mein freund hat gbs,wollte finazielle unterstützung von rente,jetzt soll er nochmal 6 wo. auf reha

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie das gehen soll wenn man privat versichert ist, weiß ich nicht. Am besten er sucht sich eine Festanstellung und lässt sich nach gewisser Zeit kündigen. Dann läuft alles übers Arbeitsamt, auch ggfls. Erwerbsunfähigkeitsrente.

Nirakeni 22.11.2013, 09:51

Und natürlich gesetzliche Krankenversicherung.

0
baffke 22.11.2013, 10:24

festanstellung wenn krank,nicht ganz einfach!!!!!!!!!!!!! denn gedanken hatten wir auch schon

0
Nirakeni 22.11.2013, 13:42
@baffke

Wir waren auch selbständig, allerdings lief die Firma auf meinen Namen und mein Mann war bei mir angestellt. Er bekam MS, daher haben wir das alles durch. Heute sind wir beide Rentner.

0

Was möchtest Du wissen?