und gar nicht. Weil ich das ziemlich respektlos gegenüber der Freundin vom Bruder fand, die das Foto gemacht hat.

Sowas hat sie bei mir nämlich auch mal abgezogen. Wir haben eine Zeit lang zusammen im Restaurant gearbeitet. Ich, sie, mein Freund und eine Mitarbeiterin, die die gleiche Herkunft hatte wie mein Freund. Jedes Mal wenn mein Freund runter kam, sagte sie zu mein Freund, warum er zu dem Mädel nicht Hallo sagte. Und einmal fragte sie sogar, wieso mein Freund ihr nicht privat Deutsch beibringt.

Ich fand es keine naive Aufforderung, sondern für mich klang es so, als ob sie wollte das mein Freund mit dem Mädel zusammen kommt. Mein Freund hat auch ziemlich aggressiv in dem Moment geantwortet, weil ihm das Mädel ziemlich egal war. Ich bin seither sehr vorsichtig bei ihr.

Wie empfindet ihr das, ich finde das ziemlich respektlos von ihr und irgendwie habe ich das Gefühl sie sei nicht glücklich mit der Wahl ihrer Söhne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?