Mein Freund hat Bilder von halb nackten Frauen auf seinen Handy, keine Moddels, reagiere ich über?

7 Antworten

Oh man, das ist blöd. Ich finde nicht, dass du überreagierst.

Versuch mal mit ihm darüber zu reden, wenn er wütend wird ist das halt so. In diesem Falle bist du eher die, die wütend sein darf und er kann froh sein, dass du versuchst mit ihm zu reden und nicht direkt Schluss machst, das würden nämlich viele die ich kenne tun.

Danke!

Schluss machen fände ich jetzt ein bisschen hoch gegriffen - aber, nein das würde ich auch nicht wollen. Ich würde es als verletzend empfinden. Für mich spielt sich, wenn ich partnerschaftlich gebunden bin, die Sexualität primär innerhalb der Beziehung ab. Da habe ich keine aufreizenden Männerfotos auf meinem Handy - und möchte das bei ihm auch nicht. So sehe ich das...

@Maladrao

Du sprichst mir von der Seele, genau das ist mein Problem.

@NadineCzx

Ich kann Dich sehr gut verstehen... Das Blöde (oder vielleicht auch Demokratische, Gute?) an der Sache ist nur, dass abweichende Wertvorstellungen in einer Beziehung immer Verhandlungssache sind... Du kannst Deinem Freund Deine Beweggründe und Gefühle schildern und ihn bitten das zu ändern. Wenn er das nicht einsieht und dazu keine Lust hat, wirst Du für Dich abwägen müssen, wie Du weiter vorgehen willst.

Kennt er diese Frauen persönlich?

Wenn ja würde ich eventuell Schluss machen

Wenn nicht würde ich dagegen nichts sagen. Vllt benutzt er die Fotos für den Handbetrieb🥴. Du regst dich ja wahrscheinlich auch nicht auf, wenn er Pornos auf einer Website schaut

Ich weiß es leider nicht, manche waren Screenshots andere wohl gesendet. Kann mich aber auch irren.

Vertrauen liegt immer ihn Dir, nicht in Deinem Gegenüber.

Du hast bestimmt schon mal gehört, dass Männer Augentiere sind?

Das ist völlig normal. Lass ihn schauen. So sind sie halt.

Danke!

Da ist eigentlich nichts dabei, gerade weil es fremde Fauen sind, die er ja wohl hoffentlich nicht kontaktiert. Es ist wohl so eine Art "eye candy" für ihn.

Mit Sicherheit schätzt er deine Schönheit sehr. Bei der echten eigenen Partnerin ist das ja etwas ganz anderes. Es ist auch kein Zeichen, dass er eher frendgehen würde.

Es ist aber ein Zeichen von Unreife. Ich hatte als Jugendlicher ein Bild von einer Sängerin in meinem Zimmer, auf dem sie auch halbnackt war, bis meine Feundin verlangt hat, dass ich es abhänge. Ich habe das Bild dann aus Trotz in den Hobbykeller gehängt - ich war so doof. Also hab ein bisschen Nachsicht mit ihm.

Danke!

Warum darf er sich keine anderen Frauen anschauen? Wo ist der Unterschied ob man Pornos schaut oder sich anderweitig Anregung holt?

Es sind nur Bilder, da würde ich nicht über reagieren.