Mein Freund hat eine schlimme Vergangenheit wie kann ich ihm helfen bzw wieder glücklich machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eventuell garnicht.

Ich hatte auch ne extreme Kindheit. Mit sehr sehr viel gewalt und anderem. Habe narben auf dem rücken und auch sonst an quasi allen körperstellen die ein oder andere. Allesamt vom stiefvater damals denn ihm machte das spaß.

Zusätzlich hat mich dann danach meine erste große liebe mit kind im bauch verlassen. Danach war ich dann nichtmehr der selbe.

Meine jetzige freundin weis das ich innerlich sogut wie gestorben bin und das schon seit langem und sie akzeptiert auch das ich ziemlich oft zeit für mich alleine brauche.

Bisher funktioniert es ganz gut aber eben nur weil sie nicht zuviel in meiner vergangenheit herumstochert. Wenn sie da ist dann hat man einfach gute laune weil sie sich garnicht richtig anmerken lässt wie sehr sie "mit mir leidet" und das tut sie durchaus. Sie ist die beste freundin von der frau meines kollegen daher erfährt man quasi alles was sie ihr so erzählt.

Also bei mir ist der zug generell abgefahren. Ich bin gefühlskalt und oft einfach unglücklich auch wenn das aktuelle leben ganz gut läuft.

Also wenn du mich fragst. Sei für ihn da wenn ER zu dir kommt aber ansonsten lass ihm in dieser sache seinen freiraum.

Ich glaube als mann schämt man sich irgendwo immer dafür wenn man irgendwas nicht aushält.

Alles gute euch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine wahre Freundin, lel. Nein ehrlich, mach einfach weiter so, am besten einfach gut zuhören usw. ^^ Naja und ne schöne Zeit einfach verbringen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag einfach ihm statt Unbekannten Leuten im Forum. Wir kennen ihm nicht 1mal und wissen nicht einmal was passiert ist. Er weiß am besten was er von dir braucht :)

Ich würde sagen wenn du halt einfach mit ihm glücklich bist und real bist, dann ist es am besten...würde ICH PERSÖNLICH halt meinen 

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein herz ist kurz vorm explodieren.. mach einfach weiter so.. oh gott ich sterbe..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?