Mein Freund hat Angina, ich ne Erkältung. Können wir uns trotzdem treffen ohne uns anzustecken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Antibiotika bewirken meistens, dass man nach 3 Tagen ca. nicht mehr ansteckend ist. Also dürftest du dir morgen durchaus noch was einfangen können.

ich würd aber trotzdem nicht drauf verzichten, meinen Freund zu sehen :-) Wenn ihr zusammen wohnen würdet, würdet ihr euch ja auch nicht aus dem Weg gehen, nur weil einer krank ist. Oder eben beide.

Ich wünsche euch beiden baldige Besserung!

Angina ist ein paar Tage lang ansteckend. Und da du erkältet bist, ist dein Immunsystem eh schon geschwächt. Also wäre ich sehr vorsichtig. Da deine Erkältung und seine Angina aus zwei verschiedenen Erregern entsteht, kannst du dich durchaus anstecken.

Ihr steckt euch gegenseitig immer mehr an!!!! Deine Erkältung wird auch bei ihm ausbrechen! Und seine Angina ist auch nicht ohne...

Angina ist hoch ansteckend, ich würde vorsichtig sein

na du bist doch schon angesteckt,wenn du erkältest bist.

mdram 31.01.2013, 11:11

Ne, ich war schon vor ihm mit meiner Erkältung dran und habe auch keine Gliederschmerzen oder starkes Halsweh...

0
Blondyhamburg 31.01.2013, 17:15
@mdram

angina: ich würde ihn küssen,denn geteiltes leid ist halbes leid :)

0

Was möchtest Du wissen?