Mein Freund hat einer anderen geschrieben dass er mit mir schluss machen wird!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hej :) Lass dich nicht unter kriegen ! Ausserdem finde ich du hast was besseres verdient! Sag ihn mal du wilst mal wieder was mit im unternehmen. Das Date muss perfekt sein und er muss dann bemerken wie sehr er dich liebt ! Ich müsst dringend was zusammen unternehmen ! <3 Wenn es nicht geklappt hat sag bescheid ich geb dir gern noch mehr Tipps ! :) Viel Glück !

Hi, wir haben bald unseren Jahrestag ich denke ich warte den ab. Es ist oft so schwierig über richtig und falsch zu unterscheiden also auch ob ich was besseres verdient habe. Fühle mich bei ihm immer sehr geliebt und geborgen und kann mir einfach nicht vorstellen warum er sowas sagt das er es wirklich so meint.. Danke für deine aufbauende Antwort.

0
@Inthedark

Vilecht ist es ja ein missverständnis ! Und wenn du es fühlst kann nichts schief gehn!

Wenn du angst hast dann, schlisse deine Augen und hör auf dein Herz, und wenn dir mal dein Herz nichts sagt , dann denk an deiner Familie wie du dir die Zukunft vorstellst ! Und dann wirst du alle Hindernisse überschpringen !<3 helf dir jeder zeit !<3 Und denk nur Positiv nie Negative!

0

Das ist eine sehr schwierige Situation. Euch beiden würde ein klärendes Gespräch gut tun. Manchmal lebt man zwar zusammen, aber dennoch nebeneinander her! Aus deiner Beschreibung kommt das doch so etwas rüber. Was erwartest du von der Beziehung? Hättest du dir vorstellen können, ihn zu heiraten, bevor du das nun erfahren hast? War es richtig aus "logistischen" Gründen zusammenzuziehen? Eigentlich sollte es für so einen Schritt doch eine andere Antriebsfeder geben...

Das sind Fragen, die du dir selbst erstmal stellen musst, bevor du ihn dann zu einer Aussprache bitten solltest. Viel Erfolg

Hi,

also ehrlich gesagt denke ich selber nicht wirklich ans heiraten. Ich will erstmal Karriere machen ich stehe kurz vor dem Abschluss und möchte meine Abschlussarbeit noch gut hinter mich kriegen. Es ist zur Zeit bei uns beiden sehr stressig und trotzdem genieße ich jeden Tag mit ihm und denke da nicht wirklich an "alltag". Klar ist es alltag wenn man sich immer sieht aber irgendwie ist doch jeder Tag anders und schön aufs neue... Zum Thema Wohnung: Wir mussten damals beide aus unseren Wohnungen ausziehen und dann hat sich das eben so ergeben. Und in einem halben Jahr sind wir beide fertig und ziehen wieder von hier weg. Also wird dann auch die gemeinsame Wohnung aufgelöst.

0
@Inthedark

Und habt ihr auch hinsichtlich eurer Zukunft auch die gleichen Vorstellungen?

Ich will weder deinen Freund verurteilen für das "Geschriebene", noch dich für das "Schnüffeln".

Aber es muss doch einen wunden Punkt in eurer Partnerschaft geben. Er würde das sonst nicht schreiben und du wärst nicht misstrauisch und würdest schnüffeln.

Die Fragen musst du nicht mir beantworten, sondern dir selbst stellen.

0

Nur weil er einer anderen Frau schreibt, dass du seine "Lebensabschnittsgefährtin" bist, heißt das nicht, dass er plant, mit dir Schluss zu machen. Ich hab eher das Gefühl, dass er mit ihr irgendein seltsamens Verhältnis hat und ihr imponieren will oder ihr was vorspielt.

Wie dem auch sei, wie er wirklich zu dir steht, findest du nur heraus, wenn du mit ihm redest. Setz ihm die Pistole an die Brust, bis er dir sagt, wie es ihm in der Beziehung geht, wie er es sich vorstellt und was er wirklich für dich empfindet.

Ich finde, das zu einer Beziehung auch immer ein "commitment", also eine Verbindlichkeit, gehört. Auch wenn es nur auf Zeit ist. Mein Freund und ich haben uns zum Beispiel versprochen, ein Jahr lang zusammen zu bleiben, und in dieser Zeit alles dafür zu tun, das die Beziehung funktioniert. Ein Versprechen, dass wir seit 5 Jahren jedes Jahr erneuern...

Hey,

es ist tatsächlich so das die beiden ein "komisches" verhältnis zueinander haben. Also sie zieht eig alle Jungs damit so auf. Ein anderer Kumpel ist ungewollt Vater geworden und steht jetzt zu dem Kind und seiner Freundin und da meinte Sie auch das er Jetzt eine Familie hat obwohl er die Frau eig nie wirklich wollte... Ich weis das Sie oft auch einfach auf das leben anderer Eifersüchtig ist und mich deswegen auch nicht mag. In der Zeit vor mir hat sich wohl langsam was zwischen denen beiden etwas angebahnt... Tja und dann kam ich ...

0
@Inthedark

Ja, so fühlt sich das auch für mich an... Frag ihn einfach ganz direkt, was er für sie empfindet, und das es dich ärgert, das du das Gefühl hast, dass er ihr gegenüber nicht 100% zu dir steht...

0

... Im Tagebuch meines Freundes steht, dass ich zu neugierig bin...

Also zunächst einmal: Ihr beide habt ein Kommunikationsproblem. Warum schaust du in sein Handy ? Warum erfährst du dort etwas, was er dir nicht persönlich gesagt hat ?

In eine Beziehung mit einem Ablaufdatum würde ich keine Energie stecken, denn er scheint ja schon genau zu wissen, dass es bald vorbei sein wird. Man kann sie nie sicher sein, dass eine gut geführte Beziehung ewig hält - man liebt sich und vertraut einander und irgendwann kann es vorbei sein. Es gibt keine Garantie. Aber wenn dein (Noch-) Freund so über dich redet, dann kannst du natürlich schon davon ausgehen, dass er diesen Entschluss nicht erst seit gestern gefasst hat.

Klar muss er dich nicht heiraten, verständlich, besonders in eurem Alter. Aber dass ihr beide völlig unterschiedlicher Auffassung von der Beziehung seid, das ist krass.

Ich würde mit ihm reden. Nützt ja alles nix. Immerhin hast du nun ins Handy geschaut und darfst dir nun auch anhören, wie falsch das war. Danach darfst du austeilen und ihm sagen, dass du dir das anders vorgestellt hast, als er eure Beziehung plant..

Und für die Zukunft vielleicht: Klärt sowas bitte am Anfang einer Beziehung. Eine Garantie zum lange glücklich werden gibt es nicht. Aber eine "Frist" zu setzen ist echt das Letzte, immerhin hast du keinen Knopf zum AUsschalten der Gefühle. Da würde ich mich echt verraten fühlen !

Achja und um dir WÜrde zu bewahren würde ich an deiner Stelle mit ihm Schluss machen !

LG

Kurzum: BIST DU BESCHEUERT?!?!? Ihr wohnt doch nur noch aus Bequemlichkeit zusammen. "Nabel dich ab", fic**** seinen besten Kumpel und sag deinem "Dann EX", dass er sich nich anstellen soll, da du kurzzeitig Bock hattest die "Gefährtin" eines anderen zu sein. Wie du schon richtig erkannt hast: Verschwende keine Sekunde mehr auf den Trottel.

Ich kann mich Kristijan0605 nur anschließen: Setz ihm den Fuß in den Hintern, dann ist er der Doofe.

Was möchtest Du wissen?