Mein Freund hat angeborene Herzprobleme, deshalb darf ich mit ihm nicht streiten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du über seine gesundheitliche Lage informiert bist und er die Liebe deines Lebens ist muss man sich nicht wegen solcher Lapalien streiten. Solchen Dingen kann man auch mit etwas Empathie entgegen wirken.

Das klingt ja nicht gerade nach einer harmonischen Beziehung. Nur weiler Herzprobleme hat, kann er nicht mit dir umgehen wie es ihm gerade passt. Sage ihm das das nächste mal und gehe nicht auf seine Wutanfälle ein. Geh zB einfach weg, ignoriere ihn eine Weile, das hassen die meisten und hören dann irgendwann mit so Kleinscheiß auf. Soll er sich auf regen wenn er es für intelligent hält, man muss nicht immer streiten, wenn etwas stört kann man auch in Ruhe darüber reden. Die Aussage dass Streit dazu gehört habe ich nie verstanden. Klar, Diskussionen aber die müssen doch nicht zwingend in Streitereien ausarten?! O.o

Lg

Mit einer Herzkrankheit darf man sich streiten. Wenn er seine Medikamente regelmäßig nimmt, dann ist die Krankheit auch kein Problem. Wenn es sich z. B. um eine Arythmie handelt und es wirklich brenzlich wird, wenn er sich aufregt, würden die Ärzte einen Herzschrittmacher in Betracht ziehen. Du solltest Dich davon wirklich einnehmen lassen. Das ist natürlich auch die perfekte Gelegenheit um einen Streit aus dem Weg zu gehen und Dich zu manipulieren. Das solltest Du unterbinden.

*wirklich NICHT einnehmen lassen ;-)

0

Zahnarzt, Betäubungsspritze. Nebenwirkungen?

Hallo Leute, ich brauche dringend euren Rat.