Mein Freund hat mich ein Schwein genannt...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist finde ich von der jeweiligen Situation abhängig. Kann man auf das Essverhalten als auch auf die Sprache ( eher vulgärer ) beziehen. Vielleicht einfach sagen das du solch Ausdrücke nicht magst.

Es kommt auch darauf in in was für einer Situation er es gesagt hat.

Frag ihn doch nochmal, er wird wohl am besten wissen, wie er etwas gemeint hat.

Ist das schon eine Beleidigung?(Ratte, Schwein)?

Darf ich eine andere Person als Ratte oder Schwein bezeichnen oder zählt das schon als Beleidigung?

...zur Frage

Mein Freund sagt mir, dass ich nur süß wäre und nicht hübsch

Also ich habe folgendes Problem: mein Freund, mit dem ich seit 3 Monaten zusammen bin, hat mir gesagt, dass ich nur süß wäre und nicht hübsch. 

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das interpretieren soll. Ich habe es als eine Beleidigung aufgefasst und fühle mich auch ziemlich gekränkt und verletzt. Als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er nur gemeint, dass es doch nicht schlimm wäre, wenn er mich nur süß fände.

Und als ich ihn einige Fotos von mit gegeben habe, war das erste was sagte, warum ich kein besseres/hübscheres Oberteil angezogen hätte.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter. Ich brauche euren Rat, was meint ihr denn dazu. Wie würdet ihr euch den fühlen oder reagieren???????????

 

...zur Frage

Wie ist es gemeint, wenn man Schätzchen genannt wird?

ist das entwertend gemeint`? ich meine wenn jemand in einem aufmüpfigen oder einschüchternden dominanten ton zu einem spricht und einen dabei Schätzchen nennt? wie kann ich dieser Person vermitteln das ich das nicht okay finde ohne aufbrausend zu wirken? ich mein das ist ja keine Beleidigung... was meint ihr

...zur Frage

Ist Schwein eine Beleidigung?

kann man rechtlich belangt werden, wenn man jemanden als Schwein bezeichnet?

...zur Frage

Warum wollen Mädchen nicht süß sein?

Also ich bin ein Junge. :)

Ich find' Mädchen ganz toll! :)

Und viele Mädchen finde ich echt süß und knuffig. Oder auch putzig! :)

auch hier sind manche dabei, die voll putzig sind. :)

Aber warum wollen die allermeisten Mädchen nicht Knuffi, Putzi oder Knuffi-Putzi genannt werden?

Ich kenne manche, die sogar voll aggressiv werden. :( Und manche nenne ich dann halt so. Ich kann nich anders.

Aber ich mein' das doch nich böse. Manche Mädchen sind halt einfach so knuffig und süß... Ich muss die dann so nennen und will die am liebsten auch immer liebevoll umarmen.

...zur Frage

Ich bin Moslem aber kann nur Schwein essen ist das auch Haram?

Also ich bin von Väterlicher Seite Moslem lebe aber bei meiner Mutter sie hört es nicht gerne, wenn ich keine Schwein essen will. Also meine Mutter kocht immer nur Schwein und wenn sie mal Geflügel kocht dann nur weil sie mal Lust drauf hat Und wenn ich sie frage ob das Schwein oder Geflügel oder Rind ist sagt die immer Geflügel obwohl es Schwein ist. Ich habe versucht auch auf das Fleisch bei ihr zu Verzichten aber sie kocht jeden Tag fast immer nur Fleisch ich will eigentlich garkein Schwein essen aber sie kocht immer nur Schwein weil sie Deutsche ist und wenn ich sie drauf anspreche das sie doch bitte kein Schwein oder dan was anderes für mich kochen soll sagt sie nur ich soll mir doch was anderes machen und ich währe nicht dankbar und meine Frage jetzt ob das auch eine Sünde ist ich meine ich könnte auch drauf verzichten aber dan müsste ich mir immer was anderes machen wenn ich älter bin werde ich auch selber auf Schwein verzichten aber jetzt kann ich momentan nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?