Mein Freund hat Dinge mit mir zu klären, aber blockt ab?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Morgen,

für einige Menschen ist eine negativ/positiv Aussage von Auge zu Auge schwierig, da sie gleich und sofort "Feuer" (lach) erwarten können.

Der schriftliche Weg mit Distanz fällt so leichter, da dann eine Reaktion erst einmal Verzögerung mit sich bringt.

Wenn er Dich kritisiert -per Whatsapp- muss er nicht befürchten, dass DU reagierst.

Vielleicht muss er mal Dein Echo spüren um zu begreifen, dass Kritik an der eigenen Haustür beginnt.

Viel Spaß....:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er nochmal mit so was bei Whats app ankommt ignoriere ihn und was er schreibt, nachdem du ihn folgendes geschrieben hast:"Ich werde mich nicht über Whats App mit dir streiten! Entweder wir klären das wenn wir uns das nächste mal sehen oder wir lassen es bleiben wenn du nicht offen über die Probleme in unserer Beziehung reden kannst!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht fällt es ihm nicht leicht, zu reden. Schreiben ist generell um einiges einfacher... Ich würde dann an deiner Stelle sagen "wenn du so abblockst, kann es ja nichts schlimmes sein :)" aber total freundlich, nicht zickig oder so...Oder schreibe mit ihm per Whats App, wenn es nicht anders geht.. dann weißt du wenigstens, was genau er meint..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es scheint so, als könnte er sich nicht mit Problemen auseinandersetzen und ist einfach nicht dazu in der Lage, weswegen er aus Schutz direkt abblockt. Das ist jedoch nicht gut, man sollte dazu in der Lage sein!

Am besten wäre es, wenn er verstehen würde, dass sein Verhalten nicht gut ist, demnach müsste man es ihm sagen, auch wenn er sich dann warscheinlich darüber aufregen wird. Ansonsten ändert er sich in dieser Hinsicht wohl nie :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mynameisnila
06.04.2016, 01:39

Ich würde ihn das ja gerne deutlich klar machen, dass es so nicht geht, aber im Endeffekt bringt mir das nichts, da ich am Ende eh die Böse bin, weil ich mal was gesagt habe und dann ist er sauer :/

0

Was möchtest Du wissen?