Mein Freund hat Asthma und raucht aber eine Schachtel Zigaretten am Tag?

6 Antworten

Gefährlich ist rauchen für jedem, bei jemand mit Asthma ist das noch viel gefährlicher. Er sollte auf jeden fall schnell damit aufhören wenn er noch ein Weilchen leben möchte.

Wenn Dummheit weh täte, müsste er den ganzen Tag vor Schmerzen schreien.

Wenn er selbst mit der Qualmerei nicht aufhören will, kannst Du nichts für ihn tun.

Wichtig ist, dass Du Dich selbst schützt - emotional und auch vor dem Tabakrauch, den er verbreitet. Zum sogenannten Passivrauch lies meine Antwort an jalui

https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-mir-schlecht-wenn-andere-rauchen-und-kann-dann-nicht-mehr-schlafen?foundIn=answer-listing#answer-174710340

Wenn Du seelischen Beistand wünscht, frage in einer Drogenberatung nach Angehörigengruppen, ob es da etwas für Dich gibt. In solchen Gruppen kriegt man auch Tipps, wie man am besten mit den süchtigen Angehörigen umgeht, um ihnen bestmöglich zu helfen.

Wie sehr er mit seiner Qualmerei sein Leben verkürzt, kann Dir hier ja niemand beantworten. - Er ist ja wohl hoffentlich in lungenfachärztlicher Behandlung, falls nicht, kannst Du ihn vielleicht überzeugen, sich von einem Lungenfacharzt untersuchen zu lassen.

Pass gut auf Dich selbst auf, denn die Sorge um ihn zehrt ja an Deinen Kräften.

Wer Asthma hat und trotzdem raucht, dem ist nicht zu helfen.

Was passier nach zwei schachteln?

Was ist wenn jemand noch nie Zigaretten geraucht hat aber dann an einem Tag zwei Schachtel raucht aufeinmal?Können dann sofort irgendwas passieren?

...zur Frage

mein freund raucht ich komm damit einfach nicht klar

Ich bin seid fast zwei jahren mit meinem freund zusammen. Als wir uns kennen gelernt haben hat er schon geraucht und ich war von anfang an dagegen und das wusste er auch. Ich komm bis heute einfach nicht damit klar. Er hat dann mal aufgehört hat aber nach paar monaten wieder angefangen und meinte er macht es ja nicht in meiner gegenwart und es wäre sein leben aber es liegt ja nicht daran wo er raucht mir geht es einfach um seine gesundheit aber er scheint es einfach nicht zu verstehen und das es sein leben ist weiß ich selbst. Er meinte dann das er für mich aufhört hatte mich dann aber die ganze zeit angelogen bis er mir bei einem streit die wahrheit sagte. Ich will ja nicht das er für mich aufhört sondern für sich. Er weiß das es mir schlecht geht und das ich total verzweifelt bin. Was kann ich machen das er aufhört oder das ich besser damit klar komme?

...zur Frage

Rauchen mit Asthma? Schädlich?!

Also, es geht um einen Freund von mir der Asthma hat und letztens 1 ganze Schachtel Zigaretten verraucht hat. Ich wies ihn schon mehrmals darauf hin das er es lassen solle. Ist das jetzt schädlich für ihn? Ist seine Kondition stark geschädigt?:O Naja, er tut mir einfach leid...

...zur Frage

Wie viel minuten wird das leben verkürzt wenn man raucht?

Hey ich hatte eine frage undzwar raucht meine 26 jähriger bruder seit 7 jahren und meine frage jetzt ist wie lange wird das leben verkürzt wennn man 1 mal raucht ich hab früher gehört es wären 9 minuten und heute 5 minuten (ich bin nicht raucher) also wie lange? (Danke im vorraus

...zur Frage

Asthmaspray benutzt ohne Asthma zu haben , Nebenwirkungen?

Hallo, also vor etwas einem Jahr hatte ich,nach einer sehr starken Nackenverspannung, Atemprobleme und da diese nicht aufhörten,bin ich dann zum Hausarzt gegangen. Der meinte es wäre Asthma und hat mir ein Asthmaspray verschrieben. Aber das war erst Mal ein ganz schwaches ,von ratiopharm. Aber da es immer noch nicht besser wurde ,hat er mir eben dann eins mit Kortison verschrieben ,was ich zwei Mal am Tag nehmen sollte. Das habe ich auch ne Zeit lang genommen. So bin dann zum Lungenfacharzt gegangen ,der meinte es wäre kein Asthma und hat mich zum Orthopäden geschickten ,der sagt ,es hat was mit der Wirbelsäule zu tun ,aber da will ich gar net hinaus. Also ich habe halt dann ,noch als ich nicht wusste das es kein Asthma ist immer das leichte Spray genommen und manchmal das mit Kortison und jetzt Frage ich mich halt ,ob das jetzt irgendwelche Nebenwirkungen hat. Weiß einer das ?

...zur Frage

Freund (17) raucht und trinkt

Hi! Mein Freund (Muslim) raucht und trinkt Bier, Vodka, Zigaretten und Shisha. Seine Eltern ahnen nichts davon. Was kann ich tun damit er aufhört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?