Mein Freund hat ein Hotel gebucht muss ich als Begleitperson mich ausweisen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du brauchst auf jeden Fall eine Einverständniserklärung Deiner Eltern und natürlich auch ein Ausweisdokument aus dem Deine Adresse hervorgeht. Das Hotel wird Rücksprache mit Deinen Eltern nehmen, auf keinen Fall kannst Du als minderjähriges Mädchen mit einem nichtverwandten Mann einfach so einchecken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ist es üblich, dass sich alle Benutzer des Zimmers ausweisen, das Hotel weiß natürlich auch gerne, wer seine Gäste sind. Aber das ist ja auch kein Problem.

Es ist vom Hotel abhängig.

Es gibt Hotels die das verlange und es gibt Hotels die das nicht verlangen aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen die werden die Polizei nicht rufen ;-)
Natürlich werde die dich ohne Probleme übernachten lasen.  

Kommentar von ssananejaa
29.12.2015, 14:01

Muss man denn ein Ausweis vor zeigen oder geht auch was anderes?

0

Du hast vor drei Tagen schon gefragt, an den Verhältnissen in Deutschland hat sich nichts geändert. Wenn du dem Hotelier komisch vorkommst, wird er deinen Ausweis verlangen.

Wenn du so aussiehst, dass du zu deinem (älteren) Freund nicht passt, kann es dir ebenso gehen. Vielleicht ruft er sogar die Polizei, oder ruft deine Eltern an.

Ja, Du musst Dich wie jeder Hotelgast legitimieren !

Das wird im Allgemeinen , bereits bei der Buchung verlangt !

wenn das hotel es verlangt: JA

Nein, eigentlich nur der auf dessen Namen das Zimmer gebucht ist. Denn das Hotel will ja wissen, wen sie haftbar machen können für Schäden und/oder nicht bezahlte Rechnungen.

grundsätzlich muss man als 16 jähriger in deutschland immer seinen perso dabei haben demnach sollte sich die frage erübrigen ;D

Was möchtest Du wissen?