Mein Freund hat mich angelogen, wie reagiere ich am besten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was war denn seine Alternative? Er hätte dir sagen können "Ich möchte heute lieber Basketball spielen, als dich von der Schule abzuholen", was dich doch sicher gekränkt hätte. Ich denke du solltest dich fragen, ob die Lüge böse gemeint war, oder ob er dich einfach nicht verletzen wollte. Natürlich ist es nicht Gentleman-Like eine Verabredung abzublasen, weil man(n) lieber was anderes tun möchte, aber welcher 16 jährige ist schon ein Gentelman? :D. 2. Erklärung: Ich habe auch schon Verabredungen abgesagt, weil ich lernen wollte und obwohl ich mir das so fest vorgenommen hatte, hab ich im Endeffekt was anderes gemacht.

Also sowas ist keine Voraussetzung für eine Beziehung. Vertrauen ist eigentlich das wichtigste mit.

Weil du wirst jetzt öfters überlegen, ob es stimmt was er sagt. Und das macht dich dann irre.

Aber ich würde ihn darauf ansprechen, und fragen wieso er lügen muss. Er kann dir doch die Wahrheit erzählen, ist ja kein Beinbruch. Am besten, sagst du ihn das es nicht richtig sei und du nicht weist wie du damit umgehen sollst.

GiiOO 17.04.2013, 21:25

Danke, ich rede dann mit ihm darüber

0

sprich ihn einfach direkt darauf an und wenn das auch nichts hilft musst du die beziehung beenden

Eine Lüge aus Bequemlichkeit? Kein schöner Charakterzug, aber so etwas gibt es öfter. Das hat nichts mit dir persönlich zu tun, das ist sein Wesenszug, glaube ich.

Sprich ihn ganz direkt darauf an. Sag ihm, dass du Probleme damit hast ihm vertrauen zu können. Wenn er sich nicht ändern will, dann musst du die Beziehung beenden.

Ich hab' Deine anderen Fragen zu Deinem Freund ja auch beantwortet. Wenn Du schlau bist, dann beende das Drama und such' Dir einen anderen Freund...Oder bleib' alleine, weil auf den kannst Du verzichten!

tu einfach so als würdest dus nicht wissen und frag wies lernen war ober noch was aanderes gemacht hat...und sowas wenn er dann weiter lügt frag ihn was das soll. die bezehung hat keinen sinn wenn er dich anlügt :) viel glück

Am besten sprichst du ihn an. Wenn er meint das du ihn ausspionierst, dann wirf ihm einfach vor das er dich oft belügt

Was möchtest Du wissen?