Mein Freund hasst kuscheln 😭?

5 Antworten

Bindungsangst hat nichts mit dem Bedürfnis nach Kuscheln zu tun.

Bindungsangst ist, wenn jemand Angst hat, eine Beziehung einzugehen.

Wie bei allem anderen auch gibt es auch beim Kuscheln verschiedene Geschmäcker. Manche wollen immer, manche nie, manche nur zu einer gewissen Zeit, etc. Das kannst du leider nicht ändern. Wenn es für dich sehr wichtig ist musst du selber entscheiden, ob du darauf verzichten kannst oder nicht.

wie nennt man es dann... also er hat Angst, Nähe zuzulassen, berührt mich kaum und lässt sich kaum berühren... für ihn würd ich alles tun, auch verzichten, aber es fällt mir so schwer:(

@karokirsch

Ich weiss ehrlich gesagt keine Bezeichnung für diese Angst.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwer für dich ist. Hast du mal mit ihm darüber geredet? Vielleicht sehnt er sich nach körperlicher Nähe, kann sie aber aus irgendeinem Grund nicht zulassen. Es gibt dann sicherlich Möglichkeiten, wie man ihm bzw. euch helfen kann.

ich hab schon versucht, mit ihm zu reden, aber er sagt, er kann es nicht erklären, warum er so ist wie er ist. er nimmt es immer hin, tut aber auch nichts dagegen. ich hab ihm schon vorgeschlagen, zum Arzt zu gehen, aber keine Ahnung, ob er es wirklich macht

@karokirsch

Dass er nicht erklären kann, wieso er es körperliche Nähe nicht zulassen kann, das glaube ich. Aber frage ihn mal direkt, ob er es eigentlich möchte.

Du hast zwei Möglichkeiten
Entweder du suchst dir einen neuen Freund und kuschelst, oder bleibst bei ihm und kuschelst nicht.
Ich würde schluss machen...

Da bleibt dir nicht viel übrig. Entweder du lebst damit oder eben nicht. Da muss er sich ändern und je nach Typ wird das passieren oder nicht. Und dann dauert sowas auch recht lange.

Bindungsängste hat er also? Das würde aber dann bedeuten, dass er garnicht dein Freund ist^^

warum das? er kann doch auch mit mir zusammen sein, auch, wenn er Bindungsangst hat. Er hat ein Nähe-Distanz-Problem, aber wir unternehmen viel und küssen uns schon ab und zu.

Er liebt dich nicht!such dir jemand anderes, der nicht mit so Klischeehaften Aussagen daher kommt