Mein Freund hat durchgängig Schuppen was dagegen tun?

6 Antworten

Vielleicht mal zum Hautarzt gehen. Unter Umständen kann man ihm eine ganz bestimmte Mixtur - auf ihn zugeschnitten - zusammenstellen, die er dann für die Haarpflege nutzen kann.

schon gewesen nix gebracht

0
@NEUGIER1998

Mmmmh, das ist ja blöd. Schon mal einen guten Friseur darauf angesprochen? Die können auch gute Produkte empfehlen, da sie sich mit den Inhaltsstoffen gut auskennen.

0

Ich habe mal Gehört das es hilft wenn man in einem er Schale warmes Bier mit einem ein zusammenrührt... Ich bin mir net sicher aber probieren kostet nichts😂

*und dann Einmasiert und ab wäscht

0

Wenn Schuppenshampoos nicht helfen, sollte er vielleicht mal zum Dermatologen (Hautarzt) gehen....

Diprosalic Lösung(Gegen Schuppen) - Erfahrungen?

Hey, ich war beim Hautarzt, da meine Kopfhautschuppen einfach nicht weg gehen wollen. Hatte Kelual DS von Ducray genommen, aber wurde nicht besser. Etwas Juckreiz ist auch oberflächlich vorhanden, wo sich die meisten Schuppen bilden. Ansonsten benutze ich nur Babyshampoo von Penaten. Ich habe auch viel Haarausfall, allerdings auch Eisenmangel und muss Tabletten nehmen. Kann der Haarausfall auch von den Schuppen kommen?

Nun meinte meine Hautärztin, ich sollte so eine Diprosalic Lösung versuchen. Ich solle sie 1 mal Täglich,dann alle 2-3 Tage , oder auch nur 1 x in der Woche benutzen.

In der Packung steht, dass man diese nach 6 Wochen weg werfen soll und irgendwie nicht länger als 1-2 Wochen nehmen? Ich hab aber in 3 Monaten erst einen neuen Termin und sie meinte, solange reicht die Lösung.

Aber das ist doch komisch, ich soll es solange verwenden, je nach jukcreiz und in der Verpackung steht etwas anderes.

Desweiteren so viele Nebenwirkungen, Hirndruck ect.

Und wie genau soll man die Lösung dosieren?

Habt ihr Erfahrungen mit dieser Lösung?

...zur Frage

Schilddrüsenunterfunktion, nebenwirkungen L-Thyroxin?

Hallo wer von euch nimmt auch die L-Thyroxin von Henning und kennt sich mit einer Schilddrüsenunterfunktion aus? Ich nehme seit gut einem Jahr jetzt die L-Thyroxin 50 von Henning in der ersten zeit hab ich immer eine halbe Tablette genommen bis ich dann eine Tablette nehmen sollte. Hatte dann aber folgendes Problem das ich immer schlecht Luft bekommen habe und das ich immer Schmerzen im Arm hatte usw...

Also hab ich die Tabletten wieder auf eine halbe Tablette runter gesetzt und war nun beim Nuklearmediziner und dieser meinte wie ich das machen konnte einfach die Tabletten von mir aus runter zu setzen usw... Hab Ihm das erklärt das ich wenn ich eine ganze Tablette nehme immer wieder Nebenwirkungen fest stelle wie halt auch die Schmerzen im Arm und er meinte das könne nicht sein das wären nur so wenn ich zu wenig dieser Tabletten nehme.

Das bilde ich mir aber doch nicht ein habe nun nach diesem Gespräch wieder hoch gesetzt mit den Tabletten und wieder geht alles von vorn los.

Kann es nicht einfach so sein das ich die Tabletten nicht vertrage und einfach ein paar andere versuchen sollte?

Hab da aber auch schon gehört das man nicht einfach zwischendrin die Tabletten wechseln soll.

Was soll ich nun nur machen? Hier in der nähe ist leider kein anderer Nuklearmediziner...

Oh mann bin am Ende mit den ganzen Tabletten müll. Absetzen soll man die dinger ja auch nicht einfach.... hmmm ich hoffe ihr könnt mir helfen danke schon mal im vorraus...

...zur Frage

Welches Shampoo hilft bei trockener und schuppiger Kopfhaut?

Hallo :) ich hab ein echtes problem mit meinen Haaren. Ich hatte schon länger immer trockene Kopfhaut aber seit kurzem ist es echt voll schlimm. Richtig schupig und so. Ich hab mir auch schon ein shampoo in der apotheke gekauft. Das ist von Linola extra für trockene Kopfhaut. Doch irgendwie hab ich immer noch die schei** schuppen. Naja ich glätte mir auch die haare vieleicht kommts auch davon aber ich hab auch extra ein neues Glätteisen gekauft von Braun extra eins wo die haare nicht so shcädigt.. und nehm natürlich auch hitzeschutz ;) .. kennt ihr vieleicht gute Schuppenshampoos die auch nach einmal anwendung schon wirkung zeigen? .. Am besten welches aus der aphoteke von denen ihr auch shcon erfahrung habt und auch gut sind und so.. denn die von der Drogerie helfen so gut wie nichts .. wär euch echt voll dollig dankbar :)))

...zur Frage

Aknenormin Nebenwirkungen, nach wie viel taggen/wochen

Hallo leute, wisst ihr zufällig nach wie viel tagen/wochen Nebenwirkungen bei Isotretinoin auftreten? habe das seit 2 wochen mit 5 mg. Mir ist aufgeffallen das ich trockene lippen habe.(die hatte mir der doktor auch gesagt). Aber ich fühle irgendwie ein erhöhten Bluthochdruck. Also ich spüre immer förmlich wie mein Herz so richtig schnell pumpt. Sollte ich aufhören diese zu nehmen. Juckreiz und schuppen haben ich aus sehr viele.

...zur Frage

Kann ich Zinktabletten einfach so nehmen?

Hallo :) Ich hab mal gelesen das Zinktabletten gegen Pickel helfen und da meine mutter Krankenschwester ist hat die jede Menge von Tabletten zuhause und darunter hab ich dann die Zinktabletten und meine Frage ist ob ich die Tabletten einfach so nehmen kann ohne das Nebenwirkungen oder irgendwas anderes passiert? danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?