Mein Freund hat eine Blasenentzündung.. kann er mich anstecken?

4 Antworten

Das wäre die Kunst, würde noch nicht mal funktionieren, wenn du seinen Urin trinken würdest (wenn überhaupt noch was rauskommt). Blasenentzündung bekommt man z.B. durch eine Verkühlung der unteren Bauchregion (immer die Hemden aus den Hosen hängen gelassen und dabei auch noch den Hosenboden in den Knieen ?)

Bis Silvester ist es ja noch lange hin, bis dahin sollte sie auskuriert sein, so dass auch Sex kein Problem sein sollte. Ausreichende Behandlung vorausgesetzt.

Hallo himbeere!

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass eine Blasenentzündung, je nach dem wie schwer sie ist, zw ein und zwei Wochen zum ausheilen braucht. Dh Sex fällt wirklich weg ;)

Zu deiner Frage: Er kann dich nicht anstecken, solang er sich nach dem Toilettengang brav die Pfoten wäscht ;) Achte aber sicherheitshalber die Tage danach auf eventuelle Anzeichen... man weiß ja nie, und als Frau steckt man sich da doch leichter irgendwo an.

Lg *

Häufiger Harndrang, ist das noch normal?

Männlich, 24

Hallo, vor etwa zwei Wochen hatte ich eine Harnwegsinfektion. Der Urologe verschrieb mir daraufhin Antibiotika, ein Gel und Kamillenbäder.

Nun habe ich seit gestern einen sehr starken und häufigen Harndrang. Manchmal muss ich innerhalb von 15 Minuten 3-4 mal Wasserlassen. Schmerzen beim Wasserlassen wie bei der Infektion verspüre ich keine, allerdings zieht es manchmal in der Harnröhre. Zudem habe ich seit gestern Schmerzen im Becken- Nierenbereich und erhöhte Temperatur (37,9) bis hin zu leichten Fieber (38,3).

Ich versuche täglich 2-2,5l Wasser zu trinken, halte die Stellen soweit es geht warm.

Blasen- und Nierentee hat bislang keine Wirkung gezeigt.

Dieser heftige Harndrang geht zurück, wenn ich flach auf dem Rücken liege oder in Bewegung bin (Spaziergang). Im stehen, sitzen oder seitlichem liegen ist es kaum auszuhalten. Den Weg zum Urologen werde ich mir morgen wohl nicht sparen können, aber vielleicht hatte jemand mal was ähnliches oder kennt sich damit aus?

...zur Frage

wie bekommt ein Mann nach dem Sex eine Blasenentzündung?

Hallo, ich hatte mit meinem Freund das 1.mal Sex ohne Kondom. 2Tage später hat er eine Blasenentzündung bekommen. Der Arzt meinte es läge an mangelnder Hygiene der Frau oder an Keime wenn die Frau häufig verschiedene Sexpartner hat. Zu mir: er ist der 1. mit dem ich ohne Kondom habe und ich bin sauber und gepflegt. Ich versteh jetzt nicht wie er eine Blasenentzündung bekommen konnte LG

...zur Frage

Sex während Blasenentzündung ansteckend?

Hallo liebe Community,

ich hab momentan eine Blasenentzündung und mein Freund will unbedingt mit mir schlafen. Ich will zwar auch, aber weiß, dass eine Balsenentzündung ansteckend ist/sein kann. Jetzt meinte er, dass sie nicht mehr ansteckend sei, wenn wir ein Kondom nutzen. Wie siehts aus? Kann er sich dann trotzdem noch anstecken? Oder sollten wir lieber verzichten?

Danke im Voraus und liebe Grüße, Dori.

...zur Frage

Nach Blasenentzündung Sex? Vielleicht ein Pilz?

Ich hatte vor einer Woche Analsex und darauf hin jucken und brennen in der Scheide. Dann hat sich herausgestellt, dass ich eine Blasenentzündung habe und habe bis gestern 3 Tage lang Antibiotikum genommen. Jetzt sind alle Beschwerden weg, aber ich habe noch Ausfluss(was ich aber eigentlich öfter habe). Jetzt wollten ich und mein Freund morgen Sex haben und er wollte mich auch lecken... Kann ich ihn da irgendwie anstecken oder kann das für mich schlimmer werden??? Außerdem nehm ich die Pille, die ja durch das Antibiotikum geschächt ist, aber ist es dringend nötig ein Kondom zu nehmen?

...zur Frage

Kann ich mich bei Ihr mit Herpes anstecken, wenn keine Fieberblase vorhanden ist?

Hallo alle miteinander! Meine Freundin ist sich nicht sicher, aber sie hatte einen Pickel an der Wange, der für Sie wie ein Herpespickel aussah. Nun die Frage für mich. Wenn sie jetzt diese Pickel oder Fieberblasen hat, kann ich mich da trotzdem anstecken ? (Bitte verzeiht wenn die Frage blöd klingt, kenne mich leider da nicht so gut aus) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?