Mein Freund hat in Mathe 4- mündlich und hat ne 5 geschrieben

6 Antworten

Wenn noch zwei Arbeiten geschrieben werden, hat Dein Freund auch noch zwei Möglichkeiten, was zu ändern :-) Ansonsten: NOten werden nicht berechnet, sondern "ermessen" - er sollte Deinen Lehrer fragen, wenn er sich nciht sicher ist, wie er steht :-)

Der Schnitt ist 4,5 (bei Gewichtung 1:1), in dem Fall wird meist vom Lehrerkollegium entschieden, ob der Schüler eine 4 oder 5 im Zeugnis erhält.

Das hängt ganz von der Gewichtung mündlich zu schriftlich ab.

PS man muss es nich immer auf freunde schieben ;)

Was kann ich machen, um in Mathe besser zu werden?

Hey😚 Ich hab heute meine Mathehausaufgaben gemacht und mal wieder gemerkt, dass ich die ohne meinen Freund kein bisschen hinbekommen hätte😕 Ich bin jetzt in der 10. und hab seit der 6. immer eine 5 in Mathe🙄 Weil ich in den anderen Fächern halt ziemlich gut bin, werde ich immer versetzt, nur Mathe klappt bei mir gar nicht😔 Ich geh dafür auch schon zur Nachhilfe, aber irgendwie kommt das nie an. Mündlich hab ich meistens noch so ne 4, teilweise aber halt auch wegen meinem Freund, aber in Arbeiten immer eine 5, manchmal sogar eine 6🤭 Solange ich durchkomme könnte mir das ja eigentlich egal sein, aber ich würde mich halt schon gerne mal verbessern, weil das auch überhaupt nicht zum Rest des Zeugnis passt😬 Habt ihr vielleicht Tipps, wie man besser lernen kann oder auch einfach nicht mehr so aufgeregt vor Klassenarbeiten ist?😇 Vielen Dank für eure Hilfe😊

Liebe Grüße, Anna😘

...zur Frage

Welche Zeugnisnote hab ich, wenn eine 3 und 4 geschrieben habe?

Hey erstmal. ich habe in Mathe im ersten Halbjahr eine 3 im Zeugnis gehabt ( 2× eine 2 geschrieben und mündlich zwischen 2-3) Diese Halbjahr habe ich zuerst eine 4 und eine 3 geschrieben. Mündlich stehe ich auf einer 2.Wir schreiben noch eine Arbeit aber wenn ich in der Arbeit eine 1 oder 2 schreibe glaubt ihr ich kriege noch eine 2 im Zeugnis ? ( Mündlich gilt 50% schriftlich gilt 50%)

...zur Frage

Mathe mündlich 3 und schriftlich eine 5 geschrieben (erste Arbeit)?

Wir schreiben noch (2 -3) Arbeiten und was muss ich für eine Note schreiben das ich eine 2 auf dem Zeugnis habe?

...zur Frage

kann ich noch auf eine 4 in Mathe kommen?

Bei ubs záhlt die mündliche Note 50% Prozent und die schriftliche 25. Mündlich stehe ich auf 6 Punkte und schriftlich habe ich die erste mit5 und leider die 2 mit 0 geschrieben. Kann ich noch auf ne 4 kommen???

...zur Frage

Bekomme ich eine 5 in Mathe (Zeugnis 2.Halbjahr)?

Hallo...

Ich habe im ersten Halbjahr zwei 3 geschrieben und mündlich lag ich auf 5.Im Zeugnis hatte ich eine 4 Im zweiten Halbjahr hab ich zwei 4 geschrieben und liege in mündlich jetzt auf 3-4 aber vor einem Tag habe ich noch eine Mathearbeit geschrieben da hab ich nichts verstanden welche note krieg ich im Zeugnis wenn ich eine 5 oder eine 6 in der Arbeit bekomme?

Unsere Zeugnis note (Mathe) = 50% Mündlich 50% schriftlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?