Mein Freund hat fast keine Zeit mehr für mich... :(

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da musst du durch klar ist das ne scheiß zeit aber dein Freund hat nun mal Hobbys und er muss lehren und wen er mal nicht lernt dann geht er seinen Hobbys nach außerdem seht ihr euch ja auch ab und zu meine Schwester hat auch ein freund die sehen sich wen se glück haben 2 mal im Jahr da kannst du also noch von glück reden. Aber wenn es dich so sehr nervt das er so wenig zeit hat dann red mit ihm aber berücksichtige auch seine Situation mit Abi und Ausbildung da muss man wirklich viel lernen. Außerdem wenn man sich immer und überall sieht dann ist das auch nicht mehr so toll wie wenn man sich nur einmal in der Woche sieht den dann freut man sich jedes mal viel mehr darauf zeit mit dem andrem zu verbringen. Wenn es dich so nervt finde Kompromisse mit deinem freund und versucht euch zu einigen wen das nicht klappt musst du leider warten bis er Abi und Ausbildung hinter sich hat.

Ich wünsch euch noch viel Glück

nonamegirlll 29.03.2012, 18:02

Was ist das bitte für eine Beziehung, wenn man sich 2 Mal im Jahr sieht?! Meine Freundin zum Beispiel führt eine sehr gute Fernbeziehung. Sie sehen sich zwar die ganze Woche nicht, aber dafür sind sie am Wochenende den ganzen Tag zusammen. Das wäre mir ehrlich gesagt noch lieber als die jetzige Situation.

0
freaky135 30.03.2012, 13:18
@nonamegirlll

Er wohnt in Berlin sie in Stuttgart mal jede Woche durch ganz Deutschland Tuckern ist erstens nicht billig und ne 7 stündige fahrt lohnt sich nicht wen man nur einen tag dann da ist

0

Ja vieleicht solltest du ihn fragen, ob ihr zusammen in die Ferien wollt. Könnte vieleicht etwas dabei rauskommen, ausser Finanzielle schwierigkeiten stehen voraus. Ferien zusammen können gut tun, oder man geht sich schon vorher auf den Wecker...?

joni222222 29.03.2012, 19:38

Ich bin Sexuell total frustriert. Ich kann mir keine Beziehung vorstellen, wenn ich nicht ruhe bekomme. Und den richtigen moment zu finden ist ohne Beziehung schon fast nicht möglich, denn ich habe selten wirklich lust und dannn wieder eine Zeit sehr oft.

0
Yentl51 30.03.2012, 08:01
@joni222222

Und wen interesssiert hier deine sexuelle Frustration ?!?

0

Das ist doch keine richtige Beziehung , wenn der Freund keine Lust hat sich mit dir zu treffen und ihm sogar das Fernsehprogramm wichtiger ist als du , kann dass keine grosse Liebe für ihn sein . Rede noch mal mit ihm und sage : Endweder wir führen eine richtige Beziehung , oder garkeine ! Ändert er sich nicht und er will dich fast garnicht sehen , würde ich die Beziehung beenden .

Yentl51 30.03.2012, 08:02

Ich würde das genauso sehen, aber wenn man so schrecklich verliebt ist wie die Fragestellerin, trennt man sich nicht so einfach. Ich denke, in diesem Fall geht es nicht anders, als tatsächlich eine Bedingung zu stellen, in dem man zeitlich Tage festlegt, an denen man sich trifft.

0

Du kannst nichts tun, damit er Dir mehr Zeit widmet, ohne dass Du ihn erpresst. Das was du tun kannst, ist, dich selbst mal zu hinterfragen, ob Dein Verhalten und Empfinden wirklich normal ist. Ein Mensch ist kein Eigentum, nonamegirll, wenn Du ihn weiterhin so eingengst, wirst du ihn bald los sein, denn kein Mensch kann es auf Dauer ertragen, nicht mehr atmen zu können und über jeden seiner Schritte Rechenschaft abzulegen. Was er mit seiner Zeit macht, wenn er nicht bei Dir ist, geht Dich einfach nichts an. Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt, jeder Mensch hat auch noch andere Dinge im Leben, die ihm wichtig sind. Wenn Du von Kompromissen sprichst, frag Dich doch erst mal, wo Deine Kompromisse bleiben und sein Recht auf persönliche Freiheit.

nonamegirlll 29.03.2012, 17:55

Ich verstehe was du meinst. Aber ich finde nicht dass ich ihn einenge, wenn ich ihn einmal in der Woche frage was er heute den ganzen Tag getan hat?! Außerdem macht er es ja auch. Er fragt mich auch, was ich getan hab, wo ich war und mit wem.

0
nonamegirlll 29.03.2012, 18:00
@freaky135

Wir unterhalten uns sehr wohl auch über andere Dinge. Ich weiß das ihm das Trainieren sehr wichtig ist, und deshalb frage ich auch oft was er heute trainiert hat, oder ob er seinen neuen Trainignsplan schon hat.. Wir erzählen uns am Wochenende auch oft einfach so geschichten aus unserer Vergangenheit.

0
Yentl51 30.03.2012, 08:06
@nonamegirlll

Dann ist das wirklich nicht so einfach. Es wird Dir dann wohl nichts anderes übrig bleiben, als klare Absprachen zu treffen, so z.B. dass zwei Abende die Woche und einer am WE festgelegt werden, an denen ihr Euch trefft. Druck machen kannst du nicht, weil du dich ja nicht wirklich trennen willst, aber mit der zeit wirst du so frustriert sein, wenn er sich nicht an die Absprachen hält, dass du dich dann trennen willst, ohne dass du dann zu sehr darunter leidest.

0

Durch diese Mehrbelastung ist dein Freund zur Zeit etwas überfordert. Wenn du ihn liebst,bringst du dafür Verständnis auf . Es ist ja nur ein temporäres Problem,daß sich wieder ändern wird. Also , steck deine Wünsche für diese Zeit etwas zurück, er wird es zu schätzen wissen und dich umso mehr lieben. Wünsch dir einen schönen Abend

Das alles musst du nicht uns sagen sondern ihm...Reden heißt das Zauberwort !!!

nonamegirlll 29.03.2012, 17:50

Ich habe es ihm ja schon gesagt, aber er versteht das nicht. Er sagt er muss lernen, und er will für mich seinen Körper trainieren.. dass ich aber davon gar nichts habe, wenn ich ihn nie sehe, dass versteht er einfach nicht.

0
honey00 29.03.2012, 17:54
@nonamegirlll

dann musst es immer wieder versuchen, sag ihn genau die Argumente die du uns geschrieben hast z. b. das er ja dann doch nicht lernt usw.

Wenn das reden nichts nützt musst du halt überlegen ob du so weiter mit ihm leben möchtest oder doch dann schluss machst...!!!

0
nonamegirlll 29.03.2012, 17:57
@honey00

Ich will auf keinen Fall schluss machen. Das würde mich umbringen, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Ich kann mir nicht mehr vorstellen ohne ihn zu leben. Das klingt zwar komisch nach 3 Monaten Beziehung. Aber ich habe no nie jemanden so geliebt wie ihn. Ich habe wahnsinnige Verlustängste, und vllt steigere ich mich deswegen auch hinein.

0

Ich würde ihn mal fragen wieso er das tut. Vielleicht gibt es eine andere oder er will dich nicht sehen. :-//

nonamegirlll 29.03.2012, 17:53

nein er hat mit sicherheit keine andere. Ich kenne ihn schon lange, und sehr gut und ich weiß das er das niemals tun würde. Er hat auch lange um mich gekämpft und er ist erwachsen und vernünftig genug dass nicht einfach durch eine andere kaputt zu machen.

Er sagt auch immer solche sachen, wie 'Ich liebe dich über alles meine Maus, und ich will alles dafür tun, damit das für immer anhält' In der Art wie er es sagt und wie er mich anschaut, weiß ich dass er es wirklich ernst meint.

0
Yentl51 30.03.2012, 07:59

Es muss doch nicht immer jemand anders im Spiel sein, nur weil jemand wenig Zeit und noch ein anderes Hobby hat.

0

es wird zeit die trennung vorzubereiten

Was möchtest Du wissen?