Mein Freund hat Herz stechen was kann das sein?

4 Antworten

stiche aus der herzgegend müssen nicht zwangsläufig herzstiche sein, das kann auch von einem anderen organ in die linke brust ziehen. mein sohn hatte auch angebliche herzschmerzen und extremen bluthochdruck, aber tatsächlich hatte er sich das ganze nur eingebildet. nach einem klährenden gespräch mit einem prof geht es ihm jetzt viel besser, weil er jetzt weis wie er es vermeiden kann sich in seine einbildung reinzusteigern.

Welchen Arzt sollten er oder ich dafür auf suchen ?

0
@ninashbm

am empfehlenswertesten wäre die medizinische hochschule, weil die ärzte bzw. die angehenden ärzte dort besonders akribisch arbeiten um ursachen auf den grund zu gehen. wenn das nicht möglich ist, solltest du o. er mal seine krankenkasse anrufen und sich dort beraten lassen. viel glück

0

(Zitat:) "Mir ist allerdings aufgefallen das er immer dann Herz stechen hat wenn er sich stark aufregt." - Konfliktsituationen lösen Stress aus. Er sollte alles etwas ruhiger angehen und gelassener betrachten.

Das kann ein eingeklemmter Nerv sein, also ziemlich harmlos, oder zu viel Koffein würde an seiner Stelle tzd mal den Arzt aufsuchen !

Wenn ich tief einatmen , habe ich einen Stechen im Herz Bereich?

Woran könnte es liegen , rücken , Lunge oder Herz? Wenn ich mich Strecke, habe ich auch einen Stechen im Herz Bereich

...zur Frage

Schmerzen in Brustgegend bis hoch zum Hals

Hallo, ich habe seit gestern Abend so ein Stechen in der Brust das manchmal Richtung Schlüsselbein bis hoch zu linken Ohr hochgeht. War schonmal bei Herzarzt der hat gesagt mein Herz würde gesünder sein als der Durchschnitt trotzdem mache ich mir Sorgen das ich was am Herz hab. Ic hab eine Wirbelsäulen Verbiegung, kann es daran liegen? Und was kann man dagegen tun? Lg

...zur Frage

Stechen in der linken Brusthälfte, links vom Herz

Hallo, seit einiger Zeit habe ich ein Stechen in der linken Brusthälfte. Ich war beim Arzt und er hat mein Herz gecheckt und hat gesagt es sei alles in Ordnung. Was könnte es sonst noch sein?

...zur Frage

Stechen im Bereich Linke Brust in Richtung Achselhöhle?

Hallo ! Ich habe bereits seit Jahren immerwieder das Problem daß ich , in unterschieldichen Zeitabständen eine Art Stechen/ Drücken am Linken Brustkorb ( Herzgegend bis rein in die Achsel ) bekomme. Meisst ist das Stechen beim einatmen noch Intensiver. Manchmal nur ein paar Minuten , manchmal über Stunden hinweg. Ursprünglich dachte ich an die gute alte Pumpe ( bin 32 ) , lt Internist , Ekg und Herzultraschall ist aber alles ok. Ich habe seit Jahren auch Probleme mit der Wirbelsäule , Beckenschiefstand und etwas verdrehte Wirbelsäule. Kanns daher kommen ? ( Bei Schmerzen in diesem Bereich kann man auch gleich mal leicht eine Panik bekommen ). Würd mich freuen wenn Ihr mir euren Rat dazu postet.. GLG, Rene

...zur Frage

Herz schmerzen beim liegen?

Ich hab manchmal so ein Herz stechen, und so ein Druck auf den herzen

...zur Frage

Gelegentliches, kurzes Stechen im Herz. Ursache?

Ich habe gelegentlich ein kurzes Stechen im Herz oder in der Region auf der linken Seite, im Bereich der Brust. Das Stechen ist meistens nur ein kurzes Mal, in eher seltenen Fällen vielleicht 2 oder 3 Mal. Ich schätze es tritt alle Paar Wochen auf. Danach verschwindet alles, als ob gar nichts wäre.

Ist das auf einen anderen Muskel zurückzuführen? Soweit ich mich erinnern kann habe ich dieses Stechen schon seit der Kindheit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?