Mein Freund hat kein Mitgefühl für mich

7 Antworten

Ich würde mit ihm Klartext reden , was eigentlich los ist , warum er nicht mehr schreibt , ob du ihm noch wichtig bist und all so fragen halt. Wenn er nicht damit klar kommt , dass du Depressionen hast , solltest du dich trennen , denn dann ist er es echt nicht Wert. Entweder er ist voll und ganz gut dich da , oder halt auch nicht

Trotzdem viel Glück weiterhin & dass du aus ihm schlauer wirst !

Wait what? So ein Verhalten kann ich gar nicht nachvollziehen. Klar kann es schwer sein, wenn man nicht weiß wie man mit so einer Information umgehen soll. Vielleicht ist er da etwas überfordert. Aber er ist dein Freund und dich nach so einem Vertrauensbeweis zu ignorieren geht gar nicht! Hast du ihn mal gefragt warum er dich ignoriert? Ob er damit ein Problem hat? Oder ob es ihn belastet? Da er dir nicht schreibt solltest du ihn mal fragen und mit ihm reden.

Warte ab. Bedränge ihn nicht zu sehr. Gebe etwas Abstand und konzentriere dich auf die Prüfungen, die sind wesentlich wichtiger. Wenn er sich nicht mehr meldet, ist er es nicht wert sich Gedanken zu machen.

Muss man mit seinem Freund Videochatten? Er redet deswegen nicht mehr mit mir. Hilfe.?

Hallo, mein Freund der ziemlich in meiner Nähe wohnt(wird sind seit einem Monat zusammen wir sind bei über 18) hat mir einen Video Anruf geschickt den ich nicht angenommen habe. Ich habe ihm dann sofort mitgeteilt dass ich sowas nicht mag. Woraufhin er wütend reagiert hat. Bei seinen Freunden ist das wohl Gewohnheit zu Videochatten. Ich hatte das Bedürfnis noch nie und es ist mir auch unangenehm, ich möchte das eben nicht. Treffen oder normal telefonieren reicht doch eigentlich. Jetzt redet er gar nicht mehr mit mir seit zwei Tagen. Ich weiß gar nicht was daran so schlimm ist und ob er deswegen nicht mehr zusammen sein will?

Was denkt ihr? Habe ich ihn damit verletzt? Oder reagiert er über? Ich kann leider nicht mit ihm reden weil er meine (wenigen) Nachrichten seitdem ignoriert.

...zur Frage

Hallo, mein Freund ist dauerhaft gestresst und kann sich nicht mehr wirklich beruhigen. Jetzt möchte ich ihm etwas Gutes tun, aber was kann man machen?

Mein Freund ist seit Monaten nur noch gestresst und kommt gar nicht mehr runter, schläft nicht gut und hat auch Gesundheitlich schon dran zu kämpfen. Jetzt möchte ich ihm helfen und das er mal ein Wochenende so richtig abschalten kann und sich nicht mehr so viel Stress hat, aber was kann man gutes machen? Wir wohnen in Schleswig-Holstein, aber mir fällt spontan nichts ein.
Danke schonmal

...zur Frage

Wie wach bleiben um zu lernen?

Hey,ich bin etwas gestresst weil ich für 2 Schulaufgaben lernen muss.(Morgen Deutsch und übermorgen Chemie.)Das Problem ist, dass ich seit ungefähr einer Woche Schlafprobleme habe und es ziemlich lange dauert bis ich einschlafe und deswegen bin ich jetzt auch total müde ich hab schon einen Kaffee getrunken und eine Konzentrationstablette geschluckt, aber die Müdigkeit möchte einfach nicht weggehen und ich darf jetzt auf gar keinen Fall schlafen, da ich dafür keine Zeit habe.Gibt es noch irgendeine Möglichkeit wacher zu werden, damit ich weiter lernen kann?Danke im Voraus! :-)

...zur Frage

Mein Freund sagt, dass er mich vermisst, zeigt es aber nicht...was tun?

Mein Freund (20) wohnt ein Stück weg und deswegen sehen wir uns nur am Wochenende ...da ist er auch immer super lieb und zeigt Interesse

Ich vermisse ihn unter der Woche sehr und er schreibt immer, dass er es auch tut Aber dann schreibt er nur alle paar Stunden zurück und man kann eigentlich nie ein richtiges Gespräch führen (was ich aber wichtig finde, wenn man sich selten sieht) Manchmal verletzt mich das ziemlich, aber ich will ihn nicht damit nerven... Gestern war wieder so eine Situation (er war bei Freunden) ich hab deswegen heute nicht sehr persönlich geschrieben...er hat deswegen irgendwann gefragt, was los ist Soll ich es ihm einfach sagen, dass mich das stört und verletzt??

Er muss ja nicht 24Stunden mit mir schreiben, aber 2-3Stunden in der Woche wären schon gut wenn er mich sooo vermisst..

Was denkt ihr?

...zur Frage

wie kann man eine fernbeziehung aufpeppen und...

hallo,

mein freund und ich sind so gut wie jeden tag online wenn nichts dazwischen kommt.

leider haben wir uns nicht mehr viel zu sagen,wir reden oft über unsere zukunftspläne,gefühle und probleme.

meistens auch nur über was wir am tag machten und über nachrichten aus aller welt.

leider können wir nicht immer über all dies reden weil alles schon im klaren ist und was nachrichten betrifft , weiß er eh bescheid und sagt nicht viel über seine meinung.

ich denk er ist mit mir gelangweilt aber er gibt es nur nicht zu.

ich plane ihn zu besuchen aber das dauert noch ein paar monate..was kann man machen um eine fernbeziehung aufzupeppen?

oder um sich selbst interessant für den anderen zu machen`.

danke an alle antworter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?