Mein Freund hat mich beklaut?!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ich würde erst warten und beobachten was die leute neues haben und dan beurteilen und wen das nicht glabt dan sprech sie drauf an aber mach erstmal langssam aber ihr solltet erstmal in ruhe darüber reden und wen das stiemt dan würde ich erst malllangsam dran gehen was er machen würde das du das wieder bekommst und schreib mich an was loss ist were sehr toll und ich würde noch mal gehnau über legen wer in dem haus war LG cesa12

Also erstmal: Geld klauen hat keiner nötig, trotzdem machens viele, von daher sind solche Argumente irrelevant. Entscheidend an der Sache ist, wie deine Schwester reagiert hat auf die Frage. Wenn sofort das abstreiten und sofort die Verbindung zu deinem freund aufgebaut wurde, war sies warscheinlich. ich würde deinen Freund darauf ansprechen, dass dort halt Münzen geklaut wurden und auf seine Reaktion achten. Körpersprache und Mimik können dir hierbei eine menge Verraten, wenn du deinen Freund gut kennst

du kannst ja mal wenn deine schwester grad nicht da ist,aber dein freund bei dir ist im beisein deines freundes sagen "ich glaub meine schwester hat hier die ganzen euros aus den buch genommen -.-" und dann während er dass sieht, ein paar euro wieder reintun. deine schwester darf aber nicht wissen dass du das darein getan hast! wenn es wieder weg ist irgendwann hast du ja die antwort :) denn ich glaube nicht dass wenn es deine schwester war,sie da nochmal reinguckt,wenn sie es ja genommen hat

sag ihm einfach dass die zwei und ein euro stücke verschwunden sind und du vermutest dass es vllt deine schwester war oder so.. mach einen auf mitleid.. schau wie er reagiert ;)

So verscherzt man es sich eventuell mit der Schwester, die ja unter Umständen nix getan hat. Wäre ich vorsichtig

0
@MagicHH

ich denke sie hat es sich alleine schon verschwerzt wenn sie überhaupt versucht die zwei auseinander zu bringen. darüber hinweg sehen wäre auch schlecht denn sonst macht es die person immer wieder.

0

wenn du mit ihm redest, kannst du es ja mal ganz unnauffällig ansprechen. Ohne ihn zu erwähnen. Dann siehst du seine Reaktion und kannst ihn meistens feststellen ob er es war oder nicht.

Immer bloed beklaut zu werden.Wenn du es auf diese beiden Verdaechtigen eingrenzen kannst dann stell beide unabhaengig voneinander zur Rede.

ja meine schwester habe ich ja schon zur rede gestellt sie hats sofort abgestritten und auf meinen freund gelenkt sie hat damals öfter mal geld geklaut deswegen verdächtige ich auch sie

0
@martina1812

Schwierige Situation.Ich wurde auch mal von meiner Schwester beklaut,wusste von vornherein dass sie es war weil sie damals kaufsuechtig war und als einzige ausser meinen Eltern Zugang zu meinem Zimmer hatte.Um Gewissheit zu haben trickste ich sie aus indem ich ne ganz normale Unterhaltung mit ihr fuehrte um Vertrauen herzustellen,und mittendrin einfliessen liess dass ich ne Summe gespart hatte von der ich mir ein Elektrdartbrett kaufen wolle und das Geld aber ploetzlich weg sei-ploetzlich sagte sie das sie mir zum naechsten Geburtstag eines schenken wolle,was sonst nicht fuer sie ueblich war, womit klar war das sie es geklaut hatte.--Oder du bindest deine Eltern mit ein!

0

Wenn er es zugibt -> Schluss. Diebstahl ist nichts, was man einfach so entschuldigen könnte.

Ich mein, wenn er dir die batterien fürn vibr.ator geklaut hätte, okay. aber bei geld hört die freundschaft auf.

Wenn er es nicht zugibt: misstrauisch bleiben. Entweder testen, oder geld sicher verwahren.

Schwester? Keine Ahnung. Musst du besser beurteilen können ob du ihr das zutraust oder nicht. Und wie sie reagiert wenn sie lügt und halt, wenn sie die wahrheit sagt.

Oh je das ist nicht einfach, ich würde vorsichtig sagen- Du Schatz nehme es mir bitte nicht übel wenn ich dir diese Frage nun stellen muss aber ich bin total verunsichert nun und steh auch noch zwischen 2 Stühlen , aber würdest du mir nicht sagen wenn du dringend Geld bräuchtest? Ich bin ganz durcheinander und weis nicht was ich glauben soll! Achte auf Körpersprache , vielleicht sagt s dir etwas bei den Reaktionen.

Wenn er es zugibt ist es natürlich voll der Vertrauensbruch und ich würde erst mal Abstand von ihm nehmen und es ihm dann auch so sagen .

0

sprich in drauf an!! und berichte ob ers war :> >neugierig bin<

Was möchtest Du wissen?